Was der Tamada nicht darf...

Was darf nicht der Tamada

Die Stimmung auf einer Hochzeitsfeier hängt vom Tamada ab...

Tamada hat sich an bestimmte Regeln zu halten

Die Erfahrung zeigt, dass der Tamada an einigen bestimmten Regeln sich halten muss.

  • Der Tamada darf sich nicht in die Konflikte der Gästen oder Verwandten einmischen. Anderseits darf er auch nicht gleichgültig darüber hinwegsehen, weil es seine Aufgabe ist, ein gutes Klima auf der Hochzeitsfeier aufrecht zu erhalten.
  • Der Tamada muss sich bemühen, die brisante Situation "zu steuern", zum Beispiel: schnell die Verursacher des Konfliktes in ein Spiel einbeziehen.
  • Der Tamada sollte selbst auf keinen Fall Alkohol zu sich nehmen. Wenn er seinen Durst löschen möchte, kann er auf ein Glas Wasser oder Saft zurückgreifen. Ein betrunkener Tamada auf einer Hochzeit beschert dem Brautpaar ein verdorbenes Fest. Es sind unangenehme Fälle bekannt, wo der Tamada etwas zu viel Alkohol getrunken hat und seine Zunge ihm den Dienst versagte. Deswegen erkundigen Sie sich, ob der von Ihnen gewünschte Tamada irgendwo in ähnlicher Weise aufgefallen ist.
  • Der Tamada sollte nichts tun, was die Gästen oder das Brautpaar in peinliche, oder unangenehme Situationen bringen könnte.
  • Der Tamada sollte keine Gespräche mit finanziellen Themen anschneiden, z.B.die Geschenke oder Geldsummen von den Gästen öffentlich zur Schau stellen oder vergleichen. Im Prinzip darf der Tamada auf keinen Fall über Nachteile den Gästen reden. Auf einer Hochzeit sind alle Gäste gleich.
  • Der Tamada darf die Gäste nicht zwingen, etwas gegen ihren Willen zu tun, z.B. an Spielen teilnehmen oder tanzen. Es gibt immer genug Freiwillige, die große Lust haben bei Spielen mitzuwirken.
a
Tamada darf nicht

Wie soll der Tamada sein:

Oft stellen sich die junge Leute eine Frage: brauchen wir einen Tamada auf unserer Hochzeitsfeier, oder brauchen wir ihn nicht? Einige möchten keine "fremde Leute" auf ihrer Hochzeit haben. Andere meinen, dass ohne Tamada keine Hochzeit statt finden kann. Aber man kann immer einen Kompromiss eingehen.

Es gibt 2 Varianten:

  • Die Hochzeitsfeier könnte eine bekannte Person führen. Sie müssen nur sicher sein, dass diese Person nicht aufhört die Feier zu führen und stattdessen anfängt mit den Gästen zu feiern.
  • Ein professioneller Tamada sollte bestimmte Fähigkeiten haben. Und zwar muss er sehr sympathisch und charmant sein. Wenn Sie meinen, dass der von Ihnen ausgewählte Tamada nicht genug sympathisch ist, entscheiden Sie sich lieber für einen anderen Kandidaten.
  • Der Tamada sollte ein interessanter Mensch sein, damit er die ganze Aufmerksamkeit der Gäste jeden Alters auf sich ziehen kann. Ein guter Tamada kann die Gäste so "aufdrehen", dass sie diesen Zustand während der ganzen Feier bewahren. Wenn die Gäste nicht tief in ihre Gläser und Teller gucken, sondern auf den Tamada, dann ist das das beste Zeichen für die Professionalität des Tamadas.
  • Der Tamada muss ein guter Psychologe sein, der aufmerksam und scharfsinnig ist. Er spürt die Stimmung des Festes, sieht, ob die Gäste gute Laune haben. Er spürt auch, wie die Gäste auf seine Scherze reagieren.
  • Kommunikation; ein guter Tamada behandelt jeden Gast individuell, er kann mit jedem eine gemeinsame Sprache sprechen.
  • Ausgezeichnetes Gedächtnis; der Tamada sollte während der Feier nicht in das Programm hineinschauen. Deswegen ist ein ausgezeichnetes Gedächtnis eine Eigenschaft, die ein Tamada unbedingt haben sollte. Klar, ist es nicht leicht so viele Texte im Kopf zu behalten, aber wer es schafft, ist sicher im Vorteil.
  • Improvisator; Stimmen Sie uns zu, dass kein einziges Fest genau nach Plan verläuft? Es ist keine Rede von grundlegenden Veränderungen, aber ein guter Tamada muss sich in einer unvorhergesehenen Situation durch Improvisation und Spontanität schnell zurechtfinden.
  • Ein kreatives Vorgehen ist eine wichtige Aufgabe des professionellen Tamadas. Er sollte anstreben, ständig originell zu bleiben, und sich für jede Hochzeit stets etwas Neues ausdenken, um jedes Hochzeitsfest zu einem einmaligen Ereignis werden zu lassen.
  • Ein guter Tamada ist gleichzeitig ein guter Schauspieler und auch ein Sänger. Meistens ist der Tamada gezwungen mehrere Aufgaben gleichzeitig auszuführen. Er muss das Fest leiten, gleichzeitig eine Rolle spielen, und mit den Gästen singen können. Mit so einem Tamada wird sich keiner im Laufe des gesamten Festes langweilen.

 

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Erfolgreiche Suche nach dem perfekten Parfüm!

Parfüm zur Hochzeit
Das richtige Parfum Um das richtige Parfüm zu verwenden sollte man auf einige Feinheiten achten.  Für junge Mädchen eignen sich eher  leichte Blumenaromen, als die “schweren und herben Düfte”.   …

Sitten und Bräuche der Jugend aus alten Zeiten

Männerabend vor der Hochzeit
In den guten alten Zeiten herrschten unter der Jugend folgende Sitten und Bräuche: Am Vorabend der Hochzeit versammelten sich die Freundinnen der Braut bei ihr Zuhause und veranstalteten einen…

Hochzeitsbräuche in Spanien

Hochzeitsbräuche in Spanien
Alte Traditionen und die nationale Hochzeitsbräuche Im 19. und 20. Jahrhundert hingen die Menschen sehr an den alten Traditionen und damit auch an den üblichen nationalen Hochzeitsbräuchen. Wenn ein…

Erholung vor der Hochzeit, nehmen Sie sich die Zeit dafür

Entspannen vor der Hochzeit
Entspannen vor der Hochzeit Endlich ist alles für die Hochzeit vorbereitet. Du hast viele Sachen erledigt und inzwischen ganz vergessen Dich auszuruhen. Du fühlst Dich müde, zerschlagen und…

Eine Hochzeit ist ein wichtiger Anlass nicht nur für Brautleute, sondern für…

Beziehung in der Familie
Obwohl die Hochzeit in erster Linie eine Feier für das Brautpaar ist, ist es aber nicht nur ihr Tag. Eine Hochzeit ist ein willkommener Anlass für eine große Feier, Freunde und Verwandte haben…

Der Ehering sollte lediglich aus einem Edelmetall bestehen.

Ehering - ein alter Brauch
Der Ehering wird nicht über den Handschuh gestreift Das Brautpaar sollte nicht die Eheringe ihrer Eltern verwenden, auch nicht wenn die Ringe neu verschmolzen worden sind. Der Ehering sollte nicht…

Hochzeitszeremonie unter Wasser

Unterwasser-Hochzeit
Wedding Photojournalist Wedding Photojournalist Gavin, der sich nicht in der Kirche trauen lassen wollte, überredete die 47-jährige Ellen Anderson ihn unter Wasser in dem riesigen Aquarium Deep Sea…

Festliche Tee- und Obstzeremonie zur Hochzeit

Tee und verschiedene Früchte in Fruchtschalen zur Hochzeit
 Zeit der Tee-Zeremonie Zum Ende des Festes der russischen Hochzeit ( svadba ) beginnt die Zeit der Tee-Zeremonie und des Früchteessens. Die weiße Tischdecke wird abgeräumt und gegen eine bunte…

Hochzeit in Russland

Geheimnis der Ehe
Die Ehe ist ein Geheimnis - vor dem Priester und der Kirche versprechen sich die Braut und der Bräutigam nach freier Entscheidung die Treue und ihr Ehebund wird gesegnet. Die Eltern beiderseits sind…

Stil und Farbe des Hochzeitsanzuges für den Bräutigam

Mode des Bräutigams
Ein klassischer Anzug oder ein schwarzer Smoking? Die Auswahl des Stils und der Farbe des Hochzeitsanzuges für den Bräutigam hängt von folgenden Faktoren ab: von der Farbe und dem Stil des…