Ungewöhnliche Hochzeiten auf der Welt

Hochzeit unter Wasser

Außergewöhnliche Möglichkeiten zu heiraten

So außergewöhnlich wie möglich feiern

In den letzten Jahren wächst die Zahl der Brautpaare, welche sagen, dass traditionelle Hochzeiten für sie immer uninteressanter werden.

Man möchte diesen Tag so außergewöhnlich wie möglich feiern, damit die Hochzeit auch noch nach vielen Jahren bei Familienangehörigen und Freunden in reger Erinnerung bleibt.

Noch vor einigen hundert Jahren war es wegen strenger Traditionen und einer konservativen Gesellschaft fast unmöglich nach seinen eigenen Vorstellungen zu heiraten.

Erst im Laufe der letzten Jahrzehnte wurden die Traditionen etwas in Hintergrund gestellt, und der Wunsch nach etwas Ungewöhnlichem und Außergewöhnlichem kam bei immer mehr Paaren zum Vorschein.

Hochzeit unter Wasser

Mittlerweile ist eine Hochzeit unter Wasser schon ziemlich normal geworden und die Heiratsagenturen bieten sogar Hochzeiten im Flugzeug, im Helikopter, im Sonderbrautzug, in Heißluftballons an, sogar in der Schwerelosigkeit des Weltraums kann man sich heute schon das "Ja"-Wort geben.

Anzeige
Heiraten im Vulkankrater

Neue Ideen zu finden um außergewöhnlich zu heiraten

Heutzutage wird es immer schwieriger neue Ideen zu finden um außergewöhnlich, interessant und preisgünstig zu heiraten.

Einige exotische Möglichkeiten sind noch geblieben, um außergewöhnlich zu heiraten, wie z. B. eine Hochzeit im Krater eines Vulkanes, in einem U-Boot oder in ganz mystischen Orten…

Unter einer "außergewöhnlichen Hochzeit" versteht jeder einzelne von uns ganz individuell etwas anderes. Für viele Brautpaare reicht schon eine kleine Änderung im Ablauf,  eine bestimmte Location, oder die Auswahl des Hochzeitsmenüs um ihre Hochzeit individuell und einzigartig zu gestalten.

Außergewöhnlich zu heiraten ist von Budget abhängig

Für eine ungewöhnliche Hochzeite gibt es viele Möglichkeiten, allerdings auch abhängig vom Hochzeitsbudget.

Sie können eine Hochzeitsagentur beauftragen und alles durchorganisieren und planen lassen, oder aber auch selber ihre Kreativität und Phantasie walten lassen.

Stil der Hochzeit

Es gibt viele Arten in welchen Stil ihre Hochzeit stattfinden kann - im Stil von Märchenfiguren, nationalen Stil, Retro - Stil, James - Bond - Stil. Darüber hinaus kann eine Hochzeit thematisch sein: extrem Hochzeit, exotische Hochzeit, Reiterhochzeit, Ritterhochzeit, Gangsterhochzeit, Piraten Hochzeit, Maskenball Hochzeit und so weiter... Zum Beispiel, können Sie Ihre Hochzeit im Retro - Stil gestalten, dafür mieten Sie einen Retro -Wagen oder eine Kutsche. Es sollte jedoch dabei beachtet werden, dass das Brautpaar seine Gäste bittet angemessen gekleidet zu kommen.

Eine ungewöhnliche Hochzeitszeremonie wäre im ritterlichen Stil im Ritterschloss oder in der Luft (Flugzeug, Hubschrauber, Heißluftballon, beim Fallschirmspringen), unter Wasser im U-Boot oder auf einer Yacht in der Mitte des Ozeans...

Varianten einer ungewöhnlichen Hochzeit gibt es eine Menge, sie müssen nur wählen welche Ihrem Geschmack entspricht. In diesem Zusammenhang und um ihre Phantasie zu wecken geben wir einige Beispiele für eine außergewöhnliche Hochzeit.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Wie man seine neue Verwandtschaft nennt

Neue Verwandtschaft nach der Hochzeit
Russische Hochzeitstraditionen Wie man seine neue Verwandtschaft nennt Verwandte von dem Bräutigam Vater von Bräutigam - ( swökr ) Schwiegervater Mutter von Bräutigam - ( swekrowj ) Schwiegermutter…

Spiele auf der Hochzeit helfen Kontakte zu knüpfen und dienen auch zur…

Was spielt man auf der Hochzeit
Zu jedem Hochzeitsfest gehören Spiele... die Ausdruck der Fröhlichkeit sind. Der Spielleiter sollte niemanden zwingen mitzumachen. Er sollte nur dafür sorgen, dass sich keiner auf dem Fest langweilt…

Mit vielen Bräuchen

Hochzeitsversammlung - Vorbereitung
Bräutigam-Schatulle Im alten Russland gab es folgenden Brauch: am Hochzeitstag wurde der Braut im Namen vom Bräutigam durch einen Heiratsvermittler oder der Tante des Bräutigams eine "Bräutigam-…

Die Aufgaben der Trauzeugen bei der Hochzeit

Aufgaben an Trauzeugen
Beurkundung der Ehe durch die Trauzeugen Früher war es Pflicht, dass die Eheschließung im Standesamt 2 Trauzeugen beurkunden mussten. Seit 1998 verzichtet der Gesetzgeber auf diese Formalität. Aber…

Omen, Schicksalsszeichen für Brautleute

Omen, Schicksalsszeichen
Die Braut und der Bräutigam sollen immer zusammen sitzen... und nicht erlauben, dass sich jemand zwischen die beiden stellt - die Ehe geht in die Brüche. Nicht alle Verwandten einladen –…