Traditionen

Hochzeitsruschnik alsTradition

Traditionen, Bräuche, Bedeutungen, von der Liebe bis zum Hochzeitstag

Dieser Artikel  behandelt das Thema "Traditionen". Was ist denn eine Tradition?

Im Lexikon wird das Wort "Tradition" folgendermaßen definiert: Tradition ist eine Überlieferung von Wertvorstellungen kultureller Reliquien oder gesellschaftlicher Art, durch mündliche oder schriftliche Weitergabe.

Welche Traditionen gibt es?

Es gibt beispielsweise internationale Traditionen, militärische Traditionen usw. Und es gibt auch Hochzeitstraditionen, die in allen Ländern vor und währen der Hochzeit stattfinden.

Eine dieser Tradition ist die Tradition des Junggesellenabschieds, die Ihre Wurzeln in Großbritannien hat. wer seine Hochzeit traditionell feiert, kommt um die Sitte des Polterns nicht herum. Einen Polterabend zu veranstalten ist besonders dann sinnvoll, wenn nicht alle Freunde des Brautpaares zu Hochzeit eingeladen werden können.

a
Eheringe sind für eine Hochzeit traditionell

Auch der Brautkauf ist eine Tradition...

die seit Jahrhunderten ein beliebter Brauch bei den Brautleuten ist.

Dieser Brauch stammt aus Russland, aber er wird auch in vielen asiatischen Ländern gepflegt. In Deutschland ist der Brautkauf bei unseren Landsleuten beliebt.

Ein alter russischer Brauch ist, das Brautpaar mit Brot und Salz zu empfangen. Auch in Deutschland und anderen Ländern wird dieser Brauch, etwas unterschiedlich, durchgeführt.

Traditionen, Sitten und Bräuche haben sich so stark miteinander vermischt, dass man heute kaum noch unterscheiden kann, wo es eine Tradition ist, oder wo es sich um Bräuche und Sitten handelt.

In unserem Portal "Ruswedding" haben wir versucht diese zu sortieren, und in verschiedenen Artikeln zu beschreiben.

Alte Traditionen, welche man nicht unbeachtet lassen sollte sind z.B.:

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hochzeitsbräuche in Israel

Hochzeitsbräuche in Israel
  Die Eheschließung bei den Juden Bei den Juden ist eine Eheschließung dann gültig, wenn das Brautpaar in Begleitung von zwei erwachsenen Männern eines der folgenden drei Rituale durchführt: 1. Die…

Hochzeitssitten und Bräuche in England

Hochzeitssitten und Bräuche in England
Hochzeit in England Im 17. Jahrhundert stieg die Anzahl der Singles in England. Deswegen wurden sogenannte “Ehemessen” in den Großstädten organisiert, damit die jungen Leute die Möglichkeit hatten,…

Alle Hochzeitsjubiläen, die Sie von 0 bis zu 100 Jahre Eheleben, feiern können.

Hochzeitsjubiläen
Hochzeitsjubiläen feiern Auf der ganzen Welt ist es üblich, Hochzeitsjubiläen zu feiern. Ihnen wurden sogar Namen gegeben und auf der Feier werden den Eheleuten kleine Andenken geschenkt. Die…

Was ist Liebe? Liebe ist die Entwicklung der Gefühle...

Liebe und Familie
Die Liebe ohne Leidenschaft und Romantik ist unmöglich Die meisten Menschen fällt auf diese Frage meistens keine passende Antwort ein. Aber es gibt kaum einen Menschen, der das Wort „Liebe“ nicht…

Besonderheiten bei einer Hochzeit auf den Bermuda Inseln

Besonderheiten bei der Hochzeit auf der Burmudas Inseln
Inselchen auf dem Bermuda Die Bermudas bestehen aus ca. 150 unterschiedlich großen Inseln, die vor der nordamerikanischen Ostküste  im Atlantischen Ozean liegen. Die Inselchen auf dem Bermuda-…

Hochzeitszeremonie unter Wasser

Unterwasser-Hochzeit
Wedding Photojournalist Wedding Photojournalist Gavin, der sich nicht in der Kirche trauen lassen wollte, überredete die 47-jährige Ellen Anderson ihn unter Wasser in dem riesigen Aquarium Deep Sea…

Bräuche und Traditionen bei einer Hochzeit in China

Hochzeitstraditionen in China
Rot ist in China die Farbe der Liebe und der Freude. So ist die Farbe rot bei der Hochzeit überall vertreten wie z.B. Brautjungfernkleider, Kerzen, Geschenkverpackungen und sogar bei den Umschlägen…

Denkwürdige Jubiläen

Hochzeitstage
Grüne Hochzeit - der Tag der Hochzeit... wenn das junge Paar zu Ehemann und Ehefrau werden. Baumwoll Hochzeit /Papier - wird nach einem Jahr der Ehe gefeiert, den Alltag hat das junge Paare im Griff…

Ablauf des traditionellen Hochzeitsmahls in Russland

Das tradidionelle Hochzeitsmahl
Hochzeitsmahl in Russland Traditionell wurde das Hochzeitsmahl in Russland im Haus der Brauteltern ausgerichtet,  aber heutzutage findet es meistens in einem Restaurant, Bankett Saal, Café, Gasthaus…

Alte finnische Hochzeitsbräuche

Die finnische Hochzeit weicht nicht von einer europäischen Hochzeit ab. Bei der Wahl des Hochzeitskleides werden in nördlichen Ländern besonders in Finnland eher schlichte Kleider gewählt. Am…