Tee- und Obstzeit

Tee und verschiedene Früchte in Fruchtschalen zur Hochzeit

Festliche Tee- und Obstzeremonie zur Hochzeit


 Zeit der Tee-Zeremonie

Zum Ende des Festes der russischen Hochzeit ( svadba ) beginnt die Zeit der Tee-Zeremonie und des Früchteessens.

Die weiße Tischdecke wird abgeräumt und gegen eine bunte eingetauscht. In die Mitte des Tisches kommt Marmelade, Honig, Bonbons oder auch Gebäck.

 


a
Tee-Zeremonie und des Früchteessens

Den Tisch zum Kaffee und Kuchen decken

Der Tisch wird mit einer Untertasse und Tasse dazu ein kleiner Teelöffel gedeckt. Beim Teetrinken kann sich jeder Gast am Tisch selber bedienen. Nach dem gemeinsamen Teetrinken wird das Geschirr abgeräumt und es werden noch verschiedene Früchte in Fruchtschalen in die Mitte des Tisches gestellt.

Man kann dazu noch Gläser oder Weingläser auf den Tisch stellen und den Gästen etwas zu trinken anbieten. Dies ist die Tradition und die Regel des richtigen Servierens bei einer festlichen Tafel und die richtige Vorgehensweise in Russland. Sie sind nicht zwingend erforderlich dennoch nicht abwegig.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hochzeitsbräuche bei den Tschechen und Slowaken

Hochzeitsbräuche bei den Tschechen und Slowaken
Die Hochzeitsbräuche hatten in den beiden Ländern große Ähnlichkeiten Es war üblich, dass die Hochzeit im Herbst nach der Ernte oder im Frühjahr während der Fastnachtswoche stattfand. Im Mai und im…

Der Hochzeitstag ist ein Ereignis, an dem die Braut und der Bräutigam im…

Am Tag der Hochzeit
Das Brautpaar kann keine Zweisamkeit genießen ... sondern den ganzen Tag unter der Familie und den Freunden sein. Der Hochzeitstag beginnt entweder mit der standesamtlichen oder der kirchlichen…

Heiraten im Weltall

Hochzeit im All
Zum ersten Mal in der Geschichte Am 11. August 2003 wurde zum ersten Mal in der Geschichte bei einer Distanz von fast 400 Kilometer voneinander entfernt geheiratet. An diesem Sonntag hat die Braut…

Eine Hochzeit ist ein wichtiger Anlass nicht nur für Brautleute, sondern für…

Beziehung in der Familie
Obwohl die Hochzeit in erster Linie eine Feier für das Brautpaar ist, ist es aber nicht nur ihr Tag. Eine Hochzeit ist ein willkommener Anlass für eine große Feier, Freunde und Verwandte haben…

Endlich hast Du Dich für ein Hochzeitskleid entschieden. Nun brauchst Du nur…

Braut Accessoires
1. Wähle die Farbe aus Die weiße Farbe hat sehr viele Nuancen, z.B.: reinweiß, elfenbeinfarben, champagnerfarben und eiweiß.Zu einem reinweißfarbenen Kleid passen keine Goldschmuckstücke. Wähle…