Tee- und Obstzeit

Tee und verschiedene Früchte in Fruchtschalen zur Hochzeit

Festliche Tee- und Obstzeremonie zur Hochzeit


 Zeit der Tee-Zeremonie

Zum Ende des Festes der russischen Hochzeit ( svadba ) beginnt die Zeit der Tee-Zeremonie und des Früchteessens.

Die weiße Tischdecke wird abgeräumt und gegen eine bunte eingetauscht. In die Mitte des Tisches kommt Marmelade, Honig, Bonbons oder auch Gebäck.

 


Anzeige
Tee-Zeremonie und des Früchteessens

Den Tisch zum Kaffee und Kuchen decken

Der Tisch wird mit einer Untertasse und Tasse dazu ein kleiner Teelöffel gedeckt. Beim Teetrinken kann sich jeder Gast am Tisch selber bedienen. Nach dem gemeinsamen Teetrinken wird das Geschirr abgeräumt und es werden noch verschiedene Früchte in Fruchtschalen in die Mitte des Tisches gestellt.

Man kann dazu noch Gläser oder Weingläser auf den Tisch stellen und den Gästen etwas zu trinken anbieten. Dies ist die Tradition und die Regel des richtigen Servierens bei einer festlichen Tafel und die richtige Vorgehensweise in Russland. Sie sind nicht zwingend erforderlich dennoch nicht abwegig.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Heiraten im Weltall

Hochzeit im All
Zum ersten Mal in der Geschichte Am 11. August 2003 wurde zum ersten Mal in der Geschichte bei einer Distanz von fast 400 Kilometer voneinander entfernt geheiratet. An diesem Sonntag hat die Braut…

Ablauf des traditionellen Hochzeitsmahls in Russland

Das tradidionelle Hochzeitsmahl
Hochzeitsmahl in Russland Traditionell wurde das Hochzeitsmahl in Russland im Haus der Brauteltern ausgerichtet,  aber heutzutage findet es meistens in einem Restaurant, Bankett Saal, Café, Gasthaus…

Rituale und Traditionen bei russischen Hochzeiten

Rituale und Traditionen bei russischen Hochzeiten
Ein Ritual mit der Zusammenführung des Hochzeitspaares Bevor die Hochzeitszeremonie begann, fand in der Regel immer ein Ritual mit der Zusammenführung des Hochzeitspaares statt. Das Zusammenführen…

Alles über das Hochzeitskleid heute und damals

Hochzeitsmode
Bei der Wahl des Brautkleides Hier stellt sich jede Braut mit Sicherheit die Frage, welche Brautkleider, welche Stoffe und Accessoires in dem laufenden Jahr in der Mode sind. Wahrscheinlich…

Ein weißes Kleid mit einem weißen Schleier darf nur eine jungfräuliche Braut…

Brauch für das Hochzeitskleid
Ein weißes Kleid mit einem weißen Schleier - darf nur eine jungfräuliche Braut anziehen, wenn sie keine Jungfrau mehr ist, sollte ihr Kleid beige, leichtrosa oder cremefarben sein. Der Hochzeitszug…