Standesamtliche russische Hochzeit

Die Trauung im Standesamt

Standesamtliche Trauung

Im Standesamt sich das "Ja" Wort geben

In Begleitung von Trauzeugen, Eltern, Fotografen, Kameramann und einigen Gästen kommt das Brautpaar zur Standesamtlichen Trauung um sich das "Ja" Wort zu geben und es sich amtlich bestätigen zu lassen.

Bevor die Trauung beginnt, gibt der Standesbeamte dem jungen Paar und seinen Gästen eine kurze Vorbereitungszeit in einem Warteraum.

Anzeige
Standesamtliche Trauung

Verpflichtung einer Ehe

Anschließend wird das Brautpaar und seine Gäste, begleitet vom Hochzeitswalzer des Mendelssohn, in einen schön dekorierten Saal hinein gebeten, um hier die Eheschließung zu vollziehen. Der Standesbeamte stellt dem Bräutigam und der Braut einige Fragen, wie z.B. ob die beiden freiwillig die Verpflichtung einer Ehe eingehen wollen, ob und wie sie die Änderung der Namen vornehmen möchten und ob sie in Liebe und Harmonie zusammenleben wollen. Der Ehebund wird mit Unterschriften bestätigt, es findet ein Ringtausch statt und die Gäste können den Frischvermählten gratulieren.

Nach der Standesamtlichen Trauung gehts mit Hochzeitskolonne weiter

Nach der Standesamtlichen Trauung geht es mit dem Hochzeitsauto und weiteren Fahrzeugen in einer festlichen Hochzeitskolonne zum Fotoshooting in den Park. Mit dabei sind die Eltern des Brautpaares, Geschwister, nahe Verwandte und Freunde. Nach dem Park fahren alle Gäste zur Hochzeitsfeier, die in einer vom Brautpaar gebuchten Location stattfindet.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Erfolgreiche Suche nach dem perfekten Parfüm!

Parfüm zur Hochzeit
Das richtige Parfum Um das richtige Parfüm zu verwenden sollte man auf einige Feinheiten achten.  Für junge Mädchen eignen sich eher  leichte Blumenaromen, als die “schweren und herben Düfte”.   …

Hier gibt es noch ein schönes Ritual für den Brautkauf. Wir nennen ihn „Jagd…

Spiel Brautjagd
Das Spiel Jagd auf die Braut Dieses „Spiel“ findet am besten draußen oder sogar im Wald statt. Zuerst wird dem Bräutigam berichtet, dass seine Verlobte in die dunklen Wälder gelaufen sei und es seine…

Junggesellenabschied und Polterabend zu feiern hat Tradition

Polterabend
Mädchenabend und Junggesellenabschied Obwohl das Brautpaar vor der Hochzeit sehr viel zu tun hat, werden trotzdem von dem Bräutigam und der Braut ein traditioneller Junggesellenabschiede für ihre…

Bräuche und Traditionen bei einer Hochzeit in China

Hochzeitstraditionen in China
Rot ist in China die Farbe der Liebe und der Freude. So ist die Farbe rot bei der Hochzeit überall vertreten wie z.B. Brautjungfernkleider, Kerzen, Geschenkverpackungen und sogar bei den Umschlägen…

Gründe, aus denen viele Männer heiraten...

Männerhochzeit
Männer haben einen Heiratswunsch Es ist ja wohl bekannt, dass die meisten Männer heiraten, weil die Frauen es so wollen.  1. Außerdem heiraten sie dann, wenn sie Karriere machen wollen. Denn…