Silberne Hochzeit

Silberne Hochzeit

25 Jahre: Silberne Hochzeit

25 gemeinsame Ehejahre

Wir haben Ihnen schon über verschiedene Hochzeitjubiläen, die in ihren Namen einen Metallnamen erhalten, erzählt. Es sind Nickel, Blech, Gusseisen und Kupfer. Es sind keine Edelmetalle. Diese Metalle symbolisieren nur die Festigkeit der Ehe und nicht ihre Schönheit und das Edle.

Die 25 gemeinsame Ehejahre schildern uns, dass die Eheleute nicht nur die Liebe aufbewahrt haben, sondern auch viele Riffe (oder Klippen) vermeiden konnten.

Silberringe als Symbol des schönen Ehebundes tragen

Die Eheleute tauschen an diesem Tag silberne Eheringe aus. Diese Ringe werden jetzt neben den goldenen Eheringen getragen. Zu dieser Feier werden das Haus und die Wohnung mit silbernen Bändern, Girlanden und Blumen geschmückt. Die Tische werden mit Geschirr aus Silber und Neusilber, silbernen Kerzenständern und Tafelbesteck gedeckt. Die Tischtücher sind weiß oder weiß-lila. Das lilafarbene Tischtuch wird mit weißen Spitzen dekoriert. In die Tischmitte wird eine Silbervase mit Blumen gestellt. Die Kerzen in den silbernen Kerzenständern sollten weiß sein. Auf diese Feier werden alle Verwandte eingeladen. Es ist ein Familienfest. Die Ehefrau zieht ein silbergraues Kleid an, der Mann- einen dunklen Anzug. Die Vierteljahrhundert – Ehe wird oft kirchlich gefeiert.

Man kann den Gästen silberne Einladungskarten schicken.

a
Silberhochzeit

 Glückwünsche vom Ehepartner:

(einige Beispiele)

Mein Schatz!

Ich liebe dich immer noch, wie vor 25 Jahren. Wer hätte damals gedacht, dass uns das Glück bis heute begleiten würde?

Du warst so tapfer in guten wie in schlechten Tagen. Und ich hoffe, dass ich dir immer beistand!

  1. Mein Liebling!

 Ich danke dir zur silbernen Hochzeit! Ich bitte dich: bleib auch weiter der perfekte Partner für mich!

Glückwünsche von Gästen:

  (einige Beispiele)

  Liebes Ehepaar!

Herzlichen Glückwunsch zur silbernen Hochzeit! Wir wünschen, dass eure Ehe noch bis zur goldenen Hochzeit besteht!

  1. Liebes Ehepaar

Heute, nach 25 Jahren, stehen wir vor Silberjubilaren! Wir wünschen euch auch weiter so tapfer durch das Leben zu schlagen damit wir auch vor Goldenenjubilaren stehen können!

  Liebe Eheleute!

 Herzlichen Glückwunsch für die wunderbare 25 Jahre!

 Wie habt ihr es so lange ausgehalten? Es ist wahrscheinlich eine Kunst, sich zu verstehen und dem Ärger aus dem Weg zu gehen!

Wir wünsche, dass wir zusammen auch die goldene Hochzeit feiern können!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hochzeitsbräuche in Persien

Hochzeitstraditionen im Iran
Im Iran kauft in der Regel der Bräutigam das Hochzeitskleid für die Braut. Es ist einfach ein großes, langes Stück Stoff, in welches die Braut ordentlich gewickelt wird. Zur Hochzeitsfeier gehört …

Die Hochzeitsreise – Das Highlight nach der Hochzeit

Hochzeitsreise
Flitterwochen - ist keine gewöhnliche Urlaubsreise Eine Hochzeitsreise ist keine gewöhnliche Urlaubsreise, sie benötigt eine gute Planung. Überlassen Sie bei den Flitterwochen nichts dem Zufall und…

Der Ring ist nicht nur Symbol, er ist darüber hinaus auch ein Schmuckstück.

Eheringe
Als Sinnbild für Treue und unendliche Liebe Die Trauringe sind das wichtigste Element der Hochzeit. Aufgrund ihrer Kreisform ohne Anfang und Ende sind sie das Symbol unendlicher Liebe und…

Hochzeitsbräuche der Indianer

Das traditionelle Kleid der Braut eines Navajo Stammes besteht aus vier Farben
Bei den Bewohnern des Navajo - Stammes... eines der größten indianischen Völker der USA, besteht das traditionelle Kleid der Braut aus vier Farben, die jeweils eine Seite die Welt darstellt: schwarz…

Die symbolische Bedeutung der Hochzeitsringe

Die Geschichte der Trauringe
Die Geschichte der Trauringe ist umfangreich und sehr interessant. In der italienischen Stadt Perugia als heiligste Reliquie, liegt ein Ring mit Amethyst, der zu der Zeit des älteren Joseph zur…

Heiratsvermittler für ein erfolgreiches Braut werben

Braut werben
Wenn Sie sich entschieden haben nach alten Regeln und Ritualen zu heiraten,  dann sollten Sie mit dem"Braut werben" starten. Wenn der Bräutigam nicht den Mut hat, sich persönlich mit den zukünftigen…

Tamada ist die Hauptperson (nach dem Brautpaar) auf der Hochzeit.

Wofür ist auf der Hochzeit ein Tamada?
Wofür ist auf der Hochzeit ein Tamada? Es ist schwer die Rolle eines Tamadas auf der Hochzeit einzuschätzen. Ein Tamada ist die Hauptperson (nach dem Brautpaar) auf der Hochzeit. Von seiner…

Der Ehering sollte lediglich aus einem Edelmetall bestehen.

Ehering - ein alter Brauch
Der Ehering wird nicht über den Handschuh gestreift Das Brautpaar sollte nicht die Eheringe ihrer Eltern verwenden, auch nicht wenn die Ringe neu verschmolzen worden sind. Der Ehering sollte nicht…

Die Locations kann auch mit Luftballons dekoriert werden

Ballondekoration
Die Auswahl an Luftballons ist sehr groß, es gibt sie in jeder Farbe und außerdem auch mit Mustern. Für eine Hochzeitsfeier eignen sich weiße, rote, rosafarbene und goldene Luftballons am besten. Es…

Hochzeitsbräuche in Mexiko

Hochzeitstraditionen in Mexiko
Organisatoren bei einer Hochzeit in Mexico Die wichtigsten Organisatoren bei einer Hochzeit in Mexico sind die Paten der Braut und des Bräutigams. Die finanzieren auch die Feier. Die Hochzeitsfeier…