Silberne Hochzeit

Silberne Hochzeit

25 Jahre: Silberne Hochzeit

25 gemeinsame Ehejahre

Wir haben Ihnen schon über verschiedene Hochzeitjubiläen, die in ihren Namen einen Metallnamen erhalten, erzählt. Es sind Nickel, Blech, Gusseisen und Kupfer. Es sind keine Edelmetalle. Diese Metalle symbolisieren nur die Festigkeit der Ehe und nicht ihre Schönheit und das Edle.

Die 25 gemeinsame Ehejahre schildern uns, dass die Eheleute nicht nur die Liebe aufbewahrt haben, sondern auch viele Riffe (oder Klippen) vermeiden konnten.

Silberringe als Symbol des schönen Ehebundes tragen

Die Eheleute tauschen an diesem Tag silberne Eheringe aus. Diese Ringe werden jetzt neben den goldenen Eheringen getragen. Zu dieser Feier werden das Haus und die Wohnung mit silbernen Bändern, Girlanden und Blumen geschmückt. Die Tische werden mit Geschirr aus Silber und Neusilber, silbernen Kerzenständern und Tafelbesteck gedeckt. Die Tischtücher sind weiß oder weiß-lila. Das lilafarbene Tischtuch wird mit weißen Spitzen dekoriert. In die Tischmitte wird eine Silbervase mit Blumen gestellt. Die Kerzen in den silbernen Kerzenständern sollten weiß sein. Auf diese Feier werden alle Verwandte eingeladen. Es ist ein Familienfest. Die Ehefrau zieht ein silbergraues Kleid an, der Mann- einen dunklen Anzug. Die Vierteljahrhundert – Ehe wird oft kirchlich gefeiert.

Man kann den Gästen silberne Einladungskarten schicken.

a
Silberhochzeit

 Glückwünsche vom Ehepartner:

(einige Beispiele)

Mein Schatz!

Ich liebe dich immer noch, wie vor 25 Jahren. Wer hätte damals gedacht, dass uns das Glück bis heute begleiten würde?

Du warst so tapfer in guten wie in schlechten Tagen. Und ich hoffe, dass ich dir immer beistand!

  1. Mein Liebling!

 Ich danke dir zur silbernen Hochzeit! Ich bitte dich: bleib auch weiter der perfekte Partner für mich!

Glückwünsche von Gästen:

  (einige Beispiele)

  Liebes Ehepaar!

Herzlichen Glückwunsch zur silbernen Hochzeit! Wir wünschen, dass eure Ehe noch bis zur goldenen Hochzeit besteht!

  1. Liebes Ehepaar

Heute, nach 25 Jahren, stehen wir vor Silberjubilaren! Wir wünschen euch auch weiter so tapfer durch das Leben zu schlagen damit wir auch vor Goldenenjubilaren stehen können!

  Liebe Eheleute!

 Herzlichen Glückwunsch für die wunderbare 25 Jahre!

 Wie habt ihr es so lange ausgehalten? Es ist wahrscheinlich eine Kunst, sich zu verstehen und dem Ärger aus dem Weg zu gehen!

Wir wünsche, dass wir zusammen auch die goldene Hochzeit feiern können!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Gepflegte Nägel und perfekte Maniküre

Brautnägel mit Strass
Perfekte Maniküre Womit assoziieren Frauen das Wort „Hochzeit“? - Natürlich mit einem weißen Kleid, einer Limousine und einem Prinzen.   Außerdem darf der sorgfältig ausgewählte Hochzeitsring am…

Nationale Hochzeitstraditionen

Nationale Hochzeitstraditionen der verschiedenen Länder
Lieder in der nationalen traditionellen russischen Hochzeit Jedes Volk hat seine eigenen nationalen Hochzeitstraditionen. In der nationalen traditionellen russischen Hochzeit ( swadba ) werden Lieder…

Die Bedeutung der Blumen im Hochzeitsgewand...

Blumen der Liebe
Die Bedeutung der Blumen im Hochzeitsgewand kann man mit der Rolle der Schminke und der Kosmetik vergleichen. Die Blumen sollen die Schönheit der Braut betonen. Die Tradition, die Blumen in der…

Eine russische Hochzeit wird großzügig gefeiert

Eine russische Hochzeit wird großzügig gefeiert
Hochzeit großzügig zu feiern! Unsere russischen Landsleute lieben es, die Hochzeit großzügig zu feiern! Sie entscheiden sich oft für ein Menü mit Service, was sehr elegant und feierlich ist. Die…

Die Ehe und der Ehestand

Die Ehe
Wieso heiraten die Leute? Normalerweise stellt sich jeder Mensch einmal die Frage: „Soll ich heiraten oder nicht?“Zweifellos ist dies eine sehr wichtige Frage im Leben jedes Menschen. Warum…

Bräuche und Traditionen bei einer Hochzeit in China

Hochzeitstraditionen in China
Rot ist in China die Farbe der Liebe und der Freude. So ist die Farbe rot bei der Hochzeit überall vertreten wie z.B. Brautjungfernkleider, Kerzen, Geschenkverpackungen und sogar bei den Umschlägen…

Rituale und Traditionen bei russischen Hochzeiten

Rituale und Traditionen bei russischen Hochzeiten
Ein Ritual mit der Zusammenführung des Hochzeitspaares Bevor die Hochzeitszeremonie begann, fand in der Regel immer ein Ritual mit der Zusammenführung des Hochzeitspaares statt. Das Zusammenführen…

"Всё о свадьбе". Как к ней подготовиться и провести её. Использование…

Всё о свадьбе
Дорогие молодожёны! Ваша собственная свадьба ( swadba ) относится к важнейшим и волнительным дням в Вашей жизни. Она должна стать для всех незабываемым и особенным событием. Это потребует от Вас…

Ihre Aufgaben am Tag der Hochzeit

Trauzeuge und Trauzeugin
Trauzeugen fürfen nicht fehlen Bei jeder Trauung, egal ob schlicht oder üppig, dürfen Trauzeugen, Freunde und Verwandte nicht fehlen. Diesen feierlichen Augenblick einer " Trauung im Standesamt, bzw…

Hochzeitszeremonie in der Antarktis

Hochzeit in der Antarktis
Heiraten in der Antarktis Bei der feierlichen Zeremonie in der Dreifaltigkeitskirche auf der russischen Station Bellingsgausen in der Antarktis, verfolgten die Gäste den Beginn einer Ehe am Ende der…