Silberne Hochzeit

Silberne Hochzeit

25 Jahre: Silberne Hochzeit

25 gemeinsame Ehejahre

Wir haben Ihnen schon über verschiedene Hochzeitjubiläen, die in ihren Namen einen Metallnamen erhalten, erzählt. Es sind Nickel, Blech, Gusseisen und Kupfer. Es sind keine Edelmetalle. Diese Metalle symbolisieren nur die Festigkeit der Ehe und nicht ihre Schönheit und das Edle.

Die 25 gemeinsame Ehejahre schildern uns, dass die Eheleute nicht nur die Liebe aufbewahrt haben, sondern auch viele Riffe (oder Klippen) vermeiden konnten.

Silberringe als Symbol des schönen Ehebundes tragen

Die Eheleute tauschen an diesem Tag silberne Eheringe aus. Diese Ringe werden jetzt neben den goldenen Eheringen getragen. Zu dieser Feier werden das Haus und die Wohnung mit silbernen Bändern, Girlanden und Blumen geschmückt. Die Tische werden mit Geschirr aus Silber und Neusilber, silbernen Kerzenständern und Tafelbesteck gedeckt. Die Tischtücher sind weiß oder weiß-lila. Das lilafarbene Tischtuch wird mit weißen Spitzen dekoriert. In die Tischmitte wird eine Silbervase mit Blumen gestellt. Die Kerzen in den silbernen Kerzenständern sollten weiß sein. Auf diese Feier werden alle Verwandte eingeladen. Es ist ein Familienfest. Die Ehefrau zieht ein silbergraues Kleid an, der Mann- einen dunklen Anzug. Die Vierteljahrhundert – Ehe wird oft kirchlich gefeiert.

Man kann den Gästen silberne Einladungskarten schicken.

a
25 Jahre - Silberhochzeit feiern

 Glückwünsche vom Ehepartner:

(einige Beispiele)

Mein Schatz!

Ich liebe dich immer noch, wie vor 25 Jahren. Wer hätte damals gedacht, dass uns das Glück bis heute begleiten würde?

Du warst so tapfer in guten wie in schlechten Tagen. Und ich hoffe, dass ich dir immer beistand!

  1. Mein Liebling!

 Ich danke dir zur silbernen Hochzeit! Ich bitte dich: bleib auch weiter der perfekte Partner für mich!

Glückwünsche von Gästen:

  (einige Beispiele)

  Liebes Ehepaar!

Herzlichen Glückwunsch zur silbernen Hochzeit! Wir wünschen, dass eure Ehe noch bis zur goldenen Hochzeit besteht!

  1. Liebes Ehepaar

Heute, nach 25 Jahren, stehen wir vor Silberjubilaren! Wir wünschen euch auch weiter so tapfer durch das Leben zu schlagen damit wir auch vor Goldenenjubilaren stehen können!

  Liebe Eheleute!

 Herzlichen Glückwunsch für die wunderbare 25 Jahre!

 Wie habt ihr es so lange ausgehalten? Es ist wahrscheinlich eine Kunst, sich zu verstehen und dem Ärger aus dem Weg zu gehen!

Wir wünsche, dass wir zusammen auch die goldene Hochzeit feiern können!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hier finden Sie einige Ratschläge zur Auswahl der Accessoires für das…

Brautschmuck Hochzeitsaccessoires
Passendes Hochzeitsaccessoires für Sie und Ihn In den folgenden Artikeln, die zum Thema „Hochzeitsaccessoires der Braut und des Bräutigams“ gehören, versuchen wir Ihnen einige Informationen über…

Die Ehe und der Ehestand

Die Ehe
Wieso heiraten die Leute? Normalerweise stellt sich jeder Mensch einmal die Frage: „Soll ich heiraten oder nicht?“Zweifellos ist dies eine sehr wichtige Frage im Leben jedes Menschen. Warum…

In verschiedene Ländern bestimmt die Etikette, wie man Hochzeitsgeschenke mit…

Geschenkebox auf der Hochzeit
Souvenirs und diverse Geschenke Einer alten Tradition folgend bekommen die Braut und der Bräutigam von ihren Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten eine große Menge an Blumen, Souvenirs und…

Die richtigen Hochzeitsfotos - und Videos - schöne Erinnerungen fürs ganze Leben

Der richtige Fotograf
1) Fotografie Ihrer Hochzeit 50 gelungene Bilder sind das Minimum, um die Geschichte Eurer Hochzeit zu erzählen.Was ist ein gelungenes Hochzeitsbild? Es ist nicht ein Bild von der Braut, welches…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Gute Planung und Organisation der Hochzeit

Hochzeitsplaner gestaltet Ihre Hochzeit stilsicher
Die Planung und Organisation der Hochzeit Für Brautpaare, die wenig Zeit für die Organisation ihrer Hochzeit haben, und keine genaue Vorstellung davon, was alles berücksichtigt werden muss, ist ein…

Nützliche Tipps und Ratschläge zu verschiedenen Themen Ihrer…

Tipps für das Brautpaar
Organisation und Durchführung der Hochzeitsfeier Wir haben einige Artikel unseres Projektes "Ruswedding"  unter der Rubrik " Tipps und Tricks" zusammengefasst. Mit diesem Artikel möchten wir Ihnen…

Hochzeitswalzer erlernen

Der erste Tanz des Brautpaares
Perfekter erster Hochzeitstanz Vor allem die Braut träumt oft von dem perfekten ersten Hochzeitstanz und stellt sich diesen besonderen Moment immer äußerst romantisch und magisch vor.Aber dann kommt…

Traditionen und Ablauf einer Hochzeit in Marokko

Hochzeitstraditionen in Marokko
Eine Hochzeit in Marokko Marokkanische Hochzeit dauert in der Regel zwischen 4 und 7 Tagen. Die Hochzeit ist ein wichtiges Ereignis für die ganze Familie, es wird viel erzählt und gegessen.  Der…

Das passende Hochzeitskleid

Die Wahl des Brautkleides
Beim Wählen ihres Hochzeitskleides Sie sollten beim Wählen Ihres Hochzeitskleides alle kleinsten Details beachten. Alles ist hier wichtig - der Stil der Unterwäsche, ihre Größe und selbst ihre Haare…