Russisch-orthodoxe kirchlicheTrauung

Russisch-orthodoxe kirchlicheTrauung

Ausnahmen die für eine russisch-orthodoxe Kirchliche Trauung gelten.

Die Hochzeit ist ein sehr wichtiger Schritt für die gläubigen Paare

Sie bleibt unvergesslich und stilvoll, vor allem im Vergleich zum Standesamt, denn bei der kirchlichen Trauung bekommen die Brautpaare den Segen von einem Geistlichen.

Die kirchliche Trauung erfolgt nach dem Standesamt, denn für die Trauung in der Kirche muss die Heiratsurkunde vorliegen. In vielen Kirchen gibt es jedes Jahr ein beliebtes Datum, an welchem die Paare heiraten möchten. Es sollte allerdings berücksichtigt werden, dass nicht zu jeder Jahreszeit geheiratet wird,  z.B. in der Fastenzeit im Frühling. Das muss bei der Hochzeitsplanung berücksichtigt werden.

a
Russisch-orthodoxe Kirche

Den Termin für die russisch-orthodoxe Kirchentrauung...

sollten sie min. 2 Wochen vor der Hochzeit machen.

Nach der Regel der russischen Kirche ist es nicht erlaubt in der Fastenzeit, in der Karwoche oder zwischen den Jahren zu heiraten. In der orthodoxen Kirche ist es an Wochentagen wie Dienstag, Donnerstag und Samstag nicht angebracht zu heiraten, denn da sind gerade Fastentage bei den orthodoxen Christen. An diesen Tagen müssen die Gläubigen auch körperliche Enthaltsamkeit üben. Auch eine kirchliche Trauung in der Nacht ist nicht erlaubt, aber das muss man mit dem zuständigen geistlichen Bischof absprechen.

Wenn aus irgendeinem Grund (oft unbewusst) die Trauung doch an einem dieser ungünstigen Tage stattfinden sollte, dann wirkt es sich nicht negativ auf die Ehe aus. Der erste Termin für eine kirchliche Trauung wäre der Sonntag nach Ostern.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Der weitverbreitete Brautkauf

Brautkauf am Hochzeitstag
Brautkauf „Puzzle" Neben dem Haus der Braut warten ihre Freundinnen auf den Bräutigam. „Guten Tag, lieber Bräutigam! (wird sein Name gesagt) Wir konnten dich kaum erwarten. Und die Braut wartet auch…

Häufig wählen Paare für den Hochzeitszug eine Limousine, deswegen geben wir…

Auswahl des Hochzeitsautos
Bevor Ihr anfangt ein Fahrzeug auszuwählen, müsst Ihr genau entscheiden wer mit Euch im Hochzeitszug mitfährt. Wenn im Auto nur das Brautpaar und ein paar Freunde mitfahren, ist ein prächtiger Sedan…

Junggesellenabschied und Polterabend zu feiern hat Tradition

Polterabend
Mädchenabend und Junggesellenabschied Obwohl das Brautpaar vor der Hochzeit sehr viel zu tun hat, werden trotzdem von dem Bräutigam und der Braut ein traditioneller Junggesellenabschiede für ihre…

Eine Hochzeit ohne Farben, Blumen und Deko – ist keine Hochzeit!

Das Dekorieren der Hochzeitshalle mit Dekostoffen Vorteile und Nachteile des Dekorierens mit StoffenDer wichtigste Vorteil dieser Dekorationsart ist die Möglichkeit, den Raum so zu gestalten, wie…

Der Ehering sollte lediglich aus einem Edelmetall bestehen.

Ehering - ein alter Brauch
Der Ehering wird nicht über den Handschuh gestreift Das Brautpaar sollte nicht die Eheringe ihrer Eltern verwenden, auch nicht wenn die Ringe neu verschmolzen worden sind. Der Ehering sollte nicht…

Nach alter Tradition wird auch heute noch das Brautpaar nach der Trauung mit…

Das Treffen der Brautleute
Der Weg zur Hochzeitszeremonie  wurde von Liedern begleitet. Auf dem Weg zum Haus des Bräutigams wollte man verhindern, dass die Hochzeit misslingen könnte. So unternahm der Trauzeuge alle…

Welcher ist der beste Heiratsmonat?

In welchem Monat heiraten
Jeder weiß, dass man nicht im Mai heiraten sollte... denn wer im Mai heiratet, wird sich ein Leben lang abmühen, so das russische Sprichwort: „всю жизнь маяться придется“ Allgemein gibt es sehr…

Alles über das Hochzeitskleid heute und damals

Hochzeitsmode
Bei der Wahl des Brautkleides Hier stellt sich jede Braut mit Sicherheit die Frage, welche Brautkleider, welche Stoffe und Accessoires in dem laufenden Jahr in der Mode sind. Wahrscheinlich…

Spiele auf der Hochzeit helfen Kontakte zu knüpfen und dienen auch zur…

Was spielt man auf der Hochzeit
Zu jedem Hochzeitsfest gehören Spiele... die Ausdruck der Fröhlichkeit sind. Der Spielleiter sollte niemanden zwingen mitzumachen. Er sollte nur dafür sorgen, dass sich keiner auf dem Fest langweilt…
Tipps wie du bei Deiner Hochzeit Geld sparen kannst
Sponsored Post Die Hochzeit ist ein einmaliges Erlebnis, das gebührend gefeiert werden sollte. Je größer die Veranstaltung ist, desto mehr schießen allerdings auch die Kosten in die Höhe. Mit der…