Russisch-orthodoxe kirchlicheTrauung

Russisch-orthodoxe kirchlicheTrauung

Ausnahmen die für eine russisch-orthodoxe Kirchliche Trauung gelten.

Die Hochzeit ist ein sehr wichtiger Schritt für die gläubigen Paare

Sie bleibt unvergesslich und stilvoll, vor allem im Vergleich zum Standesamt, denn bei der kirchlichen Trauung bekommen die Brautpaare den Segen von einem Geistlichen.

Die kirchliche Trauung erfolgt nach dem Standesamt, denn für die Trauung in der Kirche muss die Heiratsurkunde vorliegen. In vielen Kirchen gibt es jedes Jahr ein beliebtes Datum, an welchem die Paare heiraten möchten. Es sollte allerdings berücksichtigt werden, dass nicht zu jeder Jahreszeit geheiratet wird,  z.B. in der Fastenzeit im Frühling. Das muss bei der Hochzeitsplanung berücksichtigt werden.

a
Russisch-orthodoxe Kirche

Den Termin für die russisch-orthodoxe Kirchentrauung...

sollten sie min. 2 Wochen vor der Hochzeit machen.

Nach der Regel der russischen Kirche ist es nicht erlaubt in der Fastenzeit, in der Karwoche oder zwischen den Jahren zu heiraten. In der orthodoxen Kirche ist es an Wochentagen wie Dienstag, Donnerstag und Samstag nicht angebracht zu heiraten, denn da sind gerade Fastentage bei den orthodoxen Christen. An diesen Tagen müssen die Gläubigen auch körperliche Enthaltsamkeit üben. Auch eine kirchliche Trauung in der Nacht ist nicht erlaubt, aber das muss man mit dem zuständigen geistlichen Bischof absprechen.

Wenn aus irgendeinem Grund (oft unbewusst) die Trauung doch an einem dieser ungünstigen Tage stattfinden sollte, dann wirkt es sich nicht negativ auf die Ehe aus. Der erste Termin für eine kirchliche Trauung wäre der Sonntag nach Ostern.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Gründe, aus denen viele Männer heiraten...

Männerhochzeit
Männer haben einen Heiratswunsch Es ist ja wohl bekannt, dass die meisten Männer heiraten, weil die Frauen es so wollen.  1. Außerdem heiraten sie dann, wenn sie Karriere machen wollen. Denn…

Heiraten wie im 7. Himmel

Hochzeitstrauung in der Schwerelosigkeit
Heiraten in der Schwerelosigkeit Für diese Art zu heiraten bedarf es einiger Vorbereitungen und sie ist auch gleichzeitig mit enormen Kosten verbunden. Die Trauung von Noy Fulmor und Erin Finnengan…

Gute Planung und Organisation der Hochzeit

Hochzeitsplaner gestaltet Ihre Hochzeit stilsicher
Die Planung und Organisation der Hochzeit Für Brautpaare, die wenig Zeit für die Organisation ihrer Hochzeit haben, und keine genaue Vorstellung davon, was alles berücksichtigt werden muss, ist ein…

Alle Hochzeitsjubiläen, die Sie von 0 bis zu 100 Jahre Eheleben, feiern können.

Hochzeitsjubiläen
Hochzeitsjubiläen feiern Auf der ganzen Welt ist es üblich, Hochzeitsjubiläen zu feiern. Ihnen wurden sogar Namen gegeben und auf der Feier werden den Eheleuten kleine Andenken geschenkt. Die…

Die Bedeutung der Talismane auf einer Hochzeit

Die Amuletten wurden bei Hochzeiten in Gebrauch gezogen
Talismane haben früher in Dörfern eine große Rolle gespielt... es gab eine Vielzahl von Dingen, die beschützend wirken sollten wie: Zwiebeln, Mohn, Fischernetze, Wollfäden, Glocken usw. Den…

Hochzeitszeremonie unter Wasser

Unterwasser-Hochzeit
Wedding Photojournalist Wedding Photojournalist Gavin, der sich nicht in der Kirche trauen lassen wollte, überredete die 47-jährige Ellen Anderson ihn unter Wasser in dem riesigen Aquarium Deep Sea…

Eine Hochzeit ohne Farben, Blumen und Deko – ist keine Hochzeit!

Das Dekorieren der Hochzeitshalle mit Dekostoffen Vorteile und Nachteile des Dekorierens mit StoffenDer wichtigste Vorteil dieser Dekorationsart ist die Möglichkeit, den Raum so zu gestalten, wie…

Denkwürdige Jubiläen

Hochzeitstage
Grüne Hochzeit - der Tag der Hochzeit... wenn das junge Paar zu Ehemann und Ehefrau werden. Baumwoll Hochzeit /Papier - wird nach einem Jahr der Ehe gefeiert, den Alltag hat das junge Paare im Griff…

Silhouette der Braut

Die Kleidung der Braut
Kleidung einer Braut Das Entwerfen vom speziellen und einzigartigen Bild der Braut ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn die Silhouette der Braut nur einen einzigen Tag lang zu sehen ist, sie sorgt…

Die beliebteste Hochzeitstradition

Eine der bekanntesten Hochzeitstraditionen ist der Polterabend
Eine der bekanntesten Hochzeitstraditionen ist der Polterabend Bei dieser Tradition lädt am Vorabend der Hochzeit die Braut ihre Freundinnen ein um die Jugendzeit und die Restzeit des unverheirateten…