Russisch-orthodoxe kirchlicheTrauung

Russisch-orthodoxe kirchlicheTrauung

Ausnahmen die für eine russisch-orthodoxe Kirchliche Trauung gelten.

Die Hochzeit ist ein sehr wichtiger Schritt für die gläubigen Paare

Sie bleibt unvergesslich und stilvoll, vor allem im Vergleich zum Standesamt, denn bei der kirchlichen Trauung bekommen die Brautpaare den Segen von einem Geistlichen.

Die kirchliche Trauung erfolgt nach dem Standesamt, denn für die Trauung in der Kirche muss die Heiratsurkunde vorliegen. In vielen Kirchen gibt es jedes Jahr ein beliebtes Datum, an welchem die Paare heiraten möchten. Es sollte allerdings berücksichtigt werden, dass nicht zu jeder Jahreszeit geheiratet wird,  z.B. in der Fastenzeit im Frühling. Das muss bei der Hochzeitsplanung berücksichtigt werden.

a
Russisch-orthodoxe Kirche

Den Termin für die russisch-orthodoxe Kirchentrauung...

sollten sie min. 2 Wochen vor der Hochzeit machen.

Nach der Regel der russischen Kirche ist es nicht erlaubt in der Fastenzeit, in der Karwoche oder zwischen den Jahren zu heiraten. In der orthodoxen Kirche ist es an Wochentagen wie Dienstag, Donnerstag und Samstag nicht angebracht zu heiraten, denn da sind gerade Fastentage bei den orthodoxen Christen. An diesen Tagen müssen die Gläubigen auch körperliche Enthaltsamkeit üben. Auch eine kirchliche Trauung in der Nacht ist nicht erlaubt, aber das muss man mit dem zuständigen geistlichen Bischof absprechen.

Wenn aus irgendeinem Grund (oft unbewusst) die Trauung doch an einem dieser ungünstigen Tage stattfinden sollte, dann wirkt es sich nicht negativ auf die Ehe aus. Der erste Termin für eine kirchliche Trauung wäre der Sonntag nach Ostern.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Die Aufgaben der Trauzeugen bei der Hochzeit

Aufgaben an Trauzeugen
Beurkundung der Ehe durch die Trauzeugen Früher war es Pflicht, dass die Eheschließung im Standesamt 2 Trauzeugen beurkunden mussten. Seit 1998 verzichtet der Gesetzgeber auf diese Formalität. Aber…

Hochzeitsbräuche in Mexiko

Hochzeitstraditionen in Mexiko
Organisatoren bei einer Hochzeit in Mexico Die wichtigsten Organisatoren bei einer Hochzeit in Mexico sind die Paten der Braut und des Bräutigams. Die finanzieren auch die Feier. Die Hochzeitsfeier…

Erfolgreiche Suche nach dem perfekten Parfüm!

Parfüm zur Hochzeit
Das richtige Parfum Um das richtige Parfüm zu verwenden sollte man auf einige Feinheiten achten.  Für junge Mädchen eignen sich eher  leichte Blumenaromen, als die “schweren und herben Düfte”.   …

Liebe und Zuspruch

Harmonische Liebe - russische hochzeit
Die Hochzeit ist ein Ereignis, welches jeden berührt... Die traditionellen, aufrichtigen Glückwünsche für das junge Brautpaar haben eine tiefe Bedeutung. Doch die Erinnerung an die festliche…

Verschiedene Formen der Familiengründung, die ausgelebt werden

Familienführung
Eheschließung und die Familiengründung Wenn ein junges Paar sich liebt, ist der nächste Schritt die Eheschließung und die Familiengründung. Heutzutage gibt es verschiedene Formen der Familiengründung…

Wo soll das Brautpaartisch stehen

Ein festliches Mahl
Der Tisch, an dem das Brautpaar sitzt, sollte nach Osten ausgerichtet sein. Bevor das Brautpaar sich auf seinen Platz begibt, muss überprüft werden, dass dort nichts verschüttet oder umgekippt ist…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Hochzeitszeremonie in der Antarktis

Hochzeit in der Antarktis
Heiraten in der Antarktis Bei der feierlichen Zeremonie in der Dreifaltigkeitskirche auf der russischen Station Bellingsgausen in der Antarktis, verfolgten die Gäste den Beginn einer Ehe am Ende der…

Die Hochzeitsreise – Das Highlight nach der Hochzeit

Hochzeitsreise
Flitterwochen - ist keine gewöhnliche Urlaubsreise Eine Hochzeitsreise ist keine gewöhnliche Urlaubsreise, sie benötigt eine gute Planung. Überlassen Sie bei den Flitterwochen nichts dem Zufall und…

Nach alter Tradition wird auch heute noch das Brautpaar nach der Trauung mit…

Das Treffen der Brautleute
Der Weg zur Hochzeitszeremonie  wurde von Liedern begleitet. Auf dem Weg zum Haus des Bräutigams wollte man verhindern, dass die Hochzeit misslingen könnte. So unternahm der Trauzeuge alle…