- 1360 Aufrufe
Reservierung der Location
Die meisten Hochzeiten werden in einem Restaurant oder in einer Halle gefeiert...
Schriftlicher Vertrag zur Reservierung der Location
Wichtig ist ein schriftlicher Vertrag zwischen dem Brautpaar und der Verwaltung der Halle.
Dabei sind folgende Punkte zu beachten:
- Die gesamten Kosten unter Angabe der einzelnen Preise
- Die Höhe und der Termin der Anzahlung
- Termin für die restlichen Kosten
- Das genaue Datum und die Uhrzeit der Feier
- Eine detaillierte Aufzählung der Gegenstände, welche dem Brautpaar zur Verfügung gestellt werden (Tische, Stühle, Tischdecken, Besteck, Verstärker usw.)
a

Was ist noch zu beachten bei der Location?
- Technische Ausrüstung der Halle (DJ-Pult, Kapazität der Lautsprecher)
- Termin für Dekoration
- Anzahl des Personals, das bei der Feier bedient
- Sind Kühlschränke vorhanden, Termin für Lieferung der Getränke und Lebensmittel
- Darf man ein Feuerwerk neben dem Saal machen?
- Termin für die Schlüsselrückgabe, Kosten für jede weitere Stunde
- Name und Vorname der Person, die Euch während der Feier zur Verfügung steht
- Kosten für zerschlagenes Geschirr, kaputte Möbel
Unter welchen Umständen könnt Ihr den Vertrag kündigen und Euer Geld zurück bekommen
Unterschreibt den Vertrag erst, wenn alle Unklarheiten geklärt sind!