Perfekte Moderation

Hochzeit Moderation

Hochzeitsmoderator - für eine durchorganisierte Hochzeit

Ein Moderator begleitet das Brautpaar...

und die Gäste am Tag der Hochzeitsfeier und muss mit dem Ablauf eines Festes vertraut sein.

Um einen Eindruck von dem Moderator zu bekommen, sollten Sie sich ein paar Videos von seiner Arbeit anschauen. Nur so bekommen Sie eine gewisse Vorstellung wie die Moderation abläuft, und wie sicher diese Person auftritt.

a
Moderation auf der Hochzeit

Tamada oder Moderator

Vielleicht waren Sie auch bereits auf einer Hochzeit von Freunden oder Verwandten und haben sich für einen Moderator entschieden. Er muss auf jeden Fall energisch und doch höflich zugleich bleiben. Er darf kein Scheu haben, vor einer großen Menschenmenge zu sprechen. Er muss humorvoll sein, und in Situationen ruhig bleiben, in denen auch mal etwas schief geht.

Im Großen und Ganzen ist es wichtig, dass der Moderator auf Sie einen sympathischen Eindruck macht. Ein professioneller Moderator wird bei deutschen Hochzeiten eher selten genommen. Anders bei russischen Hochzeiten, da wird eine so genannte Tamada beauftragt, die die Moderation und die Spiele auf der Hochzeit organisiert. Das Hauptziel des Hochzeitsmoderators ist, dass sich alle Gäste wohl fühlen und amüsieren und keine Langeweile eintritt.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Ein weißes Kleid mit einem weißen Schleier darf nur eine jungfräuliche Braut…

Brauch für das Hochzeitskleid
Ein weißes Kleid mit einem weißen Schleier - darf nur eine jungfräuliche Braut anziehen, wenn sie keine Jungfrau mehr ist, sollte ihr Kleid beige, leichtrosa oder cremefarben sein. Der Hochzeitszug…

Silhouette der Braut

Die Kleidung der Braut
Kleidung einer Braut Das Entwerfen vom speziellen und einzigartigen Bild der Braut ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn die Silhouette der Braut nur einen einzigen Tag lang zu sehen ist, sie sorgt…

Ihr ganz persönlichen Trauspruch für die Kirche

Trausprüche
Die eigentliche Trauungszeremonie Die eigentliche Trauungszeremonie, das Herz der Hochzeit überhaupt, ist mit einem Vermählungsspruch und bei einer christlichen Trauung mit dem Tausch der Ringe…

Wisst Ihr wie die Sitte des Brautkaufs entstanden ist?

Brautkauf
Welche Traditionen mit dem Brautkauf verbunden sind? Und welche Rolle er in der modernen Ehe spielt? Heutzutage ist das Kaufen der Braut eine fröhliche und spaßige Zeremonie. Der Bräutigam muss…

Heiraten wie im 7. Himmel

Hochzeitstrauung in der Schwerelosigkeit
Heiraten in der Schwerelosigkeit Für diese Art zu heiraten bedarf es einiger Vorbereitungen und sie ist auch gleichzeitig mit enormen Kosten verbunden. Die Trauung von Noy Fulmor und Erin Finnengan…

Hochzeitswalzer erlernen

Der erste Tanz des Brautpaares
Perfekter erster Hochzeitstanz Vor allem die Braut träumt oft von dem perfekten ersten Hochzeitstanz und stellt sich diesen besonderen Moment immer äußerst romantisch und magisch vor.Aber dann kommt…

Ein professionelles Make-Up eignet sich für die Hochzeit am besten

Professionelles Make up
Ein professionelles Make-Up Ein professionelles Make-Up eignet sich für die Hochzeit am besten. Lass Dir dafür einen Termin bei einer Visagistin geben, die Dir ein Probe-Make-Up fertigt.

Eine Hochzeit ist ein wichtiger Anlass nicht nur für Brautleute, sondern für…

Beziehung in der Familie
Obwohl die Hochzeit in erster Linie eine Feier für das Brautpaar ist, ist es aber nicht nur ihr Tag. Eine Hochzeit ist ein willkommener Anlass für eine große Feier, Freunde und Verwandte haben…

Tamada ist die Hauptperson (nach dem Brautpaar) auf der Hochzeit.

Wofür ist auf der Hochzeit ein Tamada?
Wofür ist auf der Hochzeit ein Tamada? Es ist schwer die Rolle eines Tamadas auf der Hochzeit einzuschätzen. Ein Tamada ist die Hauptperson (nach dem Brautpaar) auf der Hochzeit. Von seiner…

Stil und Farbe des Hochzeitsanzuges für den Bräutigam

Mode des Bräutigams
Ein klassischer Anzug oder ein schwarzer Smoking? Die Auswahl des Stils und der Farbe des Hochzeitsanzuges für den Bräutigam hängt von folgenden Faktoren ab: von der Farbe und dem Stil des…