Omen, Schicksalsszeichen

Omen, Schicksalsszeichen

Omen, Schicksalsszeichen für Brautleute

Die Braut und der Bräutigam sollen immer zusammen sitzen...

und nicht erlauben, dass sich jemand zwischen die beiden stellt - die Ehe geht in die Brüche.

Nicht alle Verwandten einladen – Auseinandersetzung
Das Mädchen, das den von der Braut geworfenen Brautstrauß fängt, wird als Nächste heiraten.
Die Freundinnen dürfen kein Geschirr spülen – Streit mit dem Brautpaar
Münzen, die während der Hochzeit in das Glas von Braut und Bräutigam gelegt werden, sollten zu Hause unter einem Tischtuch aufbewahrt werden -  dann wird die Familie reich leben!
Damit die Braut ein glückliches Eheleben führt – steckt ihr eine glückliche Freundin die Ohrringe an
Es soll kein Wein in den Gläsern des Brautpaares übrig bleiben – der restliche Wein würde Tränen bedeuten
Wird mit den Eheringen der Eltern geheiratet – kann sich die Ehebeziehung wiederholen.

a
Das Brautpaar sitzt zusammen

Mit Gerste, Reis oder Hirse bewerfen

Damit das Braupaar von Armut verschont bleibt, wir es nach der kirchlichen oder standesamtlichen Trauung mit Gerste, Reis oder Hirse beworfen.

Wenn sich das Brautpaar während der Hochzeitszeremonie  in die Augen schaut, so folgt eine Abneigung gegeneinander oder einer von den beiden geht fremd.
Wenn während der Hochzeit plötzlich die linke Handfläche der Braut  juckt, so wird es ein reiches Leben geben, ist es  die rechte Hand  – so wird das Haus immer voller Gäste und Spaß sein

Berühren der Eheringe

Berührt man die Ringe des Brautpaares an seiner Hochzeit - so wird man bald seine eigene Hochzeit feiern.

Nach der standesamtlichen Trauung sollte die Braut als erste das Haus/die Wohnung betreten – so wird sie die Hose in der Familie anhaben , sollte der Bräutigam der erste sein – ist er der Gastgeber.
Auf der Fahrt zum Standesamt oder in die Kirche, müssen Sie in das Kleid, oder das Hemd eine Sicherheitsnadel einstecken - so entkommt man den Blicken der Leute, die einem das Glück missgönnen.
Wenn das Brautpaar von den Eltern gesegnet wird, müssen die junge Braut und Ihr Bräutigam zusammen auf einem Tuch stehen, welches speziell für diese Zeremonie bestickt wurde - für ein harmonisches Leben der beiden.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Rituale und Bräuche einer slowakischen Hochzeit

Rituale und Bräuche einer slowakischen Hochzeit
Ein Rosenkranz, ein Gebetsbuch und ein Keuschheitsgürtel Der Bräutigam gibt der Braut einen Rosenkranz, ein Gebetsbuch, einen Keuschheitsgürtel mit drei (Treue) Schlüsseln (als Symbol ihrer…

Die richtigen Hochzeitsfotos - und Videos - schöne Erinnerungen fürs ganze Leben

Der richtige Fotograf
1) Fotografie Ihrer Hochzeit 50 gelungene Bilder sind das Minimum, um die Geschichte Eurer Hochzeit zu erzählen.Was ist ein gelungenes Hochzeitsbild? Es ist nicht ein Bild von der Braut, welches…

Die meisten Hochzeiten werden in einem Restaurant oder in einer Halle gefeiert…

Die richtige Location
Schriftlicher Vertrag zur Reservierung der Location Wichtig ist ein schriftlicher Vertrag zwischen dem Brautpaar und der Verwaltung der Halle. Dabei sind folgende Punkte zu beachten: Die…

Hochzeitsbräuche bei den Italienern

Hochzeitsbräuche bei den Italienern
Eheschließung in Italien Italien ist ein überwiegend katholisches Land, deswegen spielte die Kirche auch bei den Hochzeiten eine sehr große Rolle. Bis zum Jahr 1970 war in Italien die Ehescheidung…

"Всё о свадьбе". Как к ней подготовиться и провести её. Использование…

Всё о свадьбе
Дорогие молодожёны! Ваша собственная свадьба ( swadba ) относится к важнейшим и волнительным дням в Вашей жизни. Она должна стать для всех незабываемым и особенным событием. Это потребует от Вас…

Hochzeit in Russland

Geheimnis der Ehe
Die Ehe ist ein Geheimnis - vor dem Priester und der Kirche versprechen sich die Braut und der Bräutigam nach freier Entscheidung die Treue und ihr Ehebund wird gesegnet. Die Eltern beiderseits sind…

Besonderheiten bei einer Hochzeit auf den Bermuda Inseln

Besonderheiten bei der Hochzeit auf der Burmudas Inseln
Inselchen auf dem Bermuda Die Bermudas bestehen aus ca. 150 unterschiedlich großen Inseln, die vor der nordamerikanischen Ostküste  im Atlantischen Ozean liegen. Die Inselchen auf dem Bermuda-…

Nach alter Tradition wird auch heute noch das Brautpaar nach der Trauung mit…

Das Treffen der Brautleute
Der Weg zur Hochzeitszeremonie  wurde von Liedern begleitet. Auf dem Weg zum Haus des Bräutigams wollte man verhindern, dass die Hochzeit misslingen könnte. So unternahm der Trauzeuge alle…

Hochzeitsbräuche bei den Finnen

Hochzeitsbräuche bei den Finnen
Die Hochzeitsbräuche in Finnland... waren besonders interessant.Es wurde gewöhnlich im Alter von 20-30 Jahren geheiratet. Eine Frau war bereit für die Ehe, sobald sie ein Herrenhemd nähen oder ein…

Hochzeitstag - Ratschläge, wie er verlaufen kann

Der Tag der Hochzeit
Endlich ist es so weit! Der Hochzeitstag ist gekommen. An diesem Tag gehören Sie gar nicht sich selbst: Sie stehen den ganzen Tag im Mittelpunkt des Geschehens. Damit es an diesem aufregenden Tag…