In Finnland

Hochzeitsbräuche bei den Finnen

Hochzeitsbräuche bei den Finnen

Die Hochzeitsbräuche in Finnland...

waren besonders interessant.
Es wurde gewöhnlich im Alter von 20-30 Jahren geheiratet. Eine Frau war bereit für die Ehe, sobald sie ein Herrenhemd nähen oder ein Schaf scheren konnte.

Der Mann musste einen Holzschlitten bauen können oder ein Pferd vom Boden aus besteigen können.

Die Ehen wurden in der Regel innerhalb eines Dorfes oder einer Gemeinde geschlossen.Eine wichtige Rolle vor der Hochzeit nahm der sogenannte Brautwerber ein. Diese Rolle übernahm meistens jemand aus der Verwandtschaft.

Er legte fest, dass die zukünftige Braut eine Woche lang beim Bräutigam leben musste und dort eine hausfraulichen Aufgaben erledigen musste.

Dann entschied das Mädchen, ob sie den Mann heiraten wollte oder nicht. Wenn sie es immer noch wollte, kam der Brautwerber noch einmal zu ihr um die Verlobung durchzuführen, diese hatte damals eine hohe juristische Bedeutung und war bei den Leuten hoch angesehen.

a
Hochzeit in Finnland

Im 19. Jahrhundert gab es verschiedene Arten von Verlobungen.
Braut und Bräutigam schenkten sich immer etwas zur Verlobung, die Hochzeit fand einige Monate später statt.

Am Vorabend der Hochzeit kam der Vater des Bräutigams zur Familie der Braut und schenkte ihr ein Paar Pantoffeln,  das typische Geschenk für jemanden, der in eine andere Familie aufgenommen wurde, und sich teilweise von ihr abhängig machte.
In Finnland wurde deutlich in ost- und westfinnische Hochzeiten unterteilt.

Bei den ostfinnischen Hochzeiten wurde der Braut ein kleiner Junge auf den Schoß gesetzt und ihr wurden 9 Söhne und eine Tochter gewünscht.
Sehr wichtig war, dass die Braut am Ende ihre neue Familie beschenkte, damit sie gut dort aufgenommen wurde.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Gute Planung und Organisation der Hochzeit

Hochzeitsplaner gestaltet Ihre Hochzeit stilsicher
Die Planung und Organisation der Hochzeit Für Brautpaare, die wenig Zeit für die Organisation ihrer Hochzeit haben, und keine genaue Vorstellung davon, was alles berücksichtigt werden muss, ist ein…

Hier bekommen Sie ein Überblick über Stoffe, Spitzen und Stickereien, bevor Ihr…

Braut Strumpfband
Die am meisten für Brautkleider verwendete Farbe ist natürlich weiß. Aber weiß ist nicht gleich weiß, es gibt viele Abstufungen ins hellblaue, rosa-, flieder- oder beigefarbene. Die Braut sollte am…

Heiraten wie im 7. Himmel

Hochzeitstrauung in der Schwerelosigkeit
Heiraten in der Schwerelosigkeit Für diese Art zu heiraten bedarf es einiger Vorbereitungen und sie ist auch gleichzeitig mit enormen Kosten verbunden. Die Trauung von Noy Fulmor und Erin Finnengan…

Hochzeitsbräuche der Indianer

Das traditionelle Kleid der Braut eines Navajo Stammes besteht aus vier Farben
Bei den Bewohnern des Navajo - Stammes... eines der größten indianischen Völker der USA, besteht das traditionelle Kleid der Braut aus vier Farben, die jeweils eine Seite die Welt darstellt: schwarz…

Das passende Hochzeitskleid

Die Wahl des Brautkleides
Beim Wählen ihres Hochzeitskleides Sie sollten beim Wählen Ihres Hochzeitskleides alle kleinsten Details beachten. Alles ist hier wichtig - der Stil der Unterwäsche, ihre Größe und selbst ihre Haare…

Ausführliche Informationen über bestimmte Accessoires

Bräutigam Accessoires
Liebe Brautleute! Lieber Bräutigam! In einigen Artikeln haben wir Ihnen ausführliche Informationen über das Hochzeitsgewand für den Bräutigam gegeben. Aber das Outfit ist nicht vollständig, wenn…

Tamada oder Moderator sein ist eine Berufung, nicht jeder Mensch ist in der…

Die passende Musik und Tamada
Deswegen müsst Ihr Euren Tamada sehr sorgfältig auswählen. Dazu gibt es einige Regeln: Am besten startet Ihr Eure Suche nach einem Tamada ein paar Monate vor der Hochzeit, denn sonst kann es sein,…

Vorteile bei der Verlängerung

Professionelle Wimpernverlängerung
Eine Wimpernverlängerung lässt Ihre Augen ausdrucksvoll erscheinen Die angesetzten Wimpern vertragen sich gut mit Feuchtigkeit, weil beim Ansetzen Hochmolekularkleber mit Naturharz verwendet wird…

Gründe, aus denen viele Männer heiraten...

Männerhochzeit
Männer haben einen Heiratswunsch Es ist ja wohl bekannt, dass die meisten Männer heiraten, weil die Frauen es so wollen.  1. Außerdem heiraten sie dann, wenn sie Karriere machen wollen. Denn…

Die Locations kann auch mit Luftballons dekoriert werden

Ballondekoration
Die Auswahl an Luftballons ist sehr groß, es gibt sie in jeder Farbe und außerdem auch mit Mustern. Für eine Hochzeitsfeier eignen sich weiße, rote, rosafarbene und goldene Luftballons am besten. Es…