Junggesellenabschied

Abschied vom Leben als Junggeselle

Attribut einer modernen Hochzeit

Inhalt eines Junggesellenabschieds

Wenn die Braut den letzten Abend vor der Hochzeit im Kreis ihrer Freundinnen verbringt, so sollte der Bräutigam ebenfalls den Abend mit Freunden verbringen.

Der wesentliche Inhalt eines Junggesellenabschieds - ein Ritual "Abschied vom Leben als Junggeselle". Besondere rituelle Handlungen auf einem Junggesellenabschied gibt es nicht. Dennoch, ist es in den letzten Jahren in Trend gekommen - Attribut einer modernen Hochzeit.

Der Bräutigam kann ein kleines Buffet im Café oder einer Bar organisieren, oder den Junggesellenabschied zu Hause oder auf einer "Dachja" arrangieren - Hilfe bei der Vorbereitung der festlichen Tafel kann der Bräutigam von seiner Mutter, Schwester oder seinem Trauzeugen in Anspruch nehmen.

a
Junggesellenabschied

Exotische Geschenke für den Junggesellen

Wenn der Bräutigam (und natürlich die Braut ) humorvoll sind, können die Freunde des Bräutigams ihm eine riesige Torte, in welcher eine halbnackte Frau versteckt ist, schenken.

Dieses exotische Geschenk wird den Bräutigam an die tolle Junggesellenzeit erinnern. Die Braut sollte es gelassen nehmen und höchstens etwas Eifersucht spielen.

Im Allgemeinen sollte der Junggesellenabschied die Sinne des Bräutigams erfreuen. Während der Feier sollten der Bräutigam und seine Gäste von Zeit zu Zeit einen Toast auf die Braut aussprechen.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Alles über das Hochzeitskleid heute und damals

Hochzeitsmode
Bei der Wahl des Brautkleides Hier stellt sich jede Braut mit Sicherheit die Frage, welche Brautkleider, welche Stoffe und Accessoires in dem laufenden Jahr in der Mode sind. Wahrscheinlich…

Hochzeitszeremonie in einem Bergwerk

Hochzeit im Bergwerk
Außergewöhnlich heiraten Voll im Trend sind heute außergewöhnliche Hochzeiten.  Man will diesen Tag im Leben so einzigartig wie möglich verbringen, damit er ewig in Erinnerung bleibt. In China wurden…

Hochzeitsbräuche bei den Japanern

Hochzeitsbräuche bei den Japanern
  Der Vermittler für japanische Hochzeit In Japan spielt der Vermittler eine sehr große Rolle, denn er sucht dem Bräutigam seine zukünftige Frau aus (oder umgekehrt). Diejenigen, die sich selbst den…

Die Ehe und der Ehestand

Die Ehe
Wieso heiraten die Leute? Normalerweise stellt sich jeder Mensch einmal die Frage: „Soll ich heiraten oder nicht?“Zweifellos ist dies eine sehr wichtige Frage im Leben jedes Menschen. Warum…

Hochzeitsbräuche und Sitten in Spanien

Hochzeitstraditionen in Spanien
In Spanien beginnen Hochzeiten deutlich später... als in anderen europäischen Ländern, und es wird bis spät in die Nacht gefeiert. Üblicherweise wird in Spanien ausgelassen getanzt. Die Braut trägt…

Wisst Ihr wie die Sitte des Brautkaufs entstanden ist?

Brautkauf
Welche Traditionen mit dem Brautkauf verbunden sind? Und welche Rolle er in der modernen Ehe spielt? Heutzutage ist das Kaufen der Braut eine fröhliche und spaßige Zeremonie. Der Bräutigam muss…

Kinder auf einer Hochzeit – Wie lässt sich der Ärger mit ihnen am besten…

Kinder auf einer Hochzeit
Kinder sind auf einer Hochzeit nicht wegzudenken... aber wie stellt man sicher, dass sie dem Brautpaar das Fest nicht verderben? Denn sie laufen schließlich ständig vor den Füßen herum, müssen…

Hochzeitsbräuche bei den Tschechen und Slowaken

Hochzeitsbräuche bei den Tschechen und Slowaken
Die Hochzeitsbräuche hatten in den beiden Ländern große Ähnlichkeiten Es war üblich, dass die Hochzeit im Herbst nach der Ernte oder im Frühjahr während der Fastnachtswoche stattfand. Im Mai und im…

Vorteile bei der Verlängerung

Professionelle Wimpernverlängerung
Eine Wimpernverlängerung lässt Ihre Augen ausdrucksvoll erscheinen Die angesetzten Wimpern vertragen sich gut mit Feuchtigkeit, weil beim Ansetzen Hochmolekularkleber mit Naturharz verwendet wird…

Ein weißes Kleid mit einem weißen Schleier darf nur eine jungfräuliche Braut…

Brauch für das Hochzeitskleid
Ein weißes Kleid mit einem weißen Schleier - darf nur eine jungfräuliche Braut anziehen, wenn sie keine Jungfrau mehr ist, sollte ihr Kleid beige, leichtrosa oder cremefarben sein. Der Hochzeitszug…