Junggesellenabschied

Abschied vom Leben als Junggeselle

Attribut einer modernen Hochzeit

Inhalt eines Junggesellenabschieds

Wenn die Braut den letzten Abend vor der Hochzeit im Kreis ihrer Freundinnen verbringt, so sollte der Bräutigam ebenfalls den Abend mit Freunden verbringen.

Der wesentliche Inhalt eines Junggesellenabschieds - ein Ritual "Abschied vom Leben als Junggeselle". Besondere rituelle Handlungen auf einem Junggesellenabschied gibt es nicht. Dennoch, ist es in den letzten Jahren in Trend gekommen - Attribut einer modernen Hochzeit.

Der Bräutigam kann ein kleines Buffet im Café oder einer Bar organisieren, oder den Junggesellenabschied zu Hause oder auf einer "Dachja" arrangieren - Hilfe bei der Vorbereitung der festlichen Tafel kann der Bräutigam von seiner Mutter, Schwester oder seinem Trauzeugen in Anspruch nehmen.

a
Junggesellenabschied

Exotische Geschenke für den Junggesellen

Wenn der Bräutigam (und natürlich die Braut ) humorvoll sind, können die Freunde des Bräutigams ihm eine riesige Torte, in welcher eine halbnackte Frau versteckt ist, schenken.

Dieses exotische Geschenk wird den Bräutigam an die tolle Junggesellenzeit erinnern. Die Braut sollte es gelassen nehmen und höchstens etwas Eifersucht spielen.

Im Allgemeinen sollte der Junggesellenabschied die Sinne des Bräutigams erfreuen. Während der Feier sollten der Bräutigam und seine Gäste von Zeit zu Zeit einen Toast auf die Braut aussprechen.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Sie haben vor, Ihrem Partner die wichtigste Frage zu stellen, dazu haben wir…

Hochzeit planen
Eine Hochzeit ist ein Familienfest, dass sehr aufwendig gefeiert wird. An kaum eine andere Feier sind so viele Erwartungen und gute Wünsche geknüpft, als an eine Hochzeitsfeier. Den meisten…

Wie gestaltet das moderne Brautpaar eine außergewöhnliche Hochzeit?

Außergewöhnliche Hochzeit
Viele junge Paare träumen von einer außergewöhnlichen, unvergesslichen Hochzeit. Sie soll sich von allen anderen unterscheiden, aber gleichzeitig die Traditionen widerspiegeln.Doch wie vereint…

Hochzeitsbräuche bei den Finnen

Hochzeitsbräuche bei den Finnen
Die Hochzeitsbräuche in Finnland... waren besonders interessant.Es wurde gewöhnlich im Alter von 20-30 Jahren geheiratet. Eine Frau war bereit für die Ehe, sobald sie ein Herrenhemd nähen oder ein…

Ihr ganz persönlichen Trauspruch für die Kirche

Trausprüche
Die eigentliche Trauungszeremonie Die eigentliche Trauungszeremonie, das Herz der Hochzeit überhaupt, ist mit einem Vermählungsspruch und bei einer christlichen Trauung mit dem Tausch der Ringe…

Eine Hochzeit ist ein wichtiger Anlass nicht nur für Brautleute, sondern für…

Beziehung in der Familie
Obwohl die Hochzeit in erster Linie eine Feier für das Brautpaar ist, ist es aber nicht nur ihr Tag. Eine Hochzeit ist ein willkommener Anlass für eine große Feier, Freunde und Verwandte haben…

Theorien über Zelthochzeiten

Fünf Mythen über eine Hochzeit im Freien
Der erste Mythos ist, dass es im Zelt auch kalt wird wenn es sich draußen abkühlt - doch das ist so nicht richtig. Beim Zelt oder einem Pavillon werden die Seitenwände heruntergelassen, Heizstrahler…

Natürlich war es früher nötig alle Hochzeitsrituale zu befolgen, große…

Bedeutung der Hochzeitsbräuche
Wann man am besten heiraten sollte; was man vermeiden sollte, um dem jungen Paar keinen Schaden zuzufügen; wie man das Paar vor bösen Blicken/Absichten schützt usw. Die kirchliche Trauung war früher…

25 Jahre: Silberne Hochzeit

Silberne Hochzeit
25 gemeinsame Ehejahre Wir haben Ihnen schon über verschiedene Hochzeitjubiläen, die in ihren Namen einen Metallnamen erhalten, erzählt. Es sind Nickel, Blech, Gusseisen und Kupfer. Es sind keine…

Ablauf des traditionellen Hochzeitsmahls in Russland

Das tradidionelle Hochzeitsmahl
Hochzeitsmahl in Russland Traditionell wurde das Hochzeitsmahl in Russland im Haus der Brauteltern ausgerichtet,  aber heutzutage findet es meistens in einem Restaurant, Bankett Saal, Café, Gasthaus…

Was ist Liebe? Liebe ist die Entwicklung der Gefühle...

Liebe und Familie
Die Liebe ohne Leidenschaft und Romantik ist unmöglich Die meisten Menschen fällt auf diese Frage meistens keine passende Antwort ein. Aber es gibt kaum einen Menschen, der das Wort „Liebe“ nicht…