Jagd auf die Braut

Spiel Brautjagd

Hier gibt es noch ein schönes Ritual für den Brautkauf. Wir nennen ihn „Jagd auf die Braut“.

Das Spiel Jagd auf die Braut

Dieses Spiel findet am besten draußen oder sogar im Wald statt. Zuerst wird dem Bräutigam berichtet, dass seine Verlobte in die dunklen Wälder gelaufen sei und es seine Aufgabe sei sie zu finden.

  • Da wir es ihm nicht zu schwer machen wollen, hinterlassen wir vorher auf dem Bürgersteig oder dem Waldweg helle Spuren.
  • Dann nimmt der Bräutigam die Fährte auf und muss herausfinden, in welche Richtung seine Liebste gelaufen ist. Für jede falsch eingeschlagene Richtung, wird eine Geldstrafe verlangt.
  • Wenn er schließlich die richtige Spur findet, wird ihm Pfeil und Bogen gereicht (kann auch ein Spielzeug sein), an den Bäumen hängen Bilder von Tieren und auch von seiner Herzdame.
  • Seine Aufgabe ist es die Tiere mit dem Pfeil zu treffen, wenn er jedoch ein Bild seiner Frau trifft, wird er mit einer Geldstrafe oder einer Aufgabe bestraft.
a
Bräutigam auf der Jagd nach der Braut

Geruchssinn des Jägers

Es ist bekannt, dass ein Jäger einen guten Geruchssinn hat. Um diesen zu testen, wird ein mit dem Lieblingsparfum seiner Zukünftigen besprühtes Kleidungsstück in einem Kleiderhaufen versteckt.

  • Wenn diese Tests bestanden sind, bleibt noch eine letzte Aufgabe: Seine Braut ist angeblich in einem Verlies versteckt (es kann ein kleines Haus mit einem Schloss).
  • Der Bräutigam muss sich den Schlüssel für das Schloss verdienen, um sie zu retten. Zu diesem Zweck schweben über dem Häuschen Luftballons mit Zetteln innendrin, in einem von ihnen steht das Wort „Schlüssel“.
  • Der Bräutigam muss diesen Luftballon mit Pfeil und Bogen treffen. Wenn er einen falschen trifft, muss er mit einer Geldstrafe rechnen. Seine Braut kann er befreien, indem er den richtigen Ballon trifft.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Das festliche Eindecken und die Dekoration der Hochzeitstische sind ein…

Tischdeko zur Hochzeit
Woher nimmt man so viel Geschirr, Tischdecken, Servietten usw. ? Besonders dann, wenn die Hochzeit zu Hause stattfindet. Vielleicht bei den Nachbarn oder Bekannten? Oder soll man sich an einen…

Bräuche und Traditionen bei einer Hochzeit in China

Hochzeitstraditionen in China
Rot ist in China die Farbe der Liebe und der Freude. So ist die Farbe rot bei der Hochzeit überall vertreten wie z.B. Brautjungfernkleider, Kerzen, Geschenkverpackungen und sogar bei den Umschlägen…

Erholung vor der Hochzeit, nehmen Sie sich die Zeit dafür

Entspannen vor der Hochzeit
Entspannen vor der Hochzeit Endlich ist alles für die Hochzeit vorbereitet. Du hast viele Sachen erledigt und inzwischen ganz vergessen Dich auszuruhen. Du fühlst Dich müde, zerschlagen und…

Die wichtigsten Benimmregeln an einem Hochzeitstisch

Allgemeine Atmosphäre und Stimmung am Hochzeitstag
Einen Hochzeitsmoderator kann man als einen Hauptgast oder Hauptperson ansehen, denn er hält die erste Rede am Tisch. Der Moderator ist verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen…

Heiratsvermittler für ein erfolgreiches Braut werben

Braut werben
Wenn Sie sich entschieden haben nach alten Regeln und Ritualen zu heiraten,  dann sollten Sie mit dem"Braut werben" starten. Wenn der Bräutigam nicht den Mut hat, sich persönlich mit den zukünftigen…

Rituale und Bräuche einer slowakischen Hochzeit

Rituale und Bräuche einer slowakischen Hochzeit
Ein Rosenkranz, ein Gebetsbuch und ein Keuschheitsgürtel Der Bräutigam gibt der Braut einen Rosenkranz, ein Gebetsbuch, einen Keuschheitsgürtel mit drei (Treue) Schlüsseln (als Symbol ihrer…

Hochzeitssitten und Bräuche in England

Hochzeitssitten und Bräuche in England
Hochzeit in England Im 17. Jahrhundert stieg die Anzahl der Singles in England. Deswegen wurden sogenannte “Ehemessen” in den Großstädten organisiert, damit die jungen Leute die Möglichkeit hatten,…

Hochzeitsbräuche und Sitten in Spanien

Hochzeitstraditionen in Spanien
In Spanien beginnen Hochzeiten deutlich später... als in anderen europäischen Ländern, und es wird bis spät in die Nacht gefeiert. Üblicherweise wird in Spanien ausgelassen getanzt. Die Braut trägt…

Der weitverbreitete Brautkauf

Brautkauf am Hochzeitstag
Brautkauf „Puzzle" Neben dem Haus der Braut warten ihre Freundinnen auf den Bräutigam. „Guten Tag, lieber Bräutigam! (wird sein Name gesagt) Wir konnten dich kaum erwarten. Und die Braut wartet auch…

Stil und Farbe des Hochzeitsanzuges für den Bräutigam

Mode des Bräutigams
Ein klassischer Anzug oder ein schwarzer Smoking? Die Auswahl des Stils und der Farbe des Hochzeitsanzuges für den Bräutigam hängt von folgenden Faktoren ab: von der Farbe und dem Stil des…