Jagd auf die Braut

Spiel Brautjagd

Hier gibt es noch ein schönes Ritual für den Brautkauf. Wir nennen ihn „Jagd auf die Braut“.

Das Spiel Jagd auf die Braut

Dieses Spiel findet am besten draußen oder sogar im Wald statt. Zuerst wird dem Bräutigam berichtet, dass seine Verlobte in die dunklen Wälder gelaufen sei und es seine Aufgabe sei sie zu finden.

  • Da wir es ihm nicht zu schwer machen wollen, hinterlassen wir vorher auf dem Bürgersteig oder dem Waldweg helle Spuren.
  • Dann nimmt der Bräutigam die Fährte auf und muss herausfinden, in welche Richtung seine Liebste gelaufen ist. Für jede falsch eingeschlagene Richtung, wird eine Geldstrafe verlangt.
  • Wenn er schließlich die richtige Spur findet, wird ihm Pfeil und Bogen gereicht (kann auch ein Spielzeug sein), an den Bäumen hängen Bilder von Tieren und auch von seiner Herzdame.
  • Seine Aufgabe ist es die Tiere mit dem Pfeil zu treffen, wenn er jedoch ein Bild seiner Frau trifft, wird er mit einer Geldstrafe oder einer Aufgabe bestraft.
a
Braut wartet auf den Bräutigam

Geruchssinn des Jägers

Es ist bekannt, dass ein Jäger einen guten Geruchssinn hat. Um diesen zu testen, wird ein mit dem Lieblingsparfum seiner Zukünftigen besprühtes Kleidungsstück in einem Kleiderhaufen versteckt.

  • Wenn diese Tests bestanden sind, bleibt noch eine letzte Aufgabe: Seine Braut ist angeblich in einem Verlies versteckt (es kann ein kleines Haus mit einem Schloss).
  • Der Bräutigam muss sich den Schlüssel für das Schloss verdienen, um sie zu retten. Zu diesem Zweck schweben über dem Häuschen Luftballons mit Zetteln innendrin, in einem von ihnen steht das Wort „Schlüssel“.
  • Der Bräutigam muss diesen Luftballon mit Pfeil und Bogen treffen. Wenn er einen falschen trifft, muss er mit einer Geldstrafe rechnen. Seine Braut kann er befreien, indem er den richtigen Ballon trifft.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Vorteile bei der Verlängerung

Professionelle Wimpernverlängerung
Eine Wimpernverlängerung lässt Ihre Augen ausdrucksvoll erscheinen Die angesetzten Wimpern vertragen sich gut mit Feuchtigkeit, weil beim Ansetzen Hochmolekularkleber mit Naturharz verwendet wird…

Alle Hochzeitsjubiläen, die Sie von 0 bis zu 100 Jahre Eheleben, feiern können.

Hochzeitsjubiläen
Hochzeitsjubiläen feiern Auf der ganzen Welt ist es üblich, Hochzeitsjubiläen zu feiern. Ihnen wurden sogar Namen gegeben und auf der Feier werden den Eheleuten kleine Andenken geschenkt. Die…

Die Aufgaben der Trauzeugen bei der Hochzeit

Aufgaben an Trauzeugen
Beurkundung der Ehe durch die Trauzeugen Früher war es Pflicht, dass die Eheschließung im Standesamt 2 Trauzeugen beurkunden mussten. Seit 1998 verzichtet der Gesetzgeber auf diese Formalität. Aber…

Familienmitglieder und Freunde des Brautpaares

Kleidungsordnung der Gäste
Aber auch andere Familienmitglieder, sowie Freunde des Brautpaares stehen den beiden zur Seite. Selbstverständlich kümmern sich die Braut und der Bräutigam am meisten um die Hochzeitsvorbereitungen…
Tischkarte Hochzeit
Die >Hochzeitskarte ist eines der wichtigsten und persönlichsten Elemente jeder Hochzeit. Leider unterschätzen viele Paare auch heute noch wie wichtig es ist, eine passende, schöne und vor allem…

Sie haben vor, Ihrem Partner die wichtigste Frage zu stellen, dazu haben wir…

Hochzeit planen
Eine Hochzeit ist ein Familienfest, dass sehr aufwendig gefeiert wird. An kaum eine andere Feier sind so viele Erwartungen und gute Wünsche geknüpft, als an eine Hochzeitsfeier. Den meisten…

Das Geschirr, die Gedecke und das Besteck für das Servieren

Servieren an Hochzeitstischen
Das Servieren an den Hochzeitstischen Für das Servieren an den Hochzeitstischen wird eine große Menge von verschiedenartigem Geschirr und Besteck verwendet.Das Tafelgeschirr unterteilt sich in…

Besonderheiten bei einer Hochzeit auf den Bermuda Inseln

Besonderheiten bei der Hochzeit auf der Burmudas Inseln
Inselchen auf dem Bermuda Die Bermudas bestehen aus ca. 150 unterschiedlich großen Inseln, die vor der nordamerikanischen Ostküste  im Atlantischen Ozean liegen. Die Inselchen auf dem Bermuda-…

Hier finden Sie einige Ratschläge zur Auswahl der Accessoires für das…

Brautschmuck Hochzeitsaccessoires
Passendes Hochzeitsaccessoires für Sie und Ihn In den folgenden Artikeln, die zum Thema „Hochzeitsaccessoires der Braut und des Bräutigams“ gehören, versuchen wir Ihnen einige Informationen über…

Rituale und Bräuche einer slowakischen Hochzeit

Rituale und Bräuche einer slowakischen Hochzeit
Ein Rosenkranz, ein Gebetsbuch und ein Keuschheitsgürtel Der Bräutigam gibt der Braut einen Rosenkranz, ein Gebetsbuch, einen Keuschheitsgürtel mit drei (Treue) Schlüsseln (als Symbol ihrer…