Jagd auf die Braut

Spiel Brautjagd

Hier gibt es noch ein schönes Ritual für den Brautkauf. Wir nennen ihn „Jagd auf die Braut“.

Das Spiel Jagd auf die Braut

Dieses Spiel findet am besten draußen oder sogar im Wald statt. Zuerst wird dem Bräutigam berichtet, dass seine Verlobte in die dunklen Wälder gelaufen sei und es seine Aufgabe sei sie zu finden.

  • Da wir es ihm nicht zu schwer machen wollen, hinterlassen wir vorher auf dem Bürgersteig oder dem Waldweg helle Spuren.
  • Dann nimmt der Bräutigam die Fährte auf und muss herausfinden, in welche Richtung seine Liebste gelaufen ist. Für jede falsch eingeschlagene Richtung, wird eine Geldstrafe verlangt.
  • Wenn er schließlich die richtige Spur findet, wird ihm Pfeil und Bogen gereicht (kann auch ein Spielzeug sein), an den Bäumen hängen Bilder von Tieren und auch von seiner Herzdame.
  • Seine Aufgabe ist es die Tiere mit dem Pfeil zu treffen, wenn er jedoch ein Bild seiner Frau trifft, wird er mit einer Geldstrafe oder einer Aufgabe bestraft.
a
Braut wartet auf den Bräutigam

Geruchssinn des Jägers

Es ist bekannt, dass ein Jäger einen guten Geruchssinn hat. Um diesen zu testen, wird ein mit dem Lieblingsparfum seiner Zukünftigen besprühtes Kleidungsstück in einem Kleiderhaufen versteckt.

  • Wenn diese Tests bestanden sind, bleibt noch eine letzte Aufgabe: Seine Braut ist angeblich in einem Verlies versteckt (es kann ein kleines Haus mit einem Schloss).
  • Der Bräutigam muss sich den Schlüssel für das Schloss verdienen, um sie zu retten. Zu diesem Zweck schweben über dem Häuschen Luftballons mit Zetteln innendrin, in einem von ihnen steht das Wort „Schlüssel“.
  • Der Bräutigam muss diesen Luftballon mit Pfeil und Bogen treffen. Wenn er einen falschen trifft, muss er mit einer Geldstrafe rechnen. Seine Braut kann er befreien, indem er den richtigen Ballon trifft.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Sie haben vor, Ihrem Partner die wichtigste Frage zu stellen, dazu haben wir…

Hochzeit planen
Eine Hochzeit ist ein Familienfest, dass sehr aufwendig gefeiert wird. An kaum eine andere Feier sind so viele Erwartungen und gute Wünsche geknüpft, als an eine Hochzeitsfeier. Den meisten…

Hochzeitsbräuche in Deutschland

Hochzeitsbräuche in Deutschland
Heiraten mit 14 Jahren damals - heute mit 25 oder 30 Jahren Im Mittelalter war es in Deutschland einem Mädchen erlaubt mit 14 zu heiraten, einem Jungen mit 18 Jahren. Im 19. Jahrhundert lag das…

Mit vielen Bräuchen

Hochzeitsversammlung - Vorbereitung
Bräutigam-Schatulle Im alten Russland gab es folgenden Brauch: am Hochzeitstag wurde der Braut im Namen vom Bräutigam durch einen Heiratsvermittler oder der Tante des Bräutigams eine "Bräutigam-…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Am Hochzeitstag sollte das Brautpaar durch die gleiche Tür hinausgehen

Glauben Hochzeit
Das Oberhaupt im Haus Wer von den Brautleuten bei der Trauung den Ehering bis weit an den Finger steckt, der wird das Oberhaupt im Haus. Die Braut sollte zur und nach der Trauung verschiedene Wege…

Der Ehering sollte lediglich aus einem Edelmetall bestehen.

Ehering - ein alter Brauch
Der Ehering wird nicht über den Handschuh gestreift Das Brautpaar sollte nicht die Eheringe ihrer Eltern verwenden, auch nicht wenn die Ringe neu verschmolzen worden sind. Der Ehering sollte nicht…

"Всё о свадьбе". Как к ней подготовиться и провести её. Использование…

Всё о свадьбе
Дорогие молодожёны! Ваша собственная свадьба ( swadba ) относится к важнейшим и волнительным дням в Вашей жизни. Она должна стать для всех незабываемым и особенным событием. Это потребует от Вас…

Häufig wählen Paare für den Hochzeitszug eine Limousine, deswegen geben wir…

Auswahl des Hochzeitsautos
Bevor Ihr anfangt ein Fahrzeug auszuwählen, müsst Ihr genau entscheiden wer mit Euch im Hochzeitszug mitfährt. Wenn im Auto nur das Brautpaar und ein paar Freunde mitfahren, ist ein prächtiger Sedan…

Hochzeitsbräuche in Mexiko

Hochzeitstraditionen in Mexiko
Organisatoren bei einer Hochzeit in Mexico Die wichtigsten Organisatoren bei einer Hochzeit in Mexico sind die Paten der Braut und des Bräutigams. Die finanzieren auch die Feier. Die Hochzeitsfeier…

Was wünscht man sich mehr als eine Limousine zur Hochzeit

Hochzeitslimousine
Eine Limousine zur Hochzeit... ist etwas außergewöhnliches und spezielles, und bietet Ihnen auf jeden Fall einen luxuriösen Auftritt. Für viele Brautpaare ist eine Fahrt mit einer Hochzeitslimousine…