In Indien

Hochzeitsbräuche in Indien

Hochzeitsbräuche in Indien

 

Die Hochzeit in Indien

Indische Hochzeit hat sehr viel mit dem Glauben zu tun. Es gibt acht verschiedene Arten der Eheschließung. Eine davon setzt das Einverständnis der jungen Leute voraus, braucht aber keine Bewilligung der Eltern. Die jungen Leute wohnen zusammen, werden jedoch nicht kirchlich getraut. Diese Ehe wird eigentlich nicht anerkannt.

Eine andere Art der Ehe ist die sogenannte “Brachma”. Die Braut wird von ihrem Vater samt ihrem Schmuck dem Bräutigam überreicht. Ein Volksglaube besagt, dass der Sohn, den dieses Paar gebärt, 12 Vorfahren befreit.

a
Henna Hände Hochzeitsbräuche in Indien

Viele Hochzeiten sind in Indien originell und haben dennoch viele Traditionen

Bei allen Hochzeiten spielte Feuer eine große Rolle: Der Bräutigam nimmt die Braut an der Hand und führt sie dreimal um das Feuer herum und spricht:

„Das bin ich. Das bist du. Ich bin der Himmel, du bist die Erde. Wir heiraten, bekommen Kinder, die von Liebe, Licht und Verstand geprägt sein werden. Und wir werden 100 Jahre alt.“

Dann schüttet der Bruder der Braut gebratene Körner über die beiden, die Braut macht 7 Schritte nach rechts und spricht: So werden wir viele Söhne bekommen und sie werden alt werden.“

Anschließend wird Wasser über die Köpfe des Brautpaares getröpfelt. Der Priester, der sie getraut hat, bekommt eine Kuh und viel Geld für seinen Dienst.

Heutzutage sind die Hochzeiten in Indien sehr originell und dennoch mit vielen Traditionen und dem Glauben verbunden.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Hochzeitsbräuche in Spanien

Hochzeitsbräuche in Spanien
Alte Traditionen und die nationale Hochzeitsbräuche Im 19. und 20. Jahrhundert hingen die Menschen sehr an den alten Traditionen und damit auch an den üblichen nationalen Hochzeitsbräuchen. Wenn ein…

So wird traditionell in Griechenland geheiratet

Hochzeitstraditionen in Griechenland
Ehrengast bei der Trauung Während sich die Braut und der Bräutigam für die Hochzeit kleiden, werden Ihnen zu Ehren besondere Lieder gesungen. Der Patenonkel des Bräutigams ist der Ehrengast bei der…

Unterschiedliche Verlobungszeit in den verschiedenen Ländern

Verlobung in verschiedenen Ländern
Früher war die Verlobung der Eheschließung gleich gestellt Der Bruch der Beziehung zwischen den Verlobten während der Verlobungszeit wurde von den umgebenden Menschen negativ beurteilt. Die…

Wo soll das Brautpaartisch stehen

Ein festliches Mahl
Der Tisch, an dem das Brautpaar sitzt, sollte nach Osten ausgerichtet sein. Bevor das Brautpaar sich auf seinen Platz begibt, muss überprüft werden, dass dort nichts verschüttet oder umgekippt ist…

Ein Profi für ein perfektes Fest

Hochzeitsfotograf - für schöne Erinnerungen
Die Professionalität des Fotografen Um die Professionalität des Fotografen angemessen beurteilen zu können, sollten Sie die Fotos von seinen Aufnahmen ansehen. Die Ansicht von vielen Bildern…

Besonderheiten bei der Hochzeit in England

Blumenmädchen streuen den Weg mit Blumen aus
Hochzeit in englischen Dörfern  In englischen Dörfern geht die Braut zusammen mit ihren Gästen in die Kirche. Die Prozession wird angeführt von einem kleinen Mädchen (Blumenmädchen), das den Weg mit…

Wisst Ihr wie die Sitte des Brautkaufs entstanden ist?

Brautkauf
Welche Traditionen mit dem Brautkauf verbunden sind? Und welche Rolle er in der modernen Ehe spielt? Heutzutage ist das Kaufen der Braut eine fröhliche und spaßige Zeremonie. Der Bräutigam muss…

Erfolgreiche Suche nach dem perfekten Parfüm!

Parfüm zur Hochzeit
Das richtige Parfum Um das richtige Parfüm zu verwenden sollte man auf einige Feinheiten achten.  Für junge Mädchen eignen sich eher  leichte Blumenaromen, als die “schweren und herben Düfte”.   …

Der Hochzeitsbrauch der Schleierabnahme

Brautpaar unter Schleier vor der Schleierabnahme
Einem alten Brauch folgend... findet am Ende jeder Hochzeitsfeier die Schleierabnahme statt. Sofort nach dem Aufschneiden der Hochzeitstorte, was zu den Höhepunkten der Feierlichkeiten gehört, wird…