Hochzeitsversammlung

Hochzeitsversammlung - Vorbereitung

Mit vielen Bräuchen

Bräutigam-Schatulle

Im alten Russland gab es folgenden Brauch: am Hochzeitstag wurde der Braut im Namen vom Bräutigam durch einen Heiratsvermittler oder der Tante des Bräutigams eine "Bräutigam-Schatulle" gebracht.

In dieser befand sich ein Schleier, Wachsblumen, Hochzeitskerzen, Hochzeitsringe, eine Reihe von Kämmen, Parfum, Nadeln, Sicherheitsnadeln usw. Nach dem Erhalt der Schatulle, begann man die Braut für die Hochzeit herzurichten. Sie wurde von der Kupplerin und ihren Freundinnen ( Brautjungfern ) gekleidet und gekämmt. In Adelsfamilien wurde auch ein Friseur eingeladen.

a

Brauthandschuhe und einen Schleier auf einem silbernen Tablett

Es gab einen traditionellen Brauch - die Brautschuhe bekam die Braut von einem Hochzeitsknaben ( jüngerer Bruder oder naher Verwandter von der Braut ) angezogen.

In wohlhabenen Kaufmannsfamilien erhielt die Braut Gold in ihre Hochzeitsschuhe, und der Hochzeitsknabe reichte der Braut auch Brauthandschuhe und einen Schleier auf einem silbernen Tablett, begleitete sie zur Hochzeitskutsche, trug den Hochzeitsschleier / Schleppe usw. Die Braut war in der Regel fertig gekleidet bevor der Bräutigam kam.

Hochzeitsbräuche

Im Haus des Bräutigams gab es auch einige Hochzeitsbräuche - denn sein Junggesellenleben nahte auch dem Ende.

Morgens kämmte die Mutter ihrem Sohn seine Locken. Um den Bräutigam vor bösen Blicken zu schützen, schnitt die Patentante dem Bräutigam kreuzweise ein Haarbüschel heraus und besengte die Schnittstelle. Der Bräutigam trug neue Sachen, wie auch die Braut. Er hatte ein von der Braut besticktes Hemd und ein von ihr gewebten Gürtel.

Eine traditionelle Rolle hatte der Onkel des Bräutigams (mütterlicherseits). Er legte eine Münze in den rechten Schuh des Bräutigams.

 

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Unterschiedliche Verlobungszeit in den verschiedenen Ländern

Verlobung in verschiedenen Ländern
Früher war die Verlobung der Eheschließung gleich gestellt Der Bruch der Beziehung zwischen den Verlobten während der Verlobungszeit wurde von den umgebenden Menschen negativ beurteilt. Die…

Die Ehe und der Ehestand

Die Ehe
Wieso heiraten die Leute? Normalerweise stellt sich jeder Mensch einmal die Frage: „Soll ich heiraten oder nicht?“Zweifellos ist dies eine sehr wichtige Frage im Leben jedes Menschen. Warum…

Mit vielen Bräuchen

Hochzeitsversammlung - Vorbereitung
Bräutigam-Schatulle Im alten Russland gab es folgenden Brauch: am Hochzeitstag wurde der Braut im Namen vom Bräutigam durch einen Heiratsvermittler oder der Tante des Bräutigams eine "Bräutigam-…

Eine Hochzeit will gut geplant und vorbereitet sein.

Vorbereitungen zur Hochzeit
 Liebes Brautpaar! Es steht Ihre Hochzeit an, wohl eines der wichtigsten und aufregensten Ereignisse in Ihrem Leben. Die Hochzeit sollte sowohl für Sie beide, als auch für Ihre Eltern,…

Eine Hochzeit ist ein wichtiger Anlass nicht nur für Brautleute, sondern für…

Beziehung in der Familie
Obwohl die Hochzeit in erster Linie eine Feier für das Brautpaar ist, ist es aber nicht nur ihr Tag. Eine Hochzeit ist ein willkommener Anlass für eine große Feier, Freunde und Verwandte haben…

Hochzeitsbräuche bei den Finnen

Hochzeitsbräuche bei den Finnen
Die Hochzeitsbräuche in Finnland... waren besonders interessant.Es wurde gewöhnlich im Alter von 20-30 Jahren geheiratet. Eine Frau war bereit für die Ehe, sobald sie ein Herrenhemd nähen oder ein…

Hochzeitsbräuche und Sitten in Spanien

Hochzeitstraditionen in Spanien
In Spanien beginnen Hochzeiten deutlich später... als in anderen europäischen Ländern, und es wird bis spät in die Nacht gefeiert. Üblicherweise wird in Spanien ausgelassen getanzt. Die Braut trägt…

Der weitverbreitete Brautkauf

Brautkauf am Hochzeitstag
Brautkauf „Puzzle" Neben dem Haus der Braut warten ihre Freundinnen auf den Bräutigam. „Guten Tag, lieber Bräutigam! (wird sein Name gesagt) Wir konnten dich kaum erwarten. Und die Braut wartet auch…

Die Hochzeitsfeier bei unseren Landsleuten in Deutschland

Russische Hochzeiten in Deutschland
In dem untenstehenden Artikel werden wir versuchen zu erzählen, wie eine russische Hochzeit ( russkaja svadba ) bei unseren Landsleuten, deren Eltern, Großeltern oder bei denen, die aus der…

Das Geschirr, die Gedecke und das Besteck für das Servieren

Servieren an Hochzeitstischen
Das Servieren an den Hochzeitstischen Für das Servieren an den Hochzeitstischen wird eine große Menge von verschiedenartigem Geschirr und Besteck verwendet.Das Tafelgeschirr unterteilt sich in…