Hochzeitsversammlung

Hochzeitsversammlung - Vorbereitung

Mit vielen Bräuchen

Bräutigam-Schatulle

Im alten Russland gab es folgenden Brauch: am Hochzeitstag wurde der Braut im Namen vom Bräutigam durch einen Heiratsvermittler oder der Tante des Bräutigams eine "Bräutigam-Schatulle" gebracht.

In dieser befand sich ein Schleier, Wachsblumen, Hochzeitskerzen, Hochzeitsringe, eine Reihe von Kämmen, Parfum, Nadeln, Sicherheitsnadeln usw. Nach dem Erhalt der Schatulle, begann man die Braut für die Hochzeit herzurichten. Sie wurde von der Kupplerin und ihren Freundinnen ( Brautjungfern ) gekleidet und gekämmt. In Adelsfamilien wurde auch ein Friseur eingeladen.

a

Brauthandschuhe und einen Schleier auf einem silbernen Tablett

Es gab einen traditionellen Brauch - die Brautschuhe bekam die Braut von einem Hochzeitsknaben ( jüngerer Bruder oder naher Verwandter von der Braut ) angezogen.

In wohlhabenen Kaufmannsfamilien erhielt die Braut Gold in ihre Hochzeitsschuhe, und der Hochzeitsknabe reichte der Braut auch Brauthandschuhe und einen Schleier auf einem silbernen Tablett, begleitete sie zur Hochzeitskutsche, trug den Hochzeitsschleier / Schleppe usw. Die Braut war in der Regel fertig gekleidet bevor der Bräutigam kam.

Hochzeitsbräuche

Im Haus des Bräutigams gab es auch einige Hochzeitsbräuche - denn sein Junggesellenleben nahte auch dem Ende.

Morgens kämmte die Mutter ihrem Sohn seine Locken. Um den Bräutigam vor bösen Blicken zu schützen, schnitt die Patentante dem Bräutigam kreuzweise ein Haarbüschel heraus und besengte die Schnittstelle. Der Bräutigam trug neue Sachen, wie auch die Braut. Er hatte ein von der Braut besticktes Hemd und ein von ihr gewebten Gürtel.

Eine traditionelle Rolle hatte der Onkel des Bräutigams (mütterlicherseits). Er legte eine Münze in den rechten Schuh des Bräutigams.

 

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Vorteile bei der Verlängerung

Professionelle Wimpernverlängerung
Eine Wimpernverlängerung lässt Ihre Augen ausdrucksvoll erscheinen Die angesetzten Wimpern vertragen sich gut mit Feuchtigkeit, weil beim Ansetzen Hochmolekularkleber mit Naturharz verwendet wird…

Hochzeitsbräuche in Persien

Hochzeitstraditionen im Iran
Im Iran kauft in der Regel der Bräutigam das Hochzeitskleid für die Braut. Es ist einfach ein großes, langes Stück Stoff, in welches die Braut ordentlich gewickelt wird. Zur Hochzeitsfeier gehört …

Japanische Bräuche bei der Hochzeitszeremonie

Bei den Japanern werden zur Hochzeit leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto befestigt.
Leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto Bei den Japanern werden zur Hochzeit leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto befestigt. In Japan herrscht das Motto bei einer Hochzeit: Umziehen statt Ausziehen. Das…

Die Verlobung ist ein schöner Brauch

Verlobung und die Rituale
Verlobung ist ein Ritual... in dem die zukünftige Braut und der Bräutigam bekannt gegeben werden. Nehmen Sie die Verlobung nicht als veraltete Formalität wahr. Die Verlobung ist nicht nur ein schöner…

Die richtigen Hochzeitsfotos - und Videos - schöne Erinnerungen fürs ganze Leben

Der richtige Fotograf
1) Fotografie Ihrer Hochzeit 50 gelungene Bilder sind das Minimum, um die Geschichte Eurer Hochzeit zu erzählen.Was ist ein gelungenes Hochzeitsbild? Es ist nicht ein Bild von der Braut, welches…

Die verschiedenen Hochzeitsbräuche weltweit

Die verschiedenen Hochzeitsbräuche weltweit
Unterschiedlichste Kulturen mit verschiedenen Bräuchen Durch die vielen verschiedenen Länder haben sich die unterschiedlichsten Kulturen entwickelt und mit der Zeit sterben einige Bräuche dieser…

Die wichtigsten Benimmregeln an einem Hochzeitstisch

Allgemeine Atmosphäre und Stimmung am Hochzeitstag
Einen Hochzeitsmoderator kann man als einen Hauptgast oder Hauptperson ansehen, denn er hält die erste Rede am Tisch. Der Moderator ist verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen…

Vor- und Nachteile einer Hochzeit im Freien

Hochzeit in der Natur
Romantische Hochzeit im Freien Immer mehr Paare träumen von einer schönen und romantischen Hochzeit im Freien, unter einem Pavillon am Ufer des Teiches im Wald oder auf einer malerischen Lichtung.…

Die Top 10 der Hochzeitsgeschenke

Geschenkideen
Top 10 Listen der Hochzeitsgeschenke Wenn man zu einer Hochzeitsfeier eingeladen ist, stellt sich irgendwann die Frage: Was soll ich/wir dem Brautpaar schenken? Damit Euch diese Frage in Zukunft…

Erholung vor der Hochzeit, nehmen Sie sich die Zeit dafür

Entspannen vor der Hochzeit
Entspannen vor der Hochzeit Endlich ist alles für die Hochzeit vorbereitet. Du hast viele Sachen erledigt und inzwischen ganz vergessen Dich auszuruhen. Du fühlst Dich müde, zerschlagen und…