Hochzeitstraditionen von England

Blumenmädchen streuen den Weg mit Blumen aus

Besonderheiten bei der Hochzeit in England


Hochzeit in englischen Dörfern 

In englischen Dörfern geht die Braut zusammen mit ihren Gästen in die Kirche.

Die Prozession wird angeführt von einem kleinen Mädchen (Blumenmädchen), das den Weg mit Blumen bestreut.

Man sagt damit, das Leben der Braut soll glücklich werden und mit Blumen gefüllt sein.

Anzeige
Hochzeitstraditionen von England

Ein Amulett - für das Glück der Braut

Für das Glück der Braut wird an den Rand des Hochzeitskleides ein Amulett befestigt, zum Beispiel ein kleines silbernes Hufeisen. Außerdem achtet man bei der Braut darauf, dass sie etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Blaues trägt.

 

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Die Bedeutung der Blumen im Hochzeitsgewand...

Blumen der Liebe
Die Bedeutung der Blumen im Hochzeitsgewand kann man mit der Rolle der Schminke und der Kosmetik vergleichen. Die Blumen sollen die Schönheit der Braut betonen. Die Tradition, die Blumen in der…

Der Ehering sollte lediglich aus einem Edelmetall bestehen.

Ehering - ein alter Brauch
Der Ehering wird nicht über den Handschuh gestreift Das Brautpaar sollte nicht die Eheringe ihrer Eltern verwenden, auch nicht wenn die Ringe neu verschmolzen worden sind. Der Ehering sollte nicht…

Der weitverbreitete Brautkauf

Brautkauf am Hochzeitstag
Brautkauf „Puzzle" Neben dem Haus der Braut warten ihre Freundinnen auf den Bräutigam. „Guten Tag, lieber Bräutigam! (wird sein Name gesagt) Wir konnten dich kaum erwarten. Und die Braut wartet auch…

Hochzeitsbräuche der Indianer

Das traditionelle Kleid der Braut eines Navajo Stammes besteht aus vier Farben
Bei den Bewohnern des Navajo - Stammes... eines der größten indianischen Völker der USA, besteht das traditionelle Kleid der Braut aus vier Farben, die jeweils eine Seite die Welt darstellt: schwarz…

Sitten und Bräuche der Jugend aus alten Zeiten

Männerabend vor der Hochzeit
In den guten alten Zeiten herrschten unter der Jugend folgende Sitten und Bräuche: Am Vorabend der Hochzeit versammelten sich die Freundinnen der Braut bei ihr Zuhause und veranstalteten einen…