Hochzeitstraditionen in Spanien

Hochzeitstraditionen in Spanien

Hochzeitsbräuche und Sitten in Spanien

In Spanien beginnen Hochzeiten deutlich später...

als in anderen europäischen Ländern, und es wird bis spät in die Nacht gefeiert.

Üblicherweise wird in Spanien ausgelassen getanzt. Die Braut trägt zu ihrer Hochzeit entweder ein schwarzes Kleid mit viel Spitze oder aber eine traditionelle Tracht, wie ein Flamencokleid in kräftigem Rot.

Anzeige
In Spanien beginnen Hochzeiten deutlich später als in anderen europäischen Ländern

Im Brautstrauß der spanischen Braut  müssen immer orangefarbene Blumen vorhanden sein, für mehr Schönheit, manche flechten sie sogar in ihre Haare ein.

Und  der Brautstrauß wird nicht wie gewohnt geworfen, sondern übergeben.

Der Bräutigam gibt der Braut dreizehn Münzen als Zeichen, dass er sich um sie kümmern, und sie im Leben immer unterstützen wird. Während der Hochzeitszeremonie hält die Braut diese Münzen in einem speziellen Beutel oder Täschchen. Und die kirchliche Trauung gilt in Spanien auch gleichzeitig als zivilrechtliche Eheschließung.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Die Hochzeitsschuhe der Braut: Schön und bequem sollten sie sein

Hochzeitsschuhe
Pumps, Slingpumps oder Spangenpumps Es gibt sie in allen möglichen Formen: mal sind es spitze Pumps, mal Ballerinas, mal Schuhe mit Keilabsätzen oder Plateau-Schuhe, mal High Heels… Ja richtig, es…

Ein Profi für ein perfektes Fest

Hochzeitsfotograf - für schöne Erinnerungen
Die Professionalität des Fotografen Um die Professionalität des Fotografen angemessen beurteilen zu können, sollten Sie die Fotos von seinen Aufnahmen ansehen. Die Ansicht von vielen Bildern…

Ablauf des traditionellen Hochzeitsmahls in Russland

Das tradidionelle Hochzeitsmahl
Hochzeitsmahl in Russland Traditionell wurde das Hochzeitsmahl in Russland im Haus der Brauteltern ausgerichtet,  aber heutzutage findet es meistens in einem Restaurant, Bankett Saal, Café, Gasthaus…

Hochzeitsbräuche in Indien

Hochzeitsbräuche in Indien
  Die Hochzeit in Indien Indische Hochzeit hat sehr viel mit dem Glauben zu tun. Es gibt acht verschiedene Arten der Eheschließung. Eine davon setzt das Einverständnis der jungen Leute voraus,…

Die Bedeutung der Talismane auf einer Hochzeit

Die Amuletten wurden bei Hochzeiten in Gebrauch gezogen
Talismane haben früher in Dörfern eine große Rolle gespielt... es gab eine Vielzahl von Dingen, die beschützend wirken sollten wie: Zwiebeln, Mohn, Fischernetze, Wollfäden, Glocken usw. Den…