Hochzeitstraditionen in Japan

Bei den Japanern werden zur Hochzeit leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto befestigt.

Japanische Bräuche bei der Hochzeitszeremonie

Leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto

Bei den Japanern werden zur Hochzeit leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto befestigt.

In Japan herrscht das Motto bei einer Hochzeit: Umziehen statt Ausziehen. Das Braut-Outfit wird in Japan mindestens dreimal für eine Hochzeit gewechselt. Erst trägt die Braut einen weißen Kimono, dann einen roten und zum Schluss trägt die Braut ein übliches europäisches Outfit.

 

a
Japanische Bräuche

Als Kopfbedeckung ein Dreieckstuch

Traditionell trägt die Braut auf ihrem Kopf als Kopfbedeckung ein Dreieckstuch um die "Hörner der Eifersucht" die jede Frau besitzt, zu verstecken. Braut und Bräutigam trinken neun Schlückchen vom Reiswein und der Tradition nach werden sie erst dann offiziell Mann und Frau.

In Japan wird ein Geldgeschenk zur Hochzeit in einem festlichen Umschlag verschenkt, das aber immer einen ungeraden Betrag haben muss wie z.B. 30.000 Yen oder 50.000 Yen und nicht 40.000 Yen. In Japan werden generell die ungeraden Zahlen als glücksverheissend angesehen!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Тот, кто хочет сообщить на весь мир о своей любви, повесит простыню с вековым…

Идеи для предложения
Удачное предложение - это событие, о котором два человека охотно вспоминают еще на серебряную свадьбу. Нужно не жалеть силы и придумать что-то особенно остроумное, исключительное или поразительное…

Natürlich war es früher nötig alle Hochzeitsrituale zu befolgen, große…

Bedeutung der Hochzeitsbräuche
Wann man am besten heiraten sollte; was man vermeiden sollte, um dem jungen Paar keinen Schaden zuzufügen; wie man das Paar vor bösen Blicken/Absichten schützt usw. Die kirchliche Trauung war früher…

Der Ruschnik ein unersetzliches Teil der russischen Volkssitten und Bräuche

Hochzeitsruschnik
Der Ruschnik ist ein handbesticktes weißes Handtuch aus Leinen... welches eine besondere Rolle auf russischen Hochzeiten ( russkaja swadba ) spielt. Die Hauptbedeutungen eines Hochzeitsruschniks…

Wie gestaltet das moderne Brautpaar eine außergewöhnliche Hochzeit?

Außergewöhnliche Hochzeit
Viele junge Paare träumen von einer außergewöhnlichen, unvergesslichen Hochzeit. Sie soll sich von allen anderen unterscheiden, aber gleichzeitig die Traditionen widerspiegeln.Doch wie vereint…

Hochzeitsbräuche bei den Japanern

Hochzeitsbräuche bei den Japanern
  Der Vermittler für japanische Hochzeit In Japan spielt der Vermittler eine sehr große Rolle, denn er sucht dem Bräutigam seine zukünftige Frau aus (oder umgekehrt). Diejenigen, die sich selbst den…

Heiratsvermittler für ein erfolgreiches Braut werben

Braut werben
Wenn Sie sich entschieden haben nach alten Regeln und Ritualen zu heiraten,  dann sollten Sie mit dem"Braut werben" starten. Wenn der Bräutigam nicht den Mut hat, sich persönlich mit den zukünftigen…

Wie die Braut sich beim Ein- und Aussteigen verhält

Braut und Auto
Für die junge Braut ist es schwer vorstellbar wie man einen Reifrock und jede Menge Spitzen einen ganzen Tag lang tragen kann. Zusätzlich wie soll eine Königin aus dem Auto steigen und zum Altar…

Hochzeitskolonne in Russland

Hochzeitszug
Der Hochzeitszug auf dem Weg zum Haus der Braut Der Hochzeitszug verließ das Haus des Bräutigams und fuhr zum Haus der Braut. Nach einem Gebet folgte ein Ritual: der Bräutigam wurde gesegnet, dass er…

Heiraten im Weltall

Hochzeit im All
Zum ersten Mal in der Geschichte Am 11. August 2003 wurde zum ersten Mal in der Geschichte bei einer Distanz von fast 400 Kilometer voneinander entfernt geheiratet. An diesem Sonntag hat die Braut…

Verschiedene Formen der Familiengründung, die ausgelebt werden

Familienführung
Eheschließung und die Familiengründung Wenn ein junges Paar sich liebt, ist der nächste Schritt die Eheschließung und die Familiengründung. Heutzutage gibt es verschiedene Formen der Familiengründung…