Hochzeitstraditionen in Japan

Bei den Japanern werden zur Hochzeit leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto befestigt.

Japanische Bräuche bei der Hochzeitszeremonie

Leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto

Bei den Japanern werden zur Hochzeit leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto befestigt.

In Japan herrscht das Motto bei einer Hochzeit: Umziehen statt Ausziehen. Das Braut-Outfit wird in Japan mindestens dreimal für eine Hochzeit gewechselt. Erst trägt die Braut einen weißen Kimono, dann einen roten und zum Schluss trägt die Braut ein übliches europäisches Outfit.

 

a
Hochzeitstraditionen in Japan

Als Kopfbedeckung ein Dreieckstuch

Traditionell trägt die Braut auf ihrem Kopf als Kopfbedeckung ein Dreieckstuch um die "Hörner der Eifersucht" die jede Frau besitzt, zu verstecken. Braut und Bräutigam trinken neun Schlückchen vom Reiswein und der Tradition nach werden sie erst dann offiziell Mann und Frau.

In Japan wird ein Geldgeschenk zur Hochzeit in einem festlichen Umschlag verschenkt, das aber immer einen ungeraden Betrag haben muss wie z.B. 30.000 Yen oder 50.000 Yen und nicht 40.000 Yen. In Japan werden generell die ungeraden Zahlen als glücksverheissend angesehen!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hochzeitstag - Ratschläge, wie er verlaufen kann

Der Tag der Hochzeit
Endlich ist es so weit! Der Hochzeitstag ist gekommen. An diesem Tag gehören Sie gar nicht sich selbst: Sie stehen den ganzen Tag im Mittelpunkt des Geschehens. Damit es an diesem aufregenden Tag…

Hochzeitsbräuche in Deutschland

Hochzeitsbräuche in Deutschland
Heiraten mit 14 Jahren damals - heute mit 25 oder 30 Jahren Im Mittelalter war es in Deutschland einem Mädchen erlaubt mit 14 zu heiraten, einem Jungen mit 18 Jahren. Im 19. Jahrhundert lag das…

Die Hochzeitsschuhe der Braut: Schön und bequem sollten sie sein

Hochzeitsschuhe
Pumps, Slingpumps oder Spangenpumps Es gibt sie in allen möglichen Formen: mal sind es spitze Pumps, mal Ballerinas, mal Schuhe mit Keilabsätzen oder Plateau-Schuhe, mal High Heels… Ja richtig, es…

Was ist Liebe? Liebe ist die Entwicklung der Gefühle...

Liebe und Familie
Die Liebe ohne Leidenschaft und Romantik ist unmöglich Die meisten Menschen fällt auf diese Frage meistens keine passende Antwort ein. Aber es gibt kaum einen Menschen, der das Wort „Liebe“ nicht…

Gepflegte Nägel und perfekte Maniküre

Brautnägel mit Strass
Perfekte Maniküre Womit assoziieren Frauen das Wort „Hochzeit“? - Natürlich mit einem weißen Kleid, einer Limousine und einem Prinzen.   Außerdem darf der sorgfältig ausgewählte Hochzeitsring am…

Das festliche Eindecken und die Dekoration der Hochzeitstische sind ein…

Tischdeko zur Hochzeit
Woher nimmt man so viel Geschirr, Tischdecken, Servietten usw. ? Besonders dann, wenn die Hochzeit zu Hause stattfindet. Vielleicht bei den Nachbarn oder Bekannten? Oder soll man sich an einen…

Hochzeitszeremonie unter Wasser

Unterwasser-Hochzeit
Wedding Photojournalist Wedding Photojournalist Gavin, der sich nicht in der Kirche trauen lassen wollte, überredete die 47-jährige Ellen Anderson ihn unter Wasser in dem riesigen Aquarium Deep Sea…

So wird traditionell in Deutschland geheiratet

Auf der Hochzeit Porzellan zerbrechen
 Am Abend vor der Hochzeit werden Freunde eingeladen Vor der Haustür der Braut wird altes Porzellan und Geschirr als Zeichen für Glück zerschlagen (gepoltert). Danach lädt die Braut traditionell die…

Hochzeitsbräuche bei den Japanern

Hochzeitsbräuche bei den Japanern
  Der Vermittler für japanische Hochzeit In Japan spielt der Vermittler eine sehr große Rolle, denn er sucht dem Bräutigam seine zukünftige Frau aus (oder umgekehrt). Diejenigen, die sich selbst den…

Rituale und Traditionen bei russischen Hochzeiten

Rituale und Traditionen bei russischen Hochzeiten
Ein Ritual mit der Zusammenführung des Hochzeitspaares Bevor die Hochzeitszeremonie begann, fand in der Regel immer ein Ritual mit der Zusammenführung des Hochzeitspaares statt. Das Zusammenführen…