Hochzeitstraditionen in Japan

Bei den Japanern werden zur Hochzeit leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto befestigt.

Japanische Bräuche bei der Hochzeitszeremonie

Leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto

Bei den Japanern werden zur Hochzeit leere Dosen hinter dem Hochzeitsauto befestigt.

In Japan herrscht das Motto bei einer Hochzeit: Umziehen statt Ausziehen. Das Braut-Outfit wird in Japan mindestens dreimal für eine Hochzeit gewechselt. Erst trägt die Braut einen weißen Kimono, dann einen roten und zum Schluss trägt die Braut ein übliches europäisches Outfit.

 

a
Hochzeitstraditionen in Japan

Als Kopfbedeckung ein Dreieckstuch

Traditionell trägt die Braut auf ihrem Kopf als Kopfbedeckung ein Dreieckstuch um die "Hörner der Eifersucht" die jede Frau besitzt, zu verstecken. Braut und Bräutigam trinken neun Schlückchen vom Reiswein und der Tradition nach werden sie erst dann offiziell Mann und Frau.

In Japan wird ein Geldgeschenk zur Hochzeit in einem festlichen Umschlag verschenkt, das aber immer einen ungeraden Betrag haben muss wie z.B. 30.000 Yen oder 50.000 Yen und nicht 40.000 Yen. In Japan werden generell die ungeraden Zahlen als glücksverheissend angesehen!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Familienmitglieder und Freunde des Brautpaares

Kleidungsordnung der Gäste
Aber auch andere Familienmitglieder, sowie Freunde des Brautpaares stehen den beiden zur Seite. Selbstverständlich kümmern sich die Braut und der Bräutigam am meisten um die Hochzeitsvorbereitungen…

Nicht alltägliche Hochzeitszeremonien

Zwischen den Wolken im Himmel heiraten
Sie mögen keine langweiligen Hochzeiten? Sie sind von traditionellen Feiern gelangweilt? Möchten Sie einen richtigen Adrenalinstoß zu ihrer Hochzeit erleben? Dann ist eine extreme Hochzeit genau das…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Tradition der "Honig-Monate" und Ihre Bedeutung

Flitterwochen
Sich in die Flitterwochen verabschieden Viele russische Brautpaare pflegen die Tradition, sich nach der Vermählung für einige Wochen in die wohl verdienten Flitterwochen zu verabschieden. Andere …

Haben Sie schon die Gästeliste für Ihre Hochzeitsfeier aufgestellt?

Welche Gäste laden wir ein
Sie möchten gerne viele Gäste einladen? Den Onkel, die Tante, Cousine, Arbeitskollegen usw. Aber das Budget für die Hochzeit ist begrenzt. Wie kann man die Gästeliste aufstellen, daß keiner beleidigt…

Hochzeitskolonne in Russland

Hochzeitszug
Der Hochzeitszug auf dem Weg zum Haus der Braut Der Hochzeitszug verließ das Haus des Bräutigams und fuhr zum Haus der Braut. Nach einem Gebet folgte ein Ritual: der Bräutigam wurde gesegnet, dass er…

Eine Hochzeit ist ein wichtiger Anlass nicht nur für Brautleute, sondern für…

Beziehung in der Familie
Obwohl die Hochzeit in erster Linie eine Feier für das Brautpaar ist, ist es aber nicht nur ihr Tag. Eine Hochzeit ist ein willkommener Anlass für eine große Feier, Freunde und Verwandte haben…

Hochzeitszeremonie in der Antarktis

Hochzeit in der Antarktis
Heiraten in der Antarktis Bei der feierlichen Zeremonie in der Dreifaltigkeitskirche auf der russischen Station Bellingsgausen in der Antarktis, verfolgten die Gäste den Beginn einer Ehe am Ende der…

Unterschiedliche Verlobungszeit in den verschiedenen Ländern

Verlobung in verschiedenen Ländern
Früher war die Verlobung der Eheschließung gleich gestellt Der Bruch der Beziehung zwischen den Verlobten während der Verlobungszeit wurde von den umgebenden Menschen negativ beurteilt. Die…

Hochzeitszeremonie unter Wasser

Unterwasser-Hochzeit
Wedding Photojournalist Wedding Photojournalist Gavin, der sich nicht in der Kirche trauen lassen wollte, überredete die 47-jährige Ellen Anderson ihn unter Wasser in dem riesigen Aquarium Deep Sea…