Hochzeitstraditionen im Iran

Hochzeitstraditionen im Iran

Hochzeitsbräuche in Persien

Im Iran kauft in der Regel der Bräutigam das Hochzeitskleid für die Braut.

Es ist einfach ein großes, langes Stück Stoff, in welches die Braut ordentlich gewickelt wird.

Zur Hochzeitsfeier gehört  eine weiße mit Spitze verzierte Hochzeitsdecke aus Seide. Die Brautleute sitzen auf dieser Decke, dem Sonnenlicht zugewandt und schauen in einen Spiegel.

Während der Hochzeitsredner oder der Mullah Gedichte oder religiöse Verse vorliest, stehen die Gäste und das Brautpaar sitzt.

Anzeige
Hochzeitsbräuche in Persien

Bei einer persischen Hochzeit folgt man einem besonderen Brauch.

Die Gäste rufen fadenscheinige Anschuldigungen in den Raum und die Braut willigt erst nach der dritten Nachfrage in die Ehe ein.

Nach der Zeremonie reiben Frauen zwei Zuckerstückchen über den Köpfen des Brautpaares, bestäuben sie mit Zuckerkrümeln damit das Paar immer Glück hat.

Nach der Trauung darf das Paar sich küssen, Trauringe tauschen und sich gegenseitig mit Honig füttern.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Junggesellenabschied und Polterabend zu feiern hat Tradition

Polterabend
Mädchenabend und Junggesellenabschied Obwohl das Brautpaar vor der Hochzeit sehr viel zu tun hat, werden trotzdem von dem Bräutigam und der Braut ein traditioneller Junggesellenabschiede für ihre…

Liebe und Zuspruch

Harmonische Liebe - russische hochzeit
Die Hochzeit ist ein Ereignis, welches jeden berührt... Die traditionellen, aufrichtigen Glückwünsche für das junge Brautpaar haben eine tiefe Bedeutung. Doch die Erinnerung an die festliche…

Theorien über Zelthochzeiten

Fünf Mythen über eine Hochzeit im Freien
Der erste Mythos ist, dass es im Zelt auch kalt wird wenn es sich draußen abkühlt - doch das ist so nicht richtig. Beim Zelt oder einem Pavillon werden die Seitenwände heruntergelassen, Heizstrahler…

Hochzeitsbräuche in Norwegen und Schweden

Hochzeitsbräuche in Norwegen und Schweden
Hochzeitsbräuche in Norwegen Wie auch in den anderen skandinavischen Ländern waren in Norwegen die vorehelichen Beziehungen weit verbreitet. Die jungen Leute lebten erst einige Jahre zusammen,…

Was erwarten die Gäste auf der Hochzeit?

Erwartungen der Gäste
Das perfekte Timing Das Essen kann noch so lecker schmecken und die Halle kann noch so schön dekoriert sein, aber wenn das Brautpaar die Gäste im Regen auf sich warten lässt, wird das tolle Essen…