Hochzeitstraditionen der Nordamerikanischen Indianern

Das traditionelle Kleid der Braut eines Navajo Stammes besteht aus vier Farben

Hochzeitsbräuche der Indianer

Bei den Bewohnern des Navajo - Stammes...

eines der größten indianischen Völker der USA, besteht das traditionelle Kleid der Braut aus vier Farben, die jeweils eine Seite die Welt darstellt: schwarz - Norden, blau - Süden, orange - Westen, weiß - Osten. Während der Zeremonie steht das Hochzeitspaar mit dem Gesicht nach Osten - weil dort die Sonne aufgeht und sie symbolisieren damit den Beginn eines neuen Lebens.

a
Hochzeitsbräuche der Indianer

Die Hochzeitszeremonie ist eher einfach.

Es werden Geschenke ausgetauscht und viel getanzt. Die Indianer feiern keine religiöse oder zivile Hochzeit. Bei einigen gab es den Brauch, dass der Ehemann seine Schwiegermutter nach der Heirat nicht sehen durfte, dadurch sollten Streitigkeiten und Auseinandersetzungen zwischen dem frischgebackenem Ehepaar vermieden werden.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hochzeitskolonne in Russland

Hochzeitszug
Der Hochzeitszug auf dem Weg zum Haus der Braut Der Hochzeitszug verließ das Haus des Bräutigams und fuhr zum Haus der Braut. Nach einem Gebet folgte ein Ritual: der Bräutigam wurde gesegnet, dass er…

Denkwürdige Jubiläen

Hochzeitstage
Grüne Hochzeit - der Tag der Hochzeit... wenn das junge Paar zu Ehemann und Ehefrau werden. Baumwoll Hochzeit /Papier - wird nach einem Jahr der Ehe gefeiert, den Alltag hat das junge Paare im Griff…

Rituale und Traditionen bei russischen Hochzeiten

Rituale und Traditionen bei russischen Hochzeiten
Ein Ritual mit der Zusammenführung des Hochzeitspaares Bevor die Hochzeitszeremonie begann, fand in der Regel immer ein Ritual mit der Zusammenführung des Hochzeitspaares statt. Das Zusammenführen…

Die Bedeutung der Talismane auf einer Hochzeit

Die Amuletten wurden bei Hochzeiten in Gebrauch gezogen
Talismane haben früher in Dörfern eine große Rolle gespielt... es gab eine Vielzahl von Dingen, die beschützend wirken sollten wie: Zwiebeln, Mohn, Fischernetze, Wollfäden, Glocken usw. Den…

Vor der Eheschließung kommt immer die Verlobung

Verlobungsfeier
Entscheidung zur Verlobung Schätzen die jungen Leute heutzutage eigentlich ihr Glück, selbst darüber entscheiden zu dürfen, ob, wann und wen sie heiraten? Früher verlief die Entscheidung zur…