Hochzeitsschuhe

Hochzeitsschuhe

Die Hochzeitsschuhe der Braut: Schön und bequem sollten sie sein

Pumps, Slingpumps oder Spangenpumps

Es gibt sie in allen möglichen Formen: mal sind es spitze Pumps, mal Ballerinas, mal Schuhe mit Keilabsätzen oder Plateau-Schuhe, mal High Heels…

Ja richtig, es geht um die Brautschuhe!

Jede Frau weiß, wie lange eine Hochzeit dauert, und trotzdem sucht sich die eine oder andere zukünftige Braut ein Paar Schuhe mit 12 cm Absatz für den wichtigsten Tag ihres Lebens aus. Dabei sollte die liebe Braut bedenken, dass ihr Hochzeitskleid wahrscheinlich lang ist und man die Schuhe nur ganz selten zu sehen bekommen wird.
Wer aber unbedingt mit hohen Absätzen zu sehen sein will, sollte sich für diesen Fall als Ersatz ein Paar bequeme Schuhe zur Hochzeitsfeier mitnehmen.


a
Passende Brautschuhe

Welche Schuhe sind perfekt für die Hochzeit?

Für seine Hochzeit sollte man sich Schuhe kaufen, die zwar perfekt zum Hochzeitsoutfit passen, aber trotzdem schön bequem sind, denn man ist an diesem Tag von morgens bis abends auf den Beinen: Brautkauf, Standesamt, Kirchliche Trauung, Feier im Festsaal, Tanzen, Stehen und Sitzen.
Zu einem kürzeren Hochzeitskleid passen nicht nur High Heels, sondern auch schicke Ballerinas. Zu einem Empire-Kleid dagegen passen hervorragend Gladiatoren-Sandalen, zu einem „Prinzessinnen-Kleid“ mit Reifrock kann man so gut wie alle Schuhe tragen.
Bei der Höhe des Absatzes sollte man auch den Größenunterschied des Brautpaares bedenken. Sind sie eher gleich groß sollte die Braut lieber Ballerinas oder Pumps mit kleinem Absatz wählen.

Die Farbe der Schuhe

Früher gab es keine andere Farbauswahl für Hochzeitsschuhe außer weiß, creme, milchig, beige und alle anderen Varianten von hellen Farben. Heutzutage können Brautschuhe sogar schwarz sein, sie müssen nur auf den Rest des Outfits abgestimmt sein, z.B. die gleiche Farbe haben wie die Accessoires.

Farbige Hochzeitsschuhe

Wenn Du satte und knallige Farben magst, dann solltest du möglichst im Sommer heiraten, denn zu dieser Jahreszeit kommen satte Farben besser zur Geltung, weil draußen alles blüht und rote oder rosafarbene Schuhe daher natürlicher wirken als im Winter. Außerdem findet sich die Farbe der Schuhe bestimmt auch im Brautstrauß wieder.
Wofür auch immer Du Dich entscheidest, das wichtigste ist, dass die Schuhe Dich ergänzen und nicht umgekehrt!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Besonderheiten bei einer Hochzeit auf den Bermuda Inseln

Besonderheiten bei der Hochzeit auf der Burmudas Inseln
Inselchen auf dem Bermuda Die Bermudas bestehen aus ca. 150 unterschiedlich großen Inseln, die vor der nordamerikanischen Ostküste  im Atlantischen Ozean liegen. Die Inselchen auf dem Bermuda-…

Hochzeitsbräuche in Deutschland

Hochzeitsbräuche in Deutschland
Heiraten mit 14 Jahren damals - heute mit 25 oder 30 Jahren Im Mittelalter war es in Deutschland einem Mädchen erlaubt mit 14 zu heiraten, einem Jungen mit 18 Jahren. Im 19. Jahrhundert lag das…

Junggesellenabschied und Polterabend zu feiern hat Tradition

Polterabend
Mädchenabend und Junggesellenabschied Obwohl das Brautpaar vor der Hochzeit sehr viel zu tun hat, werden trotzdem von dem Bräutigam und der Braut ein traditioneller Junggesellenabschiede für ihre…

Nationale Hochzeitstraditionen

Nationale Hochzeitstraditionen der verschiedenen Länder
Lieder in der nationalen traditionellen russischen Hochzeit Jedes Volk hat seine eigenen nationalen Hochzeitstraditionen. In der nationalen traditionellen russischen Hochzeit ( swadba ) werden Lieder…

Die beliebteste Art in Russland zu heiraten

Moderne russische Hochzeit
Traditionelle russische Svadba - russische Hochzeit... ist bis heute eine relevanteste und beliebteste Art für eine Hochzeitsfeier. Mehr als die Hälfte aller Jungvermählten in Moskau wählen eine…

Nützliche Tipps und Ratschläge zu verschiedenen Themen Ihrer…

Tipps für das Brautpaar
Organisation und Durchführung der Hochzeitsfeier Wir haben einige Artikel unseres Projektes "Ruswedding"  unter der Rubrik " Tipps und Tricks" zusammengefasst. Mit diesem Artikel möchten wir Ihnen…

Standesamtliche Trauung

Die Trauung im Standesamt
Im Standesamt sich das "Ja" Wort geben In Begleitung von Trauzeugen, Eltern, Fotografen, Kameramann und einigen Gästen kommt das Brautpaar zur Standesamtlichen Trauung um sich das "Ja" Wort zu geben…

Außergewöhnliche Möglichkeiten zu heiraten

Hochzeit unter Wasser
So außergewöhnlich wie möglich feiern In den letzten Jahren wächst die Zahl der Brautpaare, welche sagen, dass traditionelle Hochzeiten für sie immer uninteressanter werden. Man möchte diesen Tag so…

Sie haben vor, Ihrem Partner die wichtigste Frage zu stellen, dazu haben wir…

Hochzeit planen
Eine Hochzeit ist ein Familienfest, dass sehr aufwendig gefeiert wird. An kaum eine andere Feier sind so viele Erwartungen und gute Wünsche geknüpft, als an eine Hochzeitsfeier. Den meisten…

Der Ehering sollte lediglich aus einem Edelmetall bestehen.

Ehering - ein alter Brauch
Der Ehering wird nicht über den Handschuh gestreift Das Brautpaar sollte nicht die Eheringe ihrer Eltern verwenden, auch nicht wenn die Ringe neu verschmolzen worden sind. Der Ehering sollte nicht…