Hochzeitsschuhe

Hochzeitsschuhe

Die Hochzeitsschuhe der Braut: Schön und bequem sollten sie sein

Pumps, Slingpumps oder Spangenpumps

Es gibt sie in allen möglichen Formen: mal sind es spitze Pumps, mal Ballerinas, mal Schuhe mit Keilabsätzen oder Plateau-Schuhe, mal High Heels…

Ja richtig, es geht um die Brautschuhe!

Jede Frau weiß, wie lange eine Hochzeit dauert, und trotzdem sucht sich die eine oder andere zukünftige Braut ein Paar Schuhe mit 12 cm Absatz für den wichtigsten Tag ihres Lebens aus. Dabei sollte die liebe Braut bedenken, dass ihr Hochzeitskleid wahrscheinlich lang ist und man die Schuhe nur ganz selten zu sehen bekommen wird.
Wer aber unbedingt mit hohen Absätzen zu sehen sein will, sollte sich für diesen Fall als Ersatz ein Paar bequeme Schuhe zur Hochzeitsfeier mitnehmen.


a
Passende Brautschuhe

Welche Schuhe sind perfekt für die Hochzeit?

Für seine Hochzeit sollte man sich Schuhe kaufen, die zwar perfekt zum Hochzeitsoutfit passen, aber trotzdem schön bequem sind, denn man ist an diesem Tag von morgens bis abends auf den Beinen: Brautkauf, Standesamt, Kirchliche Trauung, Feier im Festsaal, Tanzen, Stehen und Sitzen.
Zu einem kürzeren Hochzeitskleid passen nicht nur High Heels, sondern auch schicke Ballerinas. Zu einem Empire-Kleid dagegen passen hervorragend Gladiatoren-Sandalen, zu einem „Prinzessinnen-Kleid“ mit Reifrock kann man so gut wie alle Schuhe tragen.
Bei der Höhe des Absatzes sollte man auch den Größenunterschied des Brautpaares bedenken. Sind sie eher gleich groß sollte die Braut lieber Ballerinas oder Pumps mit kleinem Absatz wählen.

Die Farbe der Schuhe

Früher gab es keine andere Farbauswahl für Hochzeitsschuhe außer weiß, creme, milchig, beige und alle anderen Varianten von hellen Farben. Heutzutage können Brautschuhe sogar schwarz sein, sie müssen nur auf den Rest des Outfits abgestimmt sein, z.B. die gleiche Farbe haben wie die Accessoires.

Farbige Hochzeitsschuhe

Wenn Du satte und knallige Farben magst, dann solltest du möglichst im Sommer heiraten, denn zu dieser Jahreszeit kommen satte Farben besser zur Geltung, weil draußen alles blüht und rote oder rosafarbene Schuhe daher natürlicher wirken als im Winter. Außerdem findet sich die Farbe der Schuhe bestimmt auch im Brautstrauß wieder.
Wofür auch immer Du Dich entscheidest, das wichtigste ist, dass die Schuhe Dich ergänzen und nicht umgekehrt!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Heiratsvermittler für ein erfolgreiches Braut werben

Braut werben
Wenn Sie sich entschieden haben nach alten Regeln und Ritualen zu heiraten,  dann sollten Sie mit dem"Braut werben" starten. Wenn der Bräutigam nicht den Mut hat, sich persönlich mit den zukünftigen…

Feiern auf der Baleareninsel - mit viel Stil und Partylaune

Wer eine besondere Hochzeitsfeier veranstalteten möchte und auf ein hochwertiges, mediterranes Ambiente Wert legt, der sollte überlegen, ob er seine Hochzeit auf Mallorca in einem traditionellen…

Ausführliche Informationen über bestimmte Accessoires

Bräutigam Accessoires
Liebe Brautleute! Lieber Bräutigam! In einigen Artikeln haben wir Ihnen ausführliche Informationen über das Hochzeitsgewand für den Bräutigam gegeben. Aber das Outfit ist nicht vollständig, wenn…

Der Ehering sollte lediglich aus einem Edelmetall bestehen.

Ehering - ein alter Brauch
Der Ehering wird nicht über den Handschuh gestreift Das Brautpaar sollte nicht die Eheringe ihrer Eltern verwenden, auch nicht wenn die Ringe neu verschmolzen worden sind. Der Ehering sollte nicht…

Die Aufgaben der Trauzeugen bei der Hochzeit

Aufgaben an Trauzeugen
Beurkundung der Ehe durch die Trauzeugen Früher war es Pflicht, dass die Eheschließung im Standesamt 2 Trauzeugen beurkunden mussten. Seit 1998 verzichtet der Gesetzgeber auf diese Formalität. Aber…

So wird traditionell in Griechenland geheiratet

Hochzeitstraditionen in Griechenland
Ehrengast bei der Trauung Während sich die Braut und der Bräutigam für die Hochzeit kleiden, werden Ihnen zu Ehren besondere Lieder gesungen. Der Patenonkel des Bräutigams ist der Ehrengast bei der…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Welche Dokumente Sie für das Standesamt, Kirche brauchen

Familienbuch
Inhaltsverzeichnis Was Sie für die standesamtliche Trauung brauchen. Das Namensrecht. Was Sie für die kirchliche Trauung Brauchen. Was kostet die standesamtliche bzw. die kirchliche Trauung. Obwohl…

Glückwünsche zur Eheschließung an das Brautpaar

Glückwünsche und Toasts
Glückwünsche an das Brautpaar Man kann dem Brautpaar seine Glückwünsche (Posdrawlenija) zur Eheschließung mündlich aussprechen oder auf einer Karte schreiben. Es ist üblich die Glückwunschkarten…

Hochzeitsbräuche in Norwegen und Schweden

Hochzeitsbräuche in Norwegen und Schweden
Hochzeitsbräuche in Norwegen Wie auch in den anderen skandinavischen Ländern waren in Norwegen die vorehelichen Beziehungen weit verbreitet. Die jungen Leute lebten erst einige Jahre zusammen,…