Hochzeit im Bergwerk

Hochzeit im Bergwerk

Hochzeitszeremonie in einem Bergwerk

Außergewöhnlich heiraten

Voll im Trend sind heute außergewöhnliche Hochzeiten.  Man will diesen Tag im Leben so einzigartig wie möglich verbringen, damit er ewig in Erinnerung bleibt.

In China wurden einmal zehn Paare in einem Kohlebergwerk in der Provinz Shanxi, in einer Tiefe von 300 Meter  getraut. "Heirate Deinen geliebten Menschen an einem Ort, welcher für dich sehr typisch ist" - kommentierte diese Veranstaltung eine der Bräute. "Ich habe immer von einer ungewöhnlichen Hochzeit geträumt, aber mir nicht träumen lassen, dass ich im Kohlebergwerk heiraten würde."

 

a
Außergewöhnlich heiraten - in einem Bergwerk

Seit dem Jahr 2008 können das Paare auch in Deutschland tun. In Bad Salzungen,  in rund 800 Metern Tiefe. Viermal im Jahr vergibt das Standesamt Termine für diese Art von Eheschließung.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Heiratsvermittler für ein erfolgreiches Braut werben

Braut werben
Wenn Sie sich entschieden haben nach alten Regeln und Ritualen zu heiraten,  dann sollten Sie mit dem"Braut werben" starten. Wenn der Bräutigam nicht den Mut hat, sich persönlich mit den zukünftigen…

Brautstrauß - das wichtigste Accessoire für die Braut am Hochzeitstag

Brautstrauß aus Pfingsrosen
Eine Hochzeit ohne frische Blumen? Kann man sich kaum vorstellen, denn diese bringen Lebendigkeit, frischen Duft und Schönheit in die Feier.  Damit die Feier durch die Blumen nicht zu bunt und…

Wisst Ihr wie die Sitte des Brautkaufs entstanden ist?

Brautkauf
Welche Traditionen mit dem Brautkauf verbunden sind? Und welche Rolle er in der modernen Ehe spielt? Heutzutage ist das Kaufen der Braut eine fröhliche und spaßige Zeremonie. Der Bräutigam muss…

Wie die Braut sich beim Ein- und Aussteigen verhält

Braut und Auto
Für die junge Braut ist es schwer vorstellbar wie man einen Reifrock und jede Menge Spitzen einen ganzen Tag lang tragen kann. Zusätzlich wie soll eine Königin aus dem Auto steigen und zum Altar…

In verschiedene Ländern bestimmt die Etikette, wie man Hochzeitsgeschenke mit…

Geschenkebox auf der Hochzeit
Souvenirs und diverse Geschenke Einer alten Tradition folgend bekommen die Braut und der Bräutigam von ihren Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten eine große Menge an Blumen, Souvenirs und…