Hochzeit in Dänemark

Hochzeitsbräuche in Dänemark

Hochzeitsbräuche in Dänemark

Hochzeiten in Dänemark

Früher wurden die Hochzeiten in Dänemark gewöhnlich im Herbst nach der Getreideernte gefeiert.

  • Der Tag der Hochzeitsfeier wurde von einem Ausrufer bekanntgegeben und die Kosten der Hochzeit wurden unter der Gemeinde aufgeteilt.
  • Der erste Tag war in der Regel ein Freitag, es durfte aber auch jeder andere Tag sein, außer ein Montag. Es gab nämlich einen Volksglauben, der besagte, dass der Montag für eine Hochzeitsfeier ungeeignet wäre.
  • Ein weiterer Volksglaube besagte, dass es Unglück brächte, wenn der Hochzeitszug auf dem Weg zur Trauung einem Leichenzug begegnete.
  • Die Braut wurde traditionell im schwarzen Kleid mit weißen Spitzen zum Altar geführt. Im 18. Jahrhundert trug die Braut oft eine Krone als Kopfschmuck. Später kam ein Hochzeitsgewand mit Schleier und dazu ein Kranz in Mode. Nach dem 1. Weltkrieg wurde die Braut dann schließlich im weißen Brautkleid getraut.
a
Wie wurde die Hochzeit in Dänemark gefeiert

Wie wurde die Hochzeit gefeiert?

Arme Leute feierten die Hochzeit drei Tage lang, reiche Leute eine ganze Woche. Zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert war die Hochzeit in Dänemark nicht nur Sache des Brautpaares, sondern die der ganzen Gemeinde. Erst im Laufe des 20. Jahrhunderts ist die Hochzeit zu einem Familienereignis geworden. Heutzutage wird sie im engen Kreis der Familienangehören und Freunde des Brautpaares gefeiert.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Junggesellenabschied und Polterabend zu feiern hat Tradition

Polterabend
Mädchenabend und Junggesellenabschied Obwohl das Brautpaar vor der Hochzeit sehr viel zu tun hat, werden trotzdem von dem Bräutigam und der Braut ein traditioneller Junggesellenabschiede für ihre…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Vorteile bei der Verlängerung

Professionelle Wimpernverlängerung
Eine Wimpernverlängerung lässt Ihre Augen ausdrucksvoll erscheinen Die angesetzten Wimpern vertragen sich gut mit Feuchtigkeit, weil beim Ansetzen Hochmolekularkleber mit Naturharz verwendet wird…

Ablauf des traditionellen Hochzeitsmahls in Russland

Das tradidionelle Hochzeitsmahl
Hochzeitsmahl in Russland Traditionell wurde das Hochzeitsmahl in Russland im Haus der Brauteltern ausgerichtet,  aber heutzutage findet es meistens in einem Restaurant, Bankett Saal, Café, Gasthaus…

Die Locations kann auch mit Luftballons dekoriert werden

Ballondekoration
Die Auswahl an Luftballons ist sehr groß, es gibt sie in jeder Farbe und außerdem auch mit Mustern. Für eine Hochzeitsfeier eignen sich weiße, rote, rosafarbene und goldene Luftballons am besten. Es…

Traditionen und Ablauf einer Hochzeit in Marokko

Hochzeitstraditionen in Marokko
Eine Hochzeit in Marokko Marokkanische Hochzeit dauert in der Regel zwischen 4 und 7 Tagen. Die Hochzeit ist ein wichtiges Ereignis für die ganze Familie, es wird viel erzählt und gegessen.  Der…

Hochzeit in Russland

Geheimnis der Ehe
Die Ehe ist ein Geheimnis - vor dem Priester und der Kirche versprechen sich die Braut und der Bräutigam nach freier Entscheidung die Treue und ihr Ehebund wird gesegnet. Die Eltern beiderseits sind…

Das Geschirr, die Gedecke und das Besteck für das Servieren

Servieren an Hochzeitstischen
Das Servieren an den Hochzeitstischen Für das Servieren an den Hochzeitstischen wird eine große Menge von verschiedenartigem Geschirr und Besteck verwendet.Das Tafelgeschirr unterteilt sich in…

Eine Hochzeit ist ein wichtiger Anlass nicht nur für Brautleute, sondern für…

Beziehung in der Familie
Obwohl die Hochzeit in erster Linie eine Feier für das Brautpaar ist, ist es aber nicht nur ihr Tag. Eine Hochzeit ist ein willkommener Anlass für eine große Feier, Freunde und Verwandte haben…

Einige Varianten, wie man einen Heiratsantrag gestalten kann

Idee für Heiratsantrag
Romantischer Heiratsantrag Jedes Mädchen träumt davon, dass der Liebste Ihr einen romantischen Heiratsantrag macht. Und natürlich will sich jeder junge Mann auf diesen Moment sorgfältig…