Hochzeit in Dänemark

Hochzeitsbräuche in Dänemark

Hochzeitsbräuche in Dänemark

Hochzeiten in Dänemark

Früher wurden die Hochzeiten in Dänemark gewöhnlich im Herbst nach der Getreideernte gefeiert.

  • Der Tag der Hochzeitsfeier wurde von einem Ausrufer bekanntgegeben und die Kosten der Hochzeit wurden unter der Gemeinde aufgeteilt.
  • Der erste Tag war in der Regel ein Freitag, es durfte aber auch jeder andere Tag sein, außer ein Montag. Es gab nämlich einen Volksglauben, der besagte, dass der Montag für eine Hochzeitsfeier ungeeignet wäre.
  • Ein weiterer Volksglaube besagte, dass es Unglück brächte, wenn der Hochzeitszug auf dem Weg zur Trauung einem Leichenzug begegnete.
  • Die Braut wurde traditionell im schwarzen Kleid mit weißen Spitzen zum Altar geführt. Im 18. Jahrhundert trug die Braut oft eine Krone als Kopfschmuck. Später kam ein Hochzeitsgewand mit Schleier und dazu ein Kranz in Mode. Nach dem 1. Weltkrieg wurde die Braut dann schließlich im weißen Brautkleid getraut.
a
Hochzeit in Dänemark

Wie wurde die Hochzeit gefeiert?

Arme Leute feierten die Hochzeit drei Tage lang, reiche Leute eine ganze Woche. Zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert war die Hochzeit in Dänemark nicht nur Sache des Brautpaares, sondern die der ganzen Gemeinde. Erst im Laufe des 20. Jahrhunderts ist die Hochzeit zu einem Familienereignis geworden. Heutzutage wird sie im engen Kreis der Familienangehören und Freunde des Brautpaares gefeiert.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Die wichtigsten Benimmregeln an einem Hochzeitstisch

Allgemeine Atmosphäre und Stimmung am Hochzeitstag
Einen Hochzeitsmoderator kann man als einen Hauptgast oder Hauptperson ansehen, denn er hält die erste Rede am Tisch. Der Moderator ist verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen…

Heiraten wie im 7. Himmel

Hochzeitstrauung in der Schwerelosigkeit
Heiraten in der Schwerelosigkeit Für diese Art zu heiraten bedarf es einiger Vorbereitungen und sie ist auch gleichzeitig mit enormen Kosten verbunden. Die Trauung von Noy Fulmor und Erin Finnengan…

Gute Planung und Organisation der Hochzeit

Hochzeitsplaner gestaltet Ihre Hochzeit stilsicher
Die Planung und Organisation der Hochzeit Für Brautpaare, die wenig Zeit für die Organisation ihrer Hochzeit haben, und keine genaue Vorstellung davon, was alles berücksichtigt werden muss, ist ein…

Der Hochzeitstag ist ein Ereignis, an dem die Braut und der Bräutigam im…

Am Tag der Hochzeit
Das Brautpaar kann keine Zweisamkeit genießen ... sondern den ganzen Tag unter der Familie und den Freunden sein. Der Hochzeitstag beginnt entweder mit der standesamtlichen oder der kirchlichen…

Der Hochzeitsbrauch der Schleierabnahme

Brautpaar unter Schleier vor der Schleierabnahme
Einem alten Brauch folgend... findet am Ende jeder Hochzeitsfeier die Schleierabnahme statt. Sofort nach dem Aufschneiden der Hochzeitstorte, was zu den Höhepunkten der Feierlichkeiten gehört, wird…

Richtig ausgewählte Dessous sind notwendig für ein tadelloses Aussehen

Unterwäsche für die Hochzeit
Neue Unterwäsche für die Hochzeit Einem alten Volksglauben entsprechend, muss sich die Braut für die Hochzeit neue Unterwäsche kaufen. Es bedeutet, dass sie ein neues Leben beginnt. Perfekt…

Nicht alltägliche Hochzeitszeremonien

Zwischen den Wolken im Himmel heiraten
Sie mögen keine langweiligen Hochzeiten? Sie sind von traditionellen Feiern gelangweilt? Möchten Sie einen richtigen Adrenalinstoß zu ihrer Hochzeit erleben? Dann ist eine extreme Hochzeit genau das…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Hochzeitszeremonie in einem Bergwerk

Hochzeit im Bergwerk
Außergewöhnlich heiraten Voll im Trend sind heute außergewöhnliche Hochzeiten.  Man will diesen Tag im Leben so einzigartig wie möglich verbringen, damit er ewig in Erinnerung bleibt. In China wurden…

Hochzeitsbräuche bei den Finnen

Hochzeitsbräuche bei den Finnen
Die Hochzeitsbräuche in Finnland... waren besonders interessant.Es wurde gewöhnlich im Alter von 20-30 Jahren geheiratet. Eine Frau war bereit für die Ehe, sobald sie ein Herrenhemd nähen oder ein…