Finde Deinen Hochzeits-Dienstleister

Hochzeit in Dänemark

Do, 23/08/2012 - 12:32
Hochzeitsbräuche in Dänemark

Hochzeitsbräuche in Dänemark

Hochzeiten in Dänemark

Früher wurden die Hochzeiten in Dänemark gewöhnlich im Herbst nach der Getreideernte gefeiert.

  • Der Tag der Hochzeitsfeier wurde von einem Ausrufer bekanntgegeben und die Kosten der Hochzeit wurden unter der Gemeinde aufgeteilt.
  • Der erste Tag war in der Regel ein Freitag, es durfte aber auch jeder andere Tag sein, außer ein Montag. Es gab nämlich einen Volksglauben, der besagte, dass der Montag für eine Hochzeitsfeier ungeeignet wäre.
  • Ein weiterer Volksglaube besagte, dass es Unglück brächte, wenn der Hochzeitszug auf dem Weg zur Trauung einem Leichenzug begegnete.
  • Die Braut wurde traditionell im schwarzen Kleid mit weißen Spitzen zum Altar geführt. Im 18. Jahrhundert trug die Braut oft eine Krone als Kopfschmuck. Später kam ein Hochzeitsgewand mit Schleier und dazu ein Kranz in Mode. Nach dem 1. Weltkrieg wurde die Braut dann schließlich im weißen Brautkleid getraut.
Anzeige
Wie wurde die Hochzeit in Dänemark gefeiert

Wie wurde die Hochzeit gefeiert?

Arme Leute feierten die Hochzeit drei Tage lang, reiche Leute eine ganze Woche. Zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert war die Hochzeit in Dänemark nicht nur Sache des Brautpaares, sondern die der ganzen Gemeinde. Erst im Laufe des 20. Jahrhunderts ist die Hochzeit zu einem Familienereignis geworden. Heutzutage wird sie im engen Kreis der Familienangehören und Freunde des Brautpaares gefeiert.

Twitter icon
Facebook icon
Google icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Richtig ausgewählte Dessous sind notwendig für ein tadelloses Aussehen

Unterwäsche für die Hochzeit
Neue Unterwäsche für die Hochzeit Einem alten Volksglauben entsprechend, muss sich die Braut für die Hochzeit neue Unterwäsche kaufen. Es bedeutet, dass sie ein neues Leben beginnt. Perfekt…

Was erwarten die Gäste auf der Hochzeit?

Erwartungen der Gäste
Das perfekte Timing Das Essen kann noch so lecker schmecken und die Halle kann noch so schön dekoriert sein, aber wenn das Brautpaar die Gäste im Regen auf sich warten lässt, wird das tolle Essen…

Hochzeitsbräuche bei den Japanern

Hochzeitsbräuche bei den Japanern
  Der Vermittler für japanische Hochzeit In Japan spielt der Vermittler eine sehr große Rolle, denn er sucht dem Bräutigam seine zukünftige Frau aus (oder umgekehrt). Diejenigen, die sich selbst den…

Liebe und Zuspruch

Harmonische Liebe - russische hochzeit
Die Hochzeit ist ein Ereignis, welches jeden berührt... Die traditionellen, aufrichtigen Glückwünsche für das junge Brautpaar haben eine tiefe Bedeutung. Doch die Erinnerung an die festliche…