Heiraten in England

Do, 23/08/2012 - 12:46
Hochzeitssitten und Bräuche in England

Hochzeitssitten und Bräuche in England

Hochzeit in England

Im 17. Jahrhundert stieg die Anzahl der Singles in England. Deswegen wurden sogenannte “Ehemessen” in den Großstädten organisiert, damit die jungen Leute die Möglichkeit hatten, einen potenziellen Partner kennenzulernen.

Problematisch war die Eheschließung wenn beide Ehepartner verschiedene Religionen hatten. Die Eheschließung unter diesen Umständen war damals strengstens verboten. Mit der Zeit nahm der Kapitalismus und seine Werte zu, die späten Eheschließungen und die frühen Ehescheidungen waren unter anderem der Grund, warum die Hochzeitsbräuche in England nach und nach verschwanden. Nur in einigen Gebieten sind die Bräuche noch vorhanden, und selbst dann nicht vollständig.

Tag des Heiligen Valentins

Am Vorabend zum Tag des Heiligen Agness haben einige Mädchen in England versucht durch Wahrsagerei ihr zukünftiges Schicksal als Braut zu beeinflussen. Dafür haben sie Brunnenwasser, Strümpfe, Schuhe und Zweige verwendet. Im 15. Jahrhundert entstand in England ein Volksglaube, dass am Tag des Heiligen Valentins, dem Beschützer aller Verliebten, sich die Leute alle ihre Ehepartner auswählen. Die Mädchen glaubten, dass der erste Mann, dem sie an diesem Tag begegnen, zu ihrem Ehemann wird.

Nach Feierabend sandten die jungen Männer ihren Geliebten verschiedene Kleinigkeiten zu. Zu den Geschenken fügten sie meistens ein Gedicht hinzu: “Wenn du mich liebst, Schicke mir ein blaues Band. Wenn du mich nicht liebst, Schicke mir ein grünes Band.!”

Anzeige

Traditionen und Bräuche in England

 

  • Die blaue Farbe bedeutete bei den Engländern Hoffnung, die blauen Bänder gehören zu englischen Hochzeiten dazu.

  • Sehr wichtig war bei den Engländern der Monat und der Tag der Hochzeit. Der Mai zählte zu den ungeeigneten Monaten für Eheschließungen. Es hieß, wer im Mai heirate, quäle sich ein ganzes Leben.
  • Der beste Tag, um zu heiraten, war damals der Mittwoch.
  • Eine Tradition wird in England auch heute noch gewahrt, der Hochzeitszug wird nämlich mit Blumen bestreut.
  •  Der Hochzeitszug besteht aus den Eltern beider Seiten, und deren Verwandtschaft, den Freunden des Bräutigams und den Freundinnen der Braut.
  • Die Brautjungfern ziehen Kleider an, die die Braut ausgesucht hat und ihre Mutter bezahlt hat.
  • Die Trauzeugin schmückt am Tag der Hochzeit den Eingang mit weißen Blumen, da es ein Unglückszeichen ist, wenn die Braut selber schmückt.
  • Ein schlechtes Zeichen für das Brautpaar ist es ebenfalls, wenn die Glocke in der Kirche während der Trauung schlägt, deswegen wird am Eingang gewartet, bis das Schlagen aufhört.
  • Ein ähnlicher Brauch wie das Brautstrauß werfen ist, wenn der Bruder der Braut einen großen Schuh auf die Straße wirft. Das Mädchen, dass ihn als erstes kriegt, wird als nächstes heiraten.
  • Die Hochzeitstorte ist bis in die heutige Zeit sehr wichtig auf der Hochzeit. Es ist außerdem wichtig, dass die Braut sie selbst zuschneidet und den Gästen anbietet.
  • Die Hochzeitsfeier an sich darf einige Tage dauern, aber nicht länger als eine Woche.
  • Nach der Hochzeitsfeier fährt die Braut in ihr neues Zuhause. Wenn sie über die Schwelle stolpert, bringt es Unglück. Deswegen trägt der Bräutigam sie über die Schwelle.
  • Am Tag nach dem Hochzeitsfest fängt das frisch verheiratete Ehepaar sein selbstständiges Leben, unabhängig von allen anderen, an.
Twitter icon
Facebook icon
Google icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Wie man seine neue Verwandtschaft nennt

Neue Verwandtschaft nach der Hochzeit
Russische Hochzeitstraditionen Wie man seine neue Verwandtschaft nennt Verwandte von dem Bräutigam Vater von Bräutigam - ( swökr ) Schwiegervater Mutter von Bräutigam - ( swekrowj ) Schwiegermutter…

Выкуп невесты – это традиционный русский обряд

Выкуп невесты 1
Без обряда выкупа невесты? Современную свадьбу невозможно представить без традиционного обряда выкупа невесты. Выкуп невесты – это традиционный русский обряд. Существует традиция выкупа и в…

Неделя, которую невеста посвящает своему внешнему виду

Внешний вид перед свадьбой
Внешний вид Во время свадьбы взгляды всех гостей обращены на невесу, на её платье и причёску и на весь внешний вид. Для того, чтобы невеста в этот чудесный день выглядела и чувствовала себя как…

Hochzeitsbräuche in Indien

Hochzeitsbräuche in Indien
  Die Hochzeit in Indien Indische Hochzeit hat sehr viel mit dem Glauben zu tun. Es gibt acht verschiedene Arten der Eheschließung. Eine davon setzt das Einverständnis der jungen Leute voraus,…

Традиционная русская свадьба начинается с выкупа невесты

Bыкуп невесты на русской свадьбе
Выкуп невесты на русской свадьбе Выкуп невесты это этап свадьбы, приносящий удовольствие и наслаждение на русском свадебном торжестве. Эту народную традицию проводят в основном свидетели и друзья…

Профессионал для благополучного торжества

Свадебный фотограф
Cтиль фотографа Для того, чтобы оценить работу от профессионального фотографа, вы должны просмотреть его фотографии. Просмотр большого количество фотографий позволит вам опредилить стиль фотографа…

Что Вам необходимо выполнить в процессе подготовки свадьбы

Что Вам необходимо выполнить в процессе подготовки свадьбы
Для организации и проведения Вашей индивидуальной свадьбы... не существует каких-нибудь твёрдых правил или определённого плана. Но всё же мы предлагаем Вам в качестве помощника контрольный список…

Gepflegte Nägel und perfekte Maniküre

Brautnägel mit Strass
Perfekte Maniküre Womit assoziieren Frauen das Wort „Hochzeit“? - Natürlich mit einem weißen Kleid, einer Limousine und einem Prinzen.   Außerdem darf der sorgfältig ausgewählte Hochzeitsring am…

Ihr ganz persönlichen Trauspruch für die Kirche

Trausprüche
Die eigentliche Trauungszeremonie Die eigentliche Trauungszeremonie, das Herz der Hochzeit überhaupt, ist mit einem Vermählungsspruch und bei einer christlichen Trauung mit dem Tausch der Ringe…

Hochzeitswalzer erlernen

Der erste Tanz des Brautpaares
Perfekter erster Hochzeitstanz Vor allem die Braut träumt oft von dem perfekten ersten Hochzeitstanz und stellt sich diesen besonderen Moment immer äußerst romantisch und magisch vor.Aber dann…

Theorien über Zelthochzeiten

Fünf Mythen über eine Hochzeit im Freien
Der erste Mythos ist, dass es im Zelt auch kalt wird wenn es sich draußen abkühlt - doch das ist so nicht richtig. Beim Zelt oder einem Pavillon werden die Seitenwände heruntergelassen, Heizstrahler…

Hochzeitsbekleidung ist ein gutes Gefühl für Stil und Mode

Stil der Braut
In unserer Gesellschaft ist es üblich, ein Familienleben zu führen. Dieses beginnt üblicherweise mit der Hochzeit. Sie ist also einer der wichtigsten Bestandteile im Leben eines Menschen und bildet…

Heiraten im Weltall

Hochzeit im All
Zum ersten Mal in der Geschichte Am 11. August 2003 wurde zum ersten Mal in der Geschichte bei einer Distanz von fast 400 Kilometer voneinander entfernt geheiratet. An diesem Sonntag hat die Braut…

Hochzeitszeremonie unter Wasser

Unterwasser-Hochzeit
Wedding Photojournalist Wedding Photojournalist Gavin, der sich nicht in der Kirche trauen lassen wollte, überredete die 47-jährige Ellen Anderson ihn unter Wasser in dem riesigen Aquarium Deep Sea…

Unterschiedliche Verlobungszeit in den verschiedenen Ländern

Verlobung in verschiedenen Ländern
Früher war die Verlobung der Eheschließung gleich gestellt Der Bruch der Beziehung zwischen den Verlobten während der Verlobungszeit wurde von den umgebenden Menschen negativ beurteilt. Die…

Несколько советов по выбору обручальных колец

Обручальные кольца
Несколько советов по выбору обручальных колец Важнейшим элементом любой свадьбы являются обручальные кольца. Они являются символом верности и бесконечной любви. Совершенно не имеет значения, где Вы…

Erholung vor der Hochzeit, nehmen Sie sich die Zeit dafür

Entspannen vor der Hochzeit
Entspannen vor der Hochzeit Endlich ist alles für die Hochzeit vorbereitet. Du hast viele Sachen erledigt und inzwischen ganz vergessen Dich auszuruhen. Du fühlst Dich müde, zerschlagen und…

Что может невеста выбрать в завершение к своему платью, является делом вкуса…

Украшения невесты
Свадебное платье без свадебных аксессуаров смотрится, конечно же, незавершённым. Гармонично, как единое целое, смотрится платье с фатой, туфлями, сумочкой и, конечно же, украшениями. Это создаёт…

Der Ruschnik ein unersetzliches Teil der russischen Volkssitten und Bräuche

Hochzeitsruschnik
Der Ruschnik ist ein handbesticktes weißes Handtuch aus Leinen... welches eine besondere Rolle auf russischen Hochzeiten ( russkaja swadba ) spielt. Die Hauptbedeutungen eines Hochzeitsruschniks…

Шуточные варианты выкупа

Шуточные варианты выкупа
Шуточный вариант выкупа Мы предлагаем Вам ещё один шуточный вариант выкупа, который заключается в розыгрыше шуточного суда. Роль главного обвиняемого играет жених, а роль судьи играет свидетельница…

Der weitverbreitete Brautkauf

Brautkauf am Hochzeitstag
Brautkauf „Puzzle" Neben dem Haus der Braut warten ihre Freundinnen auf den Bräutigam. „Guten Tag, lieber Bräutigam! (wird sein Name gesagt) Wir konnten dich kaum erwarten. Und die Braut wartet auch…

So wird traditionell in Griechenland geheiratet

Hochzeitstraditionen in Griechenland
Ehrengast bei der Trauung Während sich die Braut und der Bräutigam für die Hochzeit kleiden, werden Ihnen zu Ehren besondere Lieder gesungen. Der Patenonkel des Bräutigams ist der Ehrengast bei der…

Bräuche und Traditionen bei einer Hochzeit in China

Hochzeitstraditionen in China
Rot ist in China die Farbe der Liebe und der Freude. So ist die Farbe rot bei der Hochzeit überall vertreten wie z.B. Brautjungfernkleider, Kerzen, Geschenkverpackungen und sogar bei den Umschlägen…

Hекоторые советы, чтобы Вы на своей свадьбе имели прекрасный внешний вид

Bыбор свадебного наряда женихa
Вторая по значимости фигура на свадьбе - это жених. Его тоже занимают такие вопросы, как: Какой стиль в одежде подходит мне и совпадает ли он со стилем свадебного наряда невесты? Подходит ли…

Sie kann mit schönen Blumen, Zuckerguss, Figuren von Braut und Bräutigam…

Hochzeitstorte mit Etagen
Im Leben gibt es viele freudige Ereignisse: Es fängt an mit der Geburt, dann kommt der erste Schritt, der erste Schultag, die erste Liebe und schließlich die russische Hochzeit ( svadba ), deren…