Geheimnis der Ehe

Geheimnis der Ehe

Hochzeit in Russland

Die Ehe ist ein Geheimnis -

vor dem Priester und der Kirche versprechen sich die Braut und der Bräutigam nach freier Entscheidung die Treue und ihr Ehebund wird gesegnet.

Die Eltern beiderseits sind bei der Hochzeit nicht anwesend.

Damals in Russland wenn die Hochzeit im Frühjahr oder Herbst stattfand, schmückte man den Weg von der Kirche bis zum Hochzeitszug mit Blumen aus.

Auf den Hochzeiten von Kaufleuten legte man für die Braut und Bräutigam Teppiche von dem Hochzeitszug bis zur Kiche aus.

 

a
Hochzeit in Russland

Segen für die Ehe von Eltern

Durch die Veranda / Vorhalle und durch die Kirche wurde ein Weg aus Satin oder Samt ausgebreitet, auf diesem Stoff führte der Bräutigam die Braut und sie wurden getraut.

Damals war es unmöglich aber auch verboten nach eigenem Ermessen zu heiraten. Notwendig war nicht nur die Zustimmung und den Segen für die Ehe von Eltern zu erhalten, sondern auch den Segen des geistigen Vaters zu fragen.

Nun sind diese Bedingungen wahrscheinlich nicht zwingend sondern erwünscht.

Sich trauen kann man am Tag der Hochzeit, eine Woche später und ein Jahr später.

Hauptsache - den Weg zu Gott bewußt finden. Immerhin gehören die Ehegatten beim Aufsetzen der Krone nur zueinander. Warum würden sie sonst heiraten?

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hochzeitsbräuche in Spanien

Hochzeitsbräuche in Spanien
Alte Traditionen und die nationale Hochzeitsbräuche Im 19. und 20. Jahrhundert hingen die Menschen sehr an den alten Traditionen und damit auch an den üblichen nationalen Hochzeitsbräuchen. Wenn ein…

Denkwürdige Jubiläen

Hochzeitstage
Grüne Hochzeit - der Tag der Hochzeit... wenn das junge Paar zu Ehemann und Ehefrau werden. Baumwoll Hochzeit /Papier - wird nach einem Jahr der Ehe gefeiert, den Alltag hat das junge Paare im Griff…

Tamada ist die Hauptperson (nach dem Brautpaar) auf der Hochzeit.

Wofür ist auf der Hochzeit ein Tamada?
Wofür ist auf der Hochzeit ein Tamada? Es ist schwer die Rolle eines Tamadas auf der Hochzeit einzuschätzen. Ein Tamada ist die Hauptperson (nach dem Brautpaar) auf der Hochzeit. Von seiner…

Nützliche Ratschläge wie sich Gäste auf eine bevorstehende Hochzeit vorbereiten…

Ratschlag an die Gäste
Ein paar Tipps für die Gäste Können Sie sich vorstellen, dass Ihre Hochzeitsfeier, kirchliche Trauung oder standesamtliche Zeremonie ohne Gäste stattfindet? Sicherlich nicht! Deswegen haben wir für…

Hochzeitszeremonie unter Wasser

Unterwasser-Hochzeit
Wedding Photojournalist Wedding Photojournalist Gavin, der sich nicht in der Kirche trauen lassen wollte, überredete die 47-jährige Ellen Anderson ihn unter Wasser in dem riesigen Aquarium Deep Sea…

Silhouette der Braut

Die Kleidung der Braut
Kleidung einer Braut Das Entwerfen vom speziellen und einzigartigen Bild der Braut ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn die Silhouette der Braut nur einen einzigen Tag lang zu sehen ist, sie sorgt…

Gründe, aus denen viele Männer heiraten...

Männerhochzeit
Männer haben einen Heiratswunsch Es ist ja wohl bekannt, dass die meisten Männer heiraten, weil die Frauen es so wollen.  1. Außerdem heiraten sie dann, wenn sie Karriere machen wollen. Denn…

Nationale Hochzeitstraditionen

Nationale Hochzeitstraditionen der verschiedenen Länder
Lieder in der nationalen traditionellen russischen Hochzeit Jedes Volk hat seine eigenen nationalen Hochzeitstraditionen. In der nationalen traditionellen russischen Hochzeit ( swadba ) werden Lieder…

Einige Varianten, wie man einen Heiratsantrag gestalten kann

Idee für Heiratsantrag
Romantischer Heiratsantrag Jedes Mädchen träumt davon, dass der Liebste Ihr einen romantischen Heiratsantrag macht. Und natürlich will sich jeder junge Mann auf diesen Moment sorgfältig…
Tipps wie du bei Deiner Hochzeit Geld sparen kannst
Sponsored Post Die Hochzeit ist ein einmaliges Erlebnis, das gebührend gefeiert werden sollte. Je größer die Veranstaltung ist, desto mehr schießen allerdings auch die Kosten in die Höhe. Mit der…