Formen der Familienführung

Fr, 17/08/2012 - 13:04
Familienführung

Verschiedene Formen der Familiengründung, die ausgelebt werden

Eheschließung und die Familiengründung

Wenn ein junges Paar sich liebt, ist der nächste Schritt die Eheschließung und die Familiengründung. Heutzutage gibt es verschiedene Formen der Familiengründung, nicht alle sind in unserem Land erlaubt, aber werden trotzdem ausgelebt:

Eine traditionelle Ehe

Die Eheschließung findet in der Kirche oder im Standesamt statt. In dieser Ehe werden die Rechte der Kinder hervorragend geschützt.

Lebenspartnerschaft ohne Eheschließung

Diese Familienform ist heutzutage in vielen Ländern weit verbreitet. Die Partner wohnen zusammen und führen einen gemeinsamen Haushalt, sind aber weder standesamtlich noch kirchlich getraut.

Anzeige
Beziehung, Partnerschaft

Beziehung mit einer Trennung auf Zeit

Es ist eine Familienform, bei der die Partner zusammen wohnen, aber sich die Möglichkeit offen lassen, für eine bestimmte, abgesprochene Zeit getrennt zu leben. Es ist für sie keine Tragödie, sondern normal.

Partnerschaft mit getrenntlebenden Partnern

Die Eheleute haben sich in einem Standesamt oder in einer Kirche trauen lassen, leben aber getrennt, jeder in seiner eigenen Wohnung. Sie treffen sich für 2-3 Tage in der Woche, dann leben sie wieder getrennt. Die Kinder werden meist von der Mutter erzogen.

Eine muslimische Familie

Der Mann hat das Recht mehrere Frauen zu haben.

Eine schwedische Familie

Es ist eine Familie, in der mehrere Männer und Frauen zusammen leben. Im Grunde genommen ist es eine Kommune, die auf Freundschaft, Sex und Haushalt gegründet ist.

Offene Beziehung

Es ist eine Variante, in der öffentlich oder auch nicht eine Affäre zugelassen wird.
In unserem Land herrscht in der Familie Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und beide übernehmen gleichviel Verantwortung für die Familie.

Twitter icon
Facebook icon
Google icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Die Top 10 der Hochzeitsgeschenke

Geschenkideen
Top 10 Listen der Hochzeitsgeschenke Wenn man zu einer Hochzeitsfeier eingeladen ist, stellt sich irgendwann die Frage: Was soll ich/wir dem Brautpaar schenken? Damit Euch diese Frage in Zukunft…

Для родителей невесты и жениха свадьба их детей волнующее в большинстве случаев…

Семейный контакт
Для родителей невесты и жениха свадьба ( swadba ) их детей волнующее в большинстве случаев событие... так как к радости счастья их детей присоединяются часто (большей частью, все же осветляют)…

Vor- und Nachteile einer Hochzeit im Freien

Hochzeit in der Natur
Romantische Hochzeit im Freien Immer mehr Paare träumen von einer schönen und romantischen Hochzeit im Freien, unter einem Pavillon am Ufer des Teiches im Wald oder auf einer malerischen Lichtung.…

Liebe und Zuspruch

Harmonische Liebe - russische hochzeit
Die Hochzeit ist ein Ereignis, welches jeden berührt... Die traditionellen, aufrichtigen Glückwünsche für das junge Brautpaar haben eine tiefe Bedeutung. Doch die Erinnerung an die festliche…

Was erwarten die Gäste auf der Hochzeit?

Erwartungen der Gäste
Das perfekte Timing Das Essen kann noch so lecker schmecken und die Halle kann noch so schön dekoriert sein, aber wenn das Brautpaar die Gäste im Regen auf sich warten lässt, wird das tolle Essen…