Formen der Familienführung

Familienführung

Verschiedene Formen der Familiengründung, die ausgelebt werden

Eheschließung und die Familiengründung

Wenn ein junges Paar sich liebt, ist der nächste Schritt die Eheschließung und die Familiengründung. Heutzutage gibt es verschiedene Formen der Familiengründung, nicht alle sind in unserem Land erlaubt, aber werden trotzdem ausgelebt:

Eine traditionelle Ehe

Die Eheschließung findet in der Kirche oder im Standesamt statt. In dieser Ehe werden die Rechte der Kinder hervorragend geschützt.

Lebenspartnerschaft ohne Eheschließung

Diese Familienform ist heutzutage in vielen Ländern weit verbreitet. Die Partner wohnen zusammen und führen einen gemeinsamen Haushalt, sind aber weder standesamtlich noch kirchlich getraut.

a
Beziehung, Partnerschaft

Beziehung mit einer Trennung auf Zeit

Es ist eine Familienform, bei der die Partner zusammen wohnen, aber sich die Möglichkeit offen lassen, für eine bestimmte, abgesprochene Zeit getrennt zu leben. Es ist für sie keine Tragödie, sondern normal.

Partnerschaft mit getrenntlebenden Partnern

Die Eheleute haben sich in einem Standesamt oder in einer Kirche trauen lassen, leben aber getrennt, jeder in seiner eigenen Wohnung. Sie treffen sich für 2-3 Tage in der Woche, dann leben sie wieder getrennt. Die Kinder werden meist von der Mutter erzogen.

Eine muslimische Familie

Der Mann hat das Recht mehrere Frauen zu haben.

Eine schwedische Familie

Es ist eine Familie, in der mehrere Männer und Frauen zusammen leben. Im Grunde genommen ist es eine Kommune, die auf Freundschaft, Sex und Haushalt gegründet ist.

Offene Beziehung

Es ist eine Variante, in der öffentlich oder auch nicht eine Affäre zugelassen wird.
In unserem Land herrscht in der Familie Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und beide übernehmen gleichviel Verantwortung für die Familie.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Endlich hast Du Dich für ein Hochzeitskleid entschieden. Nun brauchst Du nur…

Braut Accessoires
1. Wähle die Farbe aus Die weiße Farbe hat sehr viele Nuancen, z.B.: reinweiß, elfenbeinfarben, champagnerfarben und eiweiß.Zu einem reinweißfarbenen Kleid passen keine Goldschmuckstücke. Wähle…

Kirchliche Trauung - ist heute wieder sehr wertvoller Bestandsteil der…

Kirchliche Trauung
Kirchliche Trauung - ein integrierter Bestandteil des Familienlebens Seit Jahrhunderten ist die kirchliche Trauung in vielen Ländern ein integrierter Bestandteil des Familienlebens. Unseren Vorfahren…

Die Frisur der Braut: ein Problem mit dem lockigen Haar

Brautfrisur
Frisur am Hochzeitstag Die Schönheit der Frisur hängt vom passenden Schnitt und von der Eleganz der Gestaltung ab. Was kann man tun, wenn die Haare lockig oder ungehorsam sind, oder der Haarschnitt…

Die Hochzeitsreise – Das Highlight nach der Hochzeit

Hochzeitsreise
Flitterwochen - ist keine gewöhnliche Urlaubsreise Eine Hochzeitsreise ist keine gewöhnliche Urlaubsreise, sie benötigt eine gute Planung. Überlassen Sie bei den Flitterwochen nichts dem Zufall und…

Tradition der "Honig-Monate" und Ihre Bedeutung

Flitterwochen
Sich in die Flitterwochen verabschieden Viele russische Brautpaare pflegen die Tradition, sich nach der Vermählung für einige Wochen in die wohl verdienten Flitterwochen zu verabschieden. Andere …

"Всё о свадьбе". Как к ней подготовиться и провести её. Использование…

Всё о свадьбе
Дорогие молодожёны! Ваша собственная свадьба ( swadba ) относится к важнейшим и волнительным дням в Вашей жизни. Она должна стать для всех незабываемым и особенным событием. Это потребует от Вас…

Wie gestaltet das moderne Brautpaar eine außergewöhnliche Hochzeit?

Außergewöhnliche Hochzeit
Viele junge Paare träumen von einer außergewöhnlichen, unvergesslichen Hochzeit. Sie soll sich von allen anderen unterscheiden, aber gleichzeitig die Traditionen widerspiegeln.Doch wie vereint…

Die meisten Hochzeiten werden in einem Restaurant oder in einer Halle gefeiert…

Die richtige Location
Schriftlicher Vertrag zur Reservierung der Location Wichtig ist ein schriftlicher Vertrag zwischen dem Brautpaar und der Verwaltung der Halle. Dabei sind folgende Punkte zu beachten: Die…

Die richtigen Hochzeitsfotos - und Videos - schöne Erinnerungen fürs ganze Leben

Der richtige Fotograf
1) Fotografie Ihrer Hochzeit 50 gelungene Bilder sind das Minimum, um die Geschichte Eurer Hochzeit zu erzählen.Was ist ein gelungenes Hochzeitsbild? Es ist nicht ein Bild von der Braut, welches…

Die Hochzeitsschuhe der Braut: Schön und bequem sollten sie sein

Hochzeitsschuhe
Pumps, Slingpumps oder Spangenpumps Es gibt sie in allen möglichen Formen: mal sind es spitze Pumps, mal Ballerinas, mal Schuhe mit Keilabsätzen oder Plateau-Schuhe, mal High Heels… Ja richtig, es…