Formen der Familienführung

Fr, 17/08/2012 - 13:04
Familienführung

Verschiedene Formen der Familiengründung, die ausgelebt werden

Eheschließung und die Familiengründung

Wenn ein junges Paar sich liebt, ist der nächste Schritt die Eheschließung und die Familiengründung. Heutzutage gibt es verschiedene Formen der Familiengründung, nicht alle sind in unserem Land erlaubt, aber werden trotzdem ausgelebt:

Eine traditionelle Ehe

Die Eheschließung findet in der Kirche oder im Standesamt statt. In dieser Ehe werden die Rechte der Kinder hervorragend geschützt.

Lebenspartnerschaft ohne Eheschließung

Diese Familienform ist heutzutage in vielen Ländern weit verbreitet. Die Partner wohnen zusammen und führen einen gemeinsamen Haushalt, sind aber weder standesamtlich noch kirchlich getraut.

Anzeige
Beziehung, Partnerschaft

Beziehung mit einer Trennung auf Zeit

Es ist eine Familienform, bei der die Partner zusammen wohnen, aber sich die Möglichkeit offen lassen, für eine bestimmte, abgesprochene Zeit getrennt zu leben. Es ist für sie keine Tragödie, sondern normal.

Partnerschaft mit getrenntlebenden Partnern

Die Eheleute haben sich in einem Standesamt oder in einer Kirche trauen lassen, leben aber getrennt, jeder in seiner eigenen Wohnung. Sie treffen sich für 2-3 Tage in der Woche, dann leben sie wieder getrennt. Die Kinder werden meist von der Mutter erzogen.

Eine muslimische Familie

Der Mann hat das Recht mehrere Frauen zu haben.

Eine schwedische Familie

Es ist eine Familie, in der mehrere Männer und Frauen zusammen leben. Im Grunde genommen ist es eine Kommune, die auf Freundschaft, Sex und Haushalt gegründet ist.

Offene Beziehung

Es ist eine Variante, in der öffentlich oder auch nicht eine Affäre zugelassen wird.
In unserem Land herrscht in der Familie Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und beide übernehmen gleichviel Verantwortung für die Familie.

Twitter icon
Facebook icon
Google icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Russische Hochzeitsordnung

Hochzeitsposten - Russische Hochzeitsordnung
Hochzeitsposten - im Verlauf der Hochzeitszeremonie Eine detaillierte Auflistung des gesamten Verlaufes der Hochzeitszeremonie vom ersten bis zum letzten Tag, mit der Liste der Gäste, sowie aller…

Haben Sie schon die Gästeliste für Ihre Hochzeitsfeier aufgestellt?

Welche Gäste laden wir ein
Sie möchten gerne viele Gäste einladen? Den Onkel, die Tante, Cousine, Arbeitskollegen usw. Aber das Budget für die Hochzeit ist begrenzt. Wie kann man die Gästeliste aufstellen, daß keiner beleidigt…

Tradition der "Honig-Monate" und Ihre Bedeutung

Flitterwochen
Sich in die Flitterwochen verabschieden Viele russische Brautpaare pflegen die Tradition, sich nach der Vermählung für einige Wochen in die wohl verdienten Flitterwochen zu verabschieden. Andere …

Spiele auf der Hochzeit helfen Kontakte zu knüpfen und dienen auch zur…

Was spielt man auf der Hochzeit
Zu jedem Hochzeitsfest gehören Spiele... die Ausdruck der Fröhlichkeit sind. Der Spielleiter sollte niemanden zwingen mitzumachen. Er sollte nur dafür sorgen, dass sich keiner auf dem Fest langweilt…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…