Formen der Familienführung

Familienführung

Verschiedene Formen der Familiengründung, die ausgelebt werden

Eheschließung und die Familiengründung

Wenn ein junges Paar sich liebt, ist der nächste Schritt die Eheschließung und die Familiengründung. Heutzutage gibt es verschiedene Formen der Familiengründung, nicht alle sind in unserem Land erlaubt, aber werden trotzdem ausgelebt:

Eine traditionelle Ehe

Die Eheschließung findet in der Kirche oder im Standesamt statt. In dieser Ehe werden die Rechte der Kinder hervorragend geschützt.

Lebenspartnerschaft ohne Eheschließung

Diese Familienform ist heutzutage in vielen Ländern weit verbreitet. Die Partner wohnen zusammen und führen einen gemeinsamen Haushalt, sind aber weder standesamtlich noch kirchlich getraut.

a
Beziehung, Partnerschaft

Beziehung mit einer Trennung auf Zeit

Es ist eine Familienform, bei der die Partner zusammen wohnen, aber sich die Möglichkeit offen lassen, für eine bestimmte, abgesprochene Zeit getrennt zu leben. Es ist für sie keine Tragödie, sondern normal.

Partnerschaft mit getrenntlebenden Partnern

Die Eheleute haben sich in einem Standesamt oder in einer Kirche trauen lassen, leben aber getrennt, jeder in seiner eigenen Wohnung. Sie treffen sich für 2-3 Tage in der Woche, dann leben sie wieder getrennt. Die Kinder werden meist von der Mutter erzogen.

Eine muslimische Familie

Der Mann hat das Recht mehrere Frauen zu haben.

Eine schwedische Familie

Es ist eine Familie, in der mehrere Männer und Frauen zusammen leben. Im Grunde genommen ist es eine Kommune, die auf Freundschaft, Sex und Haushalt gegründet ist.

Offene Beziehung

Es ist eine Variante, in der öffentlich oder auch nicht eine Affäre zugelassen wird.
In unserem Land herrscht in der Familie Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und beide übernehmen gleichviel Verantwortung für die Familie.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Die Ehe und der Ehestand

Die Ehe
Wieso heiraten die Leute? Normalerweise stellt sich jeder Mensch einmal die Frage: „Soll ich heiraten oder nicht?“Zweifellos ist dies eine sehr wichtige Frage im Leben jedes Menschen. Warum…

So wird traditionell in Deutschland geheiratet

Auf der Hochzeit Porzellan zerbrechen
 Am Abend vor der Hochzeit werden Freunde eingeladen Vor der Haustür der Braut wird altes Porzellan und Geschirr als Zeichen für Glück zerschlagen (gepoltert). Danach lädt die Braut traditionell die…

Hochzeitsmoderator - für eine durchorganisierte Hochzeit

Hochzeit Moderation
Ein Moderator begleitet das Brautpaar... und die Gäste am Tag der Hochzeitsfeier und muss mit dem Ablauf eines Festes vertraut sein. Um einen Eindruck von dem Moderator zu bekommen, sollten Sie sich…

Was ist Liebe? Liebe ist die Entwicklung der Gefühle...

Liebe und Familie
Die Liebe ohne Leidenschaft und Romantik ist unmöglich Die meisten Menschen fällt auf diese Frage meistens keine passende Antwort ein. Aber es gibt kaum einen Menschen, der das Wort „Liebe“ nicht…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

So wird traditionell in Griechenland geheiratet

Hochzeitstraditionen in Griechenland
Ehrengast bei der Trauung Während sich die Braut und der Bräutigam für die Hochzeit kleiden, werden Ihnen zu Ehren besondere Lieder gesungen. Der Patenonkel des Bräutigams ist der Ehrengast bei der…

Endlich hast Du Dich für ein Hochzeitskleid entschieden. Nun brauchst Du nur…

Braut Accessoires
1. Wähle die Farbe aus Die weiße Farbe hat sehr viele Nuancen, z.B.: reinweiß, elfenbeinfarben, champagnerfarben und eiweiß.Zu einem reinweißfarbenen Kleid passen keine Goldschmuckstücke. Wähle…

Hochzeitsbräuche in Israel

Hochzeitsbräuche in Israel
  Die Eheschließung bei den Juden Bei den Juden ist eine Eheschließung dann gültig, wenn das Brautpaar in Begleitung von zwei erwachsenen Männern eines der folgenden drei Rituale durchführt: 1. Die…

Hochzeitsbräuche in Deutschland

Hochzeitsbräuche in Deutschland
Heiraten mit 14 Jahren damals - heute mit 25 oder 30 Jahren Im Mittelalter war es in Deutschland einem Mädchen erlaubt mit 14 zu heiraten, einem Jungen mit 18 Jahren. Im 19. Jahrhundert lag das…

Erholung vor der Hochzeit, nehmen Sie sich die Zeit dafür

Entspannen vor der Hochzeit
Entspannen vor der Hochzeit Endlich ist alles für die Hochzeit vorbereitet. Du hast viele Sachen erledigt und inzwischen ganz vergessen Dich auszuruhen. Du fühlst Dich müde, zerschlagen und…