Formen der Familienführung

Familienführung

Verschiedene Formen der Familiengründung, die ausgelebt werden

Eheschließung und die Familiengründung

Wenn ein junges Paar sich liebt, ist der nächste Schritt die Eheschließung und die Familiengründung. Heutzutage gibt es verschiedene Formen der Familiengründung, nicht alle sind in unserem Land erlaubt, aber werden trotzdem ausgelebt:

Eine traditionelle Ehe

Die Eheschließung findet in der Kirche oder im Standesamt statt. In dieser Ehe werden die Rechte der Kinder hervorragend geschützt.

Lebenspartnerschaft ohne Eheschließung

Diese Familienform ist heutzutage in vielen Ländern weit verbreitet. Die Partner wohnen zusammen und führen einen gemeinsamen Haushalt, sind aber weder standesamtlich noch kirchlich getraut.

a
Traditionelle Ehe

Beziehung mit einer Trennung auf Zeit

Es ist eine Familienform, bei der die Partner zusammen wohnen, aber sich die Möglichkeit offen lassen, für eine bestimmte, abgesprochene Zeit getrennt zu leben. Es ist für sie keine Tragödie, sondern normal.

Partnerschaft mit getrenntlebenden Partnern

Die Eheleute haben sich in einem Standesamt oder in einer Kirche trauen lassen, leben aber getrennt, jeder in seiner eigenen Wohnung. Sie treffen sich für 2-3 Tage in der Woche, dann leben sie wieder getrennt. Die Kinder werden meist von der Mutter erzogen.

Eine muslimische Familie

Der Mann hat das Recht mehrere Frauen zu haben.

Eine schwedische Familie

Es ist eine Familie, in der mehrere Männer und Frauen zusammen leben. Im Grunde genommen ist es eine Kommune, die auf Freundschaft, Sex und Haushalt gegründet ist.

Offene Beziehung

Es ist eine Variante, in der öffentlich oder auch nicht eine Affäre zugelassen wird.
In unserem Land herrscht in der Familie Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und beide übernehmen gleichviel Verantwortung für die Familie.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Haben Sie schon die Gästeliste für Ihre Hochzeitsfeier aufgestellt?

Welche Gäste laden wir ein
Sie möchten gerne viele Gäste einladen? Den Onkel, die Tante, Cousine, Arbeitskollegen usw. Aber das Budget für die Hochzeit ist begrenzt. Wie kann man die Gästeliste aufstellen, daß keiner beleidigt…

Bräuche und Traditionen bei einer Hochzeit in China

Hochzeitstraditionen in China
Rot ist in China die Farbe der Liebe und der Freude. So ist die Farbe rot bei der Hochzeit überall vertreten wie z.B. Brautjungfernkleider, Kerzen, Geschenkverpackungen und sogar bei den Umschlägen…

Kirchliche Trauung - ist heute wieder sehr wertvoller Bestandsteil der…

Kirchliche Trauung
Kirchliche Trauung - ein integrierter Bestandteil des Familienlebens Seit Jahrhunderten ist die kirchliche Trauung in vielen Ländern ein integrierter Bestandteil des Familienlebens. Unseren Vorfahren…

Der Hochzeitsbrauch der Schleierabnahme

Brautpaar unter Schleier vor der Schleierabnahme
Einem alten Brauch folgend... findet am Ende jeder Hochzeitsfeier die Schleierabnahme statt. Sofort nach dem Aufschneiden der Hochzeitstorte, was zu den Höhepunkten der Feierlichkeiten gehört, wird…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Silhouette der Braut

Die Kleidung der Braut
Kleidung einer Braut Das Entwerfen vom speziellen und einzigartigen Bild der Braut ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn die Silhouette der Braut nur einen einzigen Tag lang zu sehen ist, sie sorgt…

Gründe, aus denen viele Männer heiraten...

Männerhochzeit
Männer haben einen Heiratswunsch Es ist ja wohl bekannt, dass die meisten Männer heiraten, weil die Frauen es so wollen.  1. Außerdem heiraten sie dann, wenn sie Karriere machen wollen. Denn…

Die wichtigsten Benimmregeln an einem Hochzeitstisch

Allgemeine Atmosphäre und Stimmung am Hochzeitstag
Einen Hochzeitsmoderator kann man als einen Hauptgast oder Hauptperson ansehen, denn er hält die erste Rede am Tisch. Der Moderator ist verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen…

Mit vielen Bräuchen

Hochzeitsversammlung - Vorbereitung
Bräutigam-Schatulle Im alten Russland gab es folgenden Brauch: am Hochzeitstag wurde der Braut im Namen vom Bräutigam durch einen Heiratsvermittler oder der Tante des Bräutigams eine "Bräutigam-…

Das festliche Eindecken und die Dekoration der Hochzeitstische sind ein…

Tischdeko zur Hochzeit
Woher nimmt man so viel Geschirr, Tischdecken, Servietten usw. ? Besonders dann, wenn die Hochzeit zu Hause stattfindet. Vielleicht bei den Nachbarn oder Bekannten? Oder soll man sich an einen…