Braut und Auto

Braut und Auto

Wie die Braut sich beim Ein- und Aussteigen verhält

Für die junge Braut ist es schwer vorstellbar wie man einen Reifrock und jede Menge Spitzen einen ganzen Tag lang tragen kann. Zusätzlich wie soll eine Königin aus dem Auto steigen und zum Altar schreiten. Hier ist deshalb eine kleine Anleitung wie Du grazil ein- und aussteigst.

Viele Paare bevorzugen die Limousine als Hochzeitsauto:

Sie bietet Platz für 12 Personen und sieht sehr feierlich aus. Außerdem ist genug Platz für das grandiose Brautkleid vorhanden.
1. Bitte jemanden, Dir die Tür aufzuhalten. Greife dann den Rock Deines Kleides und hebe ihn vor Dir an. Stelle Dich ganz nah zum Auto und drehe Dich mit dem Rücken zu der Tür, um Dich dann langsam hinzusetzen.
2. Die Füße bleiben dabei auf dem Boden stehen, beuge Dich dann soweit herunter, dass Dein Kopf nicht an das Auto stößt, am besten hält jemand seine Hand als Hilfestellung über Dir. Jetzt kannst Du dich gerade machen und dich langsam umdrehen.
3. Überzeuge dich davon, dass derjenige, der Deine Schleppe hält, sich mit Dir zusammen „bewegt“, damit Dein Kleid nicht zerreißt oder zerknittert. Gleichzeitig hebst Du die Füße und stellst sie ins Auto. Jetzt sitzt Du richtig und legst die Röcke auf Deinen Schoß, die Schleppe legst Du quer über Deinen Rock, damit sie nicht zerknittert und Du nicht mit den Schuhen hängen bleibst.
4. Am besten rutschst Du auch nicht hin und her, um Falten zu vermeiden. Den Brautstrauß legst Du neben Dir ab, damit Dein Kleid nicht schmutzig wird.
a
Braut beim Ein- und Aussteigen

Bei der Ankunft

1. Warte, bis dein Bräutigam Dir die Tür aufmacht und bleibe solange sitzen, da die Braut immer zuletzt aussteigt. Dein Zukünftiger soll nun die Schleppe halten. Erst jetzt steigst Du aus dem Auto, in dem Du Körper und Beine zur Tür drehst und die Füße auf den Boden stellst. Nun steigst du vorsichtig aus (mit den Schultern voran).
2. Bitte jemanden, den Blumenstrauß aus dem Auto zu holen und danach Deinen Rockzipfel und die Schleppe herunterzulassen. Nun bist Du bereit für Deine Trauung.
Das Ein- und Aussteigen kannst Du üben: Setze Dich einfach in einem langen Kleid auf einen Stuhl.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hochzeitsbräuche und Sitten in Spanien

Hochzeitstraditionen in Spanien
In Spanien beginnen Hochzeiten deutlich später... als in anderen europäischen Ländern, und es wird bis spät in die Nacht gefeiert. Üblicherweise wird in Spanien ausgelassen getanzt. Die Braut trägt…

Spiele auf der Hochzeit helfen Kontakte zu knüpfen und dienen auch zur…

Was spielt man auf der Hochzeit
Zu jedem Hochzeitsfest gehören Spiele... die Ausdruck der Fröhlichkeit sind. Der Spielleiter sollte niemanden zwingen mitzumachen. Er sollte nur dafür sorgen, dass sich keiner auf dem Fest langweilt…

Hochzeitsbräuche in Indien

Hochzeitsbräuche in Indien
  Die Hochzeit in Indien Indische Hochzeit hat sehr viel mit dem Glauben zu tun. Es gibt acht verschiedene Arten der Eheschließung. Eine davon setzt das Einverständnis der jungen Leute voraus,…

Hochzeitsbräuche bei den Finnen

Hochzeitsbräuche bei den Finnen
Die Hochzeitsbräuche in Finnland... waren besonders interessant.Es wurde gewöhnlich im Alter von 20-30 Jahren geheiratet. Eine Frau war bereit für die Ehe, sobald sie ein Herrenhemd nähen oder ein…

Hochzeitssitten und Bräuche in England

Hochzeitssitten und Bräuche in England
Hochzeit in England Im 17. Jahrhundert stieg die Anzahl der Singles in England. Deswegen wurden sogenannte “Ehemessen” in den Großstädten organisiert, damit die jungen Leute die Möglichkeit hatten,…

Traditionen und Ablauf einer Hochzeit in Marokko

Hochzeitstraditionen in Marokko
Eine Hochzeit in Marokko Marokkanische Hochzeit dauert in der Regel zwischen 4 und 7 Tagen. Die Hochzeit ist ein wichtiges Ereignis für die ganze Familie, es wird viel erzählt und gegessen.  Der…

Hochzeitsbräuche in Deutschland

Hochzeitsbräuche in Deutschland
Heiraten mit 14 Jahren damals - heute mit 25 oder 30 Jahren Im Mittelalter war es in Deutschland einem Mädchen erlaubt mit 14 zu heiraten, einem Jungen mit 18 Jahren. Im 19. Jahrhundert lag das…

Hochzeitsbräuche bei den Italienern

Hochzeitsbräuche bei den Italienern
Eheschließung in Italien Italien ist ein überwiegend katholisches Land, deswegen spielte die Kirche auch bei den Hochzeiten eine sehr große Rolle. Bis zum Jahr 1970 war in Italien die Ehescheidung…

Was ist Liebe? Liebe ist die Entwicklung der Gefühle...

Liebe und Familie
Die Liebe ohne Leidenschaft und Romantik ist unmöglich Die meisten Menschen fällt auf diese Frage meistens keine passende Antwort ein. Aber es gibt kaum einen Menschen, der das Wort „Liebe“ nicht…

Die Bedeutung der Talismane auf einer Hochzeit

Die Amuletten wurden bei Hochzeiten in Gebrauch gezogen
Talismane haben früher in Dörfern eine große Rolle gespielt... es gab eine Vielzahl von Dingen, die beschützend wirken sollten wie: Zwiebeln, Mohn, Fischernetze, Wollfäden, Glocken usw. Den…