Accessoires der Braut

Braut Accessoires

Endlich hast Du Dich für ein Hochzeitskleid entschieden. Nun brauchst Du nur noch die passenden Accessoires:

1. Wähle die Farbe aus

Die weiße Farbe hat sehr viele Nuancen, z.B.: reinweiß, elfenbeinfarben, champagnerfarben und eiweiß.
Zu einem reinweißfarbenen Kleid passen keine Goldschmuckstücke. Wähle lieber Perlen und Platinschmuck.
Zu einem milchweißen Kleid passen Gelbgold, Rotgold, Silber und Perlenschmuck. Da Elfenbein eine geschmeidige Farbe ist, passt Gold aber auch Rosa sehr gut dazu.

2. Alles über das Dekolleté

Um dein Kleid besonders zu betonen, passt Du die Accessoires der Dekolletéform Deines Kleides an.
Das trägerlose Kleid. Zu einem trägerlosen Kleid empfiehlt sich eine Perlenkette, ein Collier oder auch gar kein Halsschmuck, sondern auffällige Ohrringe.
Das Kleid mit V-Ausschnitt. Zu diesem Kleid eignet sich ebenfalls die Perlenkette oder das Collier.

a
Accessoires der Braut

3. Es ist ganz einfach

Verschwende nicht zu viel Zeit in die Suche nach passenden Accessoires, denn es gibt einige, die immer aktuell sind: Ohrringe in Tropfenform mit Brillanten oder Swarovski Steinchen, oder ein elegantes Perlencollier

4. Hebe Deine Persönlichkeit hervor

Der Schmuck soll Deine Persönlichkeit wiedergeben. Wenn Du Dich mit den großen Glitzerkreolen nicht wohlfühlst, bleibe lieber bei den dezenten Steckern. Denn am Wichtigsten ist, wie Du Dich mit dem Schmuck fühlst und nicht wie er aussieht.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Standesamtliche Trauung

Die Trauung im Standesamt
Im Standesamt sich das "Ja" Wort geben In Begleitung von Trauzeugen, Eltern, Fotografen, Kameramann und einigen Gästen kommt das Brautpaar zur Standesamtlichen Trauung um sich das "Ja" Wort zu geben…

Theorien über Zelthochzeiten

Fünf Mythen über eine Hochzeit im Freien
Der erste Mythos ist, dass es im Zelt auch kalt wird wenn es sich draußen abkühlt - doch das ist so nicht richtig. Beim Zelt oder einem Pavillon werden die Seitenwände heruntergelassen, Heizstrahler…

Die symbolische Bedeutung der Hochzeitsringe

Die Geschichte der Trauringe
Die Geschichte der Trauringe ist umfangreich und sehr interessant. In der italienischen Stadt Perugia als heiligste Reliquie, liegt ein Ring mit Amethyst, der zu der Zeit des älteren Joseph zur…

Sitzordnung der Hochzeitsgesellschaft

Aufstellung der Tische
Als erstes ist es hilfreich, sich eine Liste mit allen Gästen zu machen. Danach überlegt man wer sich gut mit wem versteht, und versucht die Gäste so zu verteilen, dass sich keiner einsam fühlt.…

Hochzeitsbekleidung ist ein gutes Gefühl für Stil und Mode

Stil der Braut
In unserer Gesellschaft ist es üblich, ein Familienleben zu führen. Dieses beginnt üblicherweise mit der Hochzeit. Sie ist also einer der wichtigsten Bestandteile im Leben eines Menschen und bildet…

Die Hochzeitsreise – Das Highlight nach der Hochzeit

Hochzeitsreise
Flitterwochen - ist keine gewöhnliche Urlaubsreise Eine Hochzeitsreise ist keine gewöhnliche Urlaubsreise, sie benötigt eine gute Planung. Überlassen Sie bei den Flitterwochen nichts dem Zufall und…

Familienmitglieder und Freunde des Brautpaares

Kleidungsordnung der Gäste
Aber auch andere Familienmitglieder, sowie Freunde des Brautpaares stehen den beiden zur Seite. Selbstverständlich kümmern sich die Braut und der Bräutigam am meisten um die Hochzeitsvorbereitungen…

Der Hochzeitstag ist ein Ereignis, an dem die Braut und der Bräutigam im…

Am Tag der Hochzeit
Das Brautpaar kann keine Zweisamkeit genießen ... sondern den ganzen Tag unter der Familie und den Freunden sein. Der Hochzeitstag beginnt entweder mit der standesamtlichen oder der kirchlichen…

Der Ehering sollte lediglich aus einem Edelmetall bestehen.

Ehering - ein alter Brauch
Der Ehering wird nicht über den Handschuh gestreift Das Brautpaar sollte nicht die Eheringe ihrer Eltern verwenden, auch nicht wenn die Ringe neu verschmolzen worden sind. Der Ehering sollte nicht…

Wie man festlich die Speisenfolge serviert

Das Servieren der Gerichte auf einer Hochzeitsfeier
Was kommt auf den Tisch? Auf alle Tische werden Salz- und Pfefferstreuer gestellt. Dazu werden kleine Löffelchen gelegt. Häufig werden auf die Tische auch ganze Gewürzsätze gestellt,  in Abständen…