Was der Tamada nicht darf...

Do, 16/08/2012 - 14:19
Was darf nicht der Tamada

Die Stimmung auf einer Hochzeitsfeier hängt vom Tamada ab...

Tamada hat sich an bestimmte Regeln zu halten

Die Erfahrung zeigt, dass der Tamada an einigen bestimmten Regeln sich halten muss.

  • Der Tamada darf sich nicht in die Konflikte der Gästen oder Verwandten einmischen. Anderseits darf er auch nicht gleichgültig darüber hinwegsehen, weil es seine Aufgabe ist, ein gutes Klima auf der Hochzeitsfeier aufrecht zu erhalten.
  • Der Tamada muss sich bemühen, die brisante Situation "zu steuern", zum Beispiel: schnell die Verursacher des Konfliktes in ein Spiel einbeziehen.
  • Der Tamada sollte selbst auf keinen Fall Alkohol zu sich nehmen. Wenn er seinen Durst löschen möchte, kann er auf ein Glas Wasser oder Saft zurückgreifen. Ein betrunkener Tamada auf einer Hochzeit beschert dem Brautpaar ein verdorbenes Fest. Es sind unangenehme Fälle bekannt, wo der Tamada etwas zu viel Alkohol getrunken hat und seine Zunge ihm den Dienst versagte. Deswegen erkundigen Sie sich, ob der von Ihnen gewünschte Tamada irgendwo in ähnlicher Weise aufgefallen ist.
  • Der Tamada sollte nichts tun, was die Gästen oder das Brautpaar in peinliche, oder unangenehme Situationen bringen könnte.
  • Der Tamada sollte keine Gespräche mit finanziellen Themen anschneiden, z.B.die Geschenke oder Geldsummen von den Gästen öffentlich zur Schau stellen oder vergleichen. Im Prinzip darf der Tamada auf keinen Fall über Nachteile den Gästen reden. Auf einer Hochzeit sind alle Gäste gleich.
  • Der Tamada darf die Gäste nicht zwingen, etwas gegen ihren Willen zu tun, z.B. an Spielen teilnehmen oder tanzen. Es gibt immer genug Freiwillige, die große Lust haben bei Spielen mitzuwirken.
Anzeige
Der Tamada darf nicht

Wie soll der Tamada sein:

Oft stellen sich die junge Leute eine Frage: brauchen wir einen Tamada auf unserer Hochzeitsfeier, oder brauchen wir ihn nicht? Einige möchten keine "fremde Leute" auf ihrer Hochzeit haben. Andere meinen, dass ohne Tamada keine Hochzeit statt finden kann. Aber man kann immer einen Kompromiss eingehen.

Es gibt 2 Varianten:

  • Die Hochzeitsfeier könnte eine bekannte Person führen. Sie müssen nur sicher sein, dass diese Person nicht aufhört die Feier zu führen und stattdessen anfängt mit den Gästen zu feiern.
  • Ein professioneller Tamada sollte bestimmte Fähigkeiten haben. Und zwar muss er sehr sympathisch und charmant sein. Wenn Sie meinen, dass der von Ihnen ausgewählte Tamada nicht genug sympathisch ist, entscheiden Sie sich lieber für einen anderen Kandidaten.
  • Der Tamada sollte ein interessanter Mensch sein, damit er die ganze Aufmerksamkeit der Gäste jeden Alters auf sich ziehen kann. Ein guter Tamada kann die Gäste so "aufdrehen", dass sie diesen Zustand während der ganzen Feier bewahren. Wenn die Gäste nicht tief in ihre Gläser und Teller gucken, sondern auf den Tamada, dann ist das das beste Zeichen für die Professionalität des Tamadas.
  • Der Tamada muss ein guter Psychologe sein, der aufmerksam und scharfsinnig ist. Er spürt die Stimmung des Festes, sieht, ob die Gäste gute Laune haben. Er spürt auch, wie die Gäste auf seine Scherze reagieren.
  • Kommunikation; ein guter Tamada behandelt jeden Gast individuell, er kann mit jedem eine gemeinsame Sprache sprechen.
  • Ausgezeichnetes Gedächtnis; der Tamada sollte während der Feier nicht in das Programm hineinschauen. Deswegen ist ein ausgezeichnetes Gedächtnis eine Eigenschaft, die ein Tamada unbedingt haben sollte. Klar, ist es nicht leicht so viele Texte im Kopf zu behalten, aber wer es schafft, ist sicher im Vorteil.
  • Improvisator; Stimmen Sie uns zu, dass kein einziges Fest genau nach Plan verläuft? Es ist keine Rede von grundlegenden Veränderungen, aber ein guter Tamada muss sich in einer unvorhergesehenen Situation durch Improvisation und Spontanität schnell zurechtfinden.
  • Ein kreatives Vorgehen ist eine wichtige Aufgabe des professionellen Tamadas. Er sollte anstreben, ständig originell zu bleiben, und sich für jede Hochzeit stets etwas Neues ausdenken, um jedes Hochzeitsfest zu einem einmaligen Ereignis werden zu lassen.
  • Ein guter Tamada ist gleichzeitig ein guter Schauspieler und auch ein Sänger. Meistens ist der Tamada gezwungen mehrere Aufgaben gleichzeitig auszuführen. Er muss das Fest leiten, gleichzeitig eine Rolle spielen, und mit den Gästen singen können. Mit so einem Tamada wird sich keiner im Laufe des gesamten Festes langweilen.

 

Twitter icon
Facebook icon
Google icon
StumbleUpon icon
Del.icio.us icon
Digg icon
LinkedIn icon
MySpace icon
Newsvine icon
Reddit icon
Yahoo! icon
e-mail icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hochzeitsbräuche in Spanien

Hochzeitsbräuche in Spanien
Alte Traditionen und die nationale Hochzeitsbräuche Im 19. und 20. Jahrhundert hingen die Menschen sehr an den alten Traditionen und damit auch an den üblichen nationalen Hochzeitsbräuchen. Wenn ein…

Liebe und Zuspruch

Harmonische Liebe - russische hochzeit
Die Hochzeit ist ein Ereignis, welches jeden berührt... Die traditionellen, aufrichtigen Glückwünsche für das junge Brautpaar haben eine tiefe Bedeutung. Doch die Erinnerung an die festliche…

Kinder auf einer Hochzeit – Wie lässt sich der Ärger mit ihnen am besten…

Kinder auf einer Hochzeit
Kinder sind auf einer Hochzeit nicht wegzudenken... aber wie stellt man sicher, dass sie dem Brautpaar das Fest nicht verderben? Denn sie laufen schließlich ständig vor den Füßen herum, müssen…

Свадебные обряды в Японии

свадебный этикет в Японии
Брачно – свадебный этикет в Японии... черезвычайно специфичен и экзотичен. Характерная особенность свадебных церемоний состоит в том, что они проводятся в традиционном национальном стиле, причём,…

Торжественный день Cвадьба - советы, как она может пройти

Свадебный день
Вот и настал этот торжественный день – свадьба! Это событие, которое подводит итог Вашей напряженной подготовки к этому волнующему, торжественному событию. В этот день Вы практически не…

Пусть Ваш жених и все окружающие ощущают благоухание вашего запаха, лишь…

Успешный выбор парфюма
Не стоит искать на день свадьбы новый аромат Если у вас уже есть аромат, который Вы обожаете наносить каждый день, то не стоит на день свадьбы искать что-то новое, новый запах может категорически…

Свадебное платье и традиции, связанные с ним

Традиция свадебного платья
Наряду невесты издавна уделялось особое внимание. За исключением фаты, другие предметы наряда – платье, туфли, бельё, чулки, в общем всё должно быть новым. Фату же брали у счастливой в замужестве…

Hier gibt es noch ein schönes Ritual für den Brautkauf. Wir nennen ihn „Jagd…

Spiel Brautjagd
Das Spiel Jagd auf die Braut Dieses „Spiel“ findet am besten draußen oder sogar im Wald statt. Zuerst wird dem Bräutigam berichtet, dass seine Verlobte in die dunklen Wälder gelaufen sei und es…

Nicht alltägliche Hochzeitszeremonien

Zwischen den Wolken im Himmel heiraten
Sie mögen keine langweiligen Hochzeiten? Sie sind von traditionellen Feiern gelangweilt? Möchten Sie einen richtigen Adrenalinstoß zu ihrer Hochzeit erleben? Dann ist eine extreme Hochzeit genau das…

Familienmitglieder und Freunde des Brautpaares

Kleidungsordnung der Gäste
Aber auch andere Familienmitglieder, sowie Freunde des Brautpaares stehen den beiden zur Seite. Selbstverständlich kümmern sich die Braut und der Bräutigam am meisten um die Hochzeitsvorbereitungen…

Вступать в брак в космосе и на земле

Жениться в космосе
400 километров друг от друга 11 августа 2003 года, впервые в истории на расстоянии около 400 километров друг от друга вступали в брак. В это воскресенье невеста Екатерина Дмитриева вышла замуж за…

Sitten und Bräuche der Jugend aus alten Zeiten

Männerabend vor der Hochzeit
In den guten alten Zeiten herrschten unter der Jugend folgende Sitten und Bräuche: Am Vorabend der Hochzeit versammelten sich die Freundinnen der Braut bei ihr Zuhause und veranstalteten einen…

Die meisten Hochzeiten werden in einem Restaurant oder in einer Halle gefeiert…

Die richtige Location
Schriftlicher Vertrag zur Reservierung der Location Wichtig ist ein schriftlicher Vertrag zwischen dem Brautpaar und der Verwaltung der Halle. Dabei sind folgende Punkte zu beachten: Die…

Ваши наращенные ресницы украсят Ваше лицо в течении достаточно длинного…

Наращивание ресниц
Невеста должна выглядеть естественной В последние годы невесты всё чаще прибегают к услуге наращивания ресниц. В то же время существует и другое мнение – невеста должна выглядеть естественной, а…

Свадебные обряды в Англии

Свадебные обряды в Англии
В XV веке в Англии возникло поверье... Что в день Сваятого Валентина (13-14 февраля), покровителя всех влюблённых, люди, как и птицы, выбирают себе брачных партнёров. Валентинки Накануне праздника…

Sie haben vor, Ihrem Partner die wichtigste Frage zu stellen, dazu haben wir…

Hochzeit planen
Eine Hochzeit ist ein Familienfest, dass sehr aufwendig gefeiert wird. An kaum eine andere Feier sind so viele Erwartungen und gute Wünsche geknüpft, als an eine Hochzeitsfeier. Den meisten…

Тот, кто хочет сообщить на весь мир о своей любви, повесит простыню с вековым…

Идеи для предложения
Удачное предложение - это событие, о котором два человека охотно вспоминают еще на серебряную свадьбу. Нужно не жалеть силы и придумать что-то особенно остроумное, исключительное или поразительное…

Некоторые варианты для оформления зала и праздничных столов

Украшениe свадебного помещения
Украшая помещение По случаю свадебного торжества, следует учитывать множество факторов: стиль свадьбы (официальный, неофициальный), размеры, расположение самого помещения; количество гостей, время…

Для родителей невесты и жениха свадьба их детей волнующее в большинстве случаев…

Семейный контакт
Для родителей невесты и жениха свадьба ( swadba ) их детей волнующее в большинстве случаев событие... так как к радости счастья их детей присоединяются часто (большей частью, все же осветляют)…

Hochzeitsbräuche bei den Japanern

Hochzeitsbräuche bei den Japanern
  Der Vermittler für japanische Hochzeit In Japan spielt der Vermittler eine sehr große Rolle, denn er sucht dem Bräutigam seine zukünftige Frau aus (oder umgekehrt). Diejenigen, die sich selbst…

Для многих молодожёнов выбор свадебного букета невесты является далеко не…

Свадебный букет невесты
Букет невесты - самый важный аксессуар для невесты в день ее свадьбы Для многих молодожёнов выбор свадебного букета невесты является далеко не простым делом. Все тонкости составления букета…

Sie kann mit schönen Blumen, Zuckerguss, Figuren von Braut und Bräutigam…

Hochzeitstorte mit Etagen
Im Leben gibt es viele freudige Ereignisse: Es fängt an mit der Geburt, dann kommt der erste Schritt, der erste Schultag, die erste Liebe und schließlich die russische Hochzeit ( svadba ), deren…

Die Aufgaben der Trauzeugen bei der Hochzeit

Aufgaben an Trauzeugen
Beurkundung der Ehe durch die Trauzeugen Früher war es Pflicht, dass die Eheschließung im Standesamt 2 Trauzeugen beurkunden mussten. Seit 1998 verzichtet der Gesetzgeber auf diese Formalität. Aber…

Alle Hochzeitsjubiläen, die Sie von 0 bis zu 100 Jahre Eheleben, feiern können.

Hochzeitsjubiläen
Hochzeitsjubiläen feiern Auf der ganzen Welt ist es üblich, Hochzeitsjubiläen zu feiern. Ihnen wurden sogar Namen gegeben und auf der Feier werden den Eheleuten kleine Andenken geschenkt. Die…

Дресс-код для гостей, несколько советов!

Дресс-код для гостей
Основная забота по организации Всем известно, что основная забота по организации свадьбы ложится на плечи жениха и невесты. Но нельзя не отметить роль других членов семей жениха и невесты и их…