Was der Tamada nicht darf...

Do, 16/08/2012 - 14:19
Was darf nicht der Tamada

Die Stimmung auf einer Hochzeitsfeier hängt vom Tamada ab...

Tamada hat sich an bestimmte Regeln zu halten

Die Erfahrung zeigt, dass der Tamada an einigen bestimmten Regeln sich halten muss.

  • Der Tamada darf sich nicht in die Konflikte der Gästen oder Verwandten einmischen. Anderseits darf er auch nicht gleichgültig darüber hinwegsehen, weil es seine Aufgabe ist, ein gutes Klima auf der Hochzeitsfeier aufrecht zu erhalten.
  • Der Tamada muss sich bemühen, die brisante Situation "zu steuern", zum Beispiel: schnell die Verursacher des Konfliktes in ein Spiel einbeziehen.
  • Der Tamada sollte selbst auf keinen Fall Alkohol zu sich nehmen. Wenn er seinen Durst löschen möchte, kann er auf ein Glas Wasser oder Saft zurückgreifen. Ein betrunkener Tamada auf einer Hochzeit beschert dem Brautpaar ein verdorbenes Fest. Es sind unangenehme Fälle bekannt, wo der Tamada etwas zu viel Alkohol getrunken hat und seine Zunge ihm den Dienst versagte. Deswegen erkundigen Sie sich, ob der von Ihnen gewünschte Tamada irgendwo in ähnlicher Weise aufgefallen ist.
  • Der Tamada sollte nichts tun, was die Gästen oder das Brautpaar in peinliche, oder unangenehme Situationen bringen könnte.
  • Der Tamada sollte keine Gespräche mit finanziellen Themen anschneiden, z.B.die Geschenke oder Geldsummen von den Gästen öffentlich zur Schau stellen oder vergleichen. Im Prinzip darf der Tamada auf keinen Fall über Nachteile den Gästen reden. Auf einer Hochzeit sind alle Gäste gleich.
  • Der Tamada darf die Gäste nicht zwingen, etwas gegen ihren Willen zu tun, z.B. an Spielen teilnehmen oder tanzen. Es gibt immer genug Freiwillige, die große Lust haben bei Spielen mitzuwirken.
Anzeige
Der Tamada darf nicht

Wie soll der Tamada sein:

Oft stellen sich die junge Leute eine Frage: brauchen wir einen Tamada auf unserer Hochzeitsfeier, oder brauchen wir ihn nicht? Einige möchten keine "fremde Leute" auf ihrer Hochzeit haben. Andere meinen, dass ohne Tamada keine Hochzeit statt finden kann. Aber man kann immer einen Kompromiss eingehen.

Es gibt 2 Varianten:

  • Die Hochzeitsfeier könnte eine bekannte Person führen. Sie müssen nur sicher sein, dass diese Person nicht aufhört die Feier zu führen und stattdessen anfängt mit den Gästen zu feiern.
  • Ein professioneller Tamada sollte bestimmte Fähigkeiten haben. Und zwar muss er sehr sympathisch und charmant sein. Wenn Sie meinen, dass der von Ihnen ausgewählte Tamada nicht genug sympathisch ist, entscheiden Sie sich lieber für einen anderen Kandidaten.
  • Der Tamada sollte ein interessanter Mensch sein, damit er die ganze Aufmerksamkeit der Gäste jeden Alters auf sich ziehen kann. Ein guter Tamada kann die Gäste so "aufdrehen", dass sie diesen Zustand während der ganzen Feier bewahren. Wenn die Gäste nicht tief in ihre Gläser und Teller gucken, sondern auf den Tamada, dann ist das das beste Zeichen für die Professionalität des Tamadas.
  • Der Tamada muss ein guter Psychologe sein, der aufmerksam und scharfsinnig ist. Er spürt die Stimmung des Festes, sieht, ob die Gäste gute Laune haben. Er spürt auch, wie die Gäste auf seine Scherze reagieren.
  • Kommunikation; ein guter Tamada behandelt jeden Gast individuell, er kann mit jedem eine gemeinsame Sprache sprechen.
  • Ausgezeichnetes Gedächtnis; der Tamada sollte während der Feier nicht in das Programm hineinschauen. Deswegen ist ein ausgezeichnetes Gedächtnis eine Eigenschaft, die ein Tamada unbedingt haben sollte. Klar, ist es nicht leicht so viele Texte im Kopf zu behalten, aber wer es schafft, ist sicher im Vorteil.
  • Improvisator; Stimmen Sie uns zu, dass kein einziges Fest genau nach Plan verläuft? Es ist keine Rede von grundlegenden Veränderungen, aber ein guter Tamada muss sich in einer unvorhergesehenen Situation durch Improvisation und Spontanität schnell zurechtfinden.
  • Ein kreatives Vorgehen ist eine wichtige Aufgabe des professionellen Tamadas. Er sollte anstreben, ständig originell zu bleiben, und sich für jede Hochzeit stets etwas Neues ausdenken, um jedes Hochzeitsfest zu einem einmaligen Ereignis werden zu lassen.
  • Ein guter Tamada ist gleichzeitig ein guter Schauspieler und auch ein Sänger. Meistens ist der Tamada gezwungen mehrere Aufgaben gleichzeitig auszuführen. Er muss das Fest leiten, gleichzeitig eine Rolle spielen, und mit den Gästen singen können. Mit so einem Tamada wird sich keiner im Laufe des gesamten Festes langweilen.

 

Twitter icon
Facebook icon
Google icon
e-mail icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hochzeitsbräuche in Norwegen und Schweden

Hochzeitsbräuche in Norwegen und Schweden
Hochzeitsbräuche in Norwegen Wie auch in den anderen skandinavischen Ländern waren in Norwegen die vorehelichen Beziehungen weit verbreitet. Die jungen Leute lebten erst einige Jahre zusammen,…

Außergewöhnliche Möglichkeiten zu heiraten

Hochzeit unter Wasser
So außergewöhnlich wie möglich feiern In den letzten Jahren wächst die Zahl der Brautpaare, welche sagen, dass traditionelle Hochzeiten für sie immer uninteressanter werden. Man möchte diesen Tag so…

Die traditionelle russische Hochzeit beginnt immer mit dem Brautkauf

Traditioneller Brautkauf
Der Brautkauf bei einer russischen Hochzeitsfeier Der Brautkauf ist der Teil der Hochzeit, welcher wohl am meisten Spaß und Freude bei einer russischen Hochzeit ( swadba ) Hochzeitsfeier mit sich…

Hier finden Sie einige Ratschläge zur Auswahl der Accessoires für das…

Brautschmuck Hochzeitsaccessoires
Passendes Hochzeitsaccessoires für Sie und Ihn In den folgenden Artikeln, die zum Thema „Hochzeitsaccessoires der Braut und des Bräutigams“ gehören, versuchen wir Ihnen einige Informationen über…

Пусть Ваш жених и все окружающие ощущают благоухание вашего запаха, лишь…

Успешный выбор парфюма
Не стоит искать на день свадьбы новый аромат Если у вас уже есть аромат, который Вы обожаете наносить каждый день, то не стоит на день свадьбы искать что-то новое, новый запах может категорически…

Die Kopfbedeckung: Hut, Kranz oder Schleier, muss entsprechend dem gesamten…

Blumenaccessoires im Haar der Braut
Die Kopfbedeckung: Hut, Kranz oder Schleier Unabhängig davon, welchen Stil die Braut ausgewählt hat, sieht das Hochzeitsgewand ohne Kopfbedeckung nicht vollständig aus. Die Kopfbedeckung: Hut,…

Многие молодожёны мечтают о необычной, незаурядной свадьбе

Необыкновенные Свадьбы
Многие молодожёны мечтают о необычной, незаурядной свадьбе. Или о том, чтобы отпраздновать её в необычном месте. Каждая молодая пара мечтает о том, чтобы их свадьба отличалась от всех других,…

Warum die Brille am Tag der Hochzeit unpraktisch ist

Braut mit Brille
Wenn sie als Braut eine Sehschwäche haben, stellen sie sich sicherlich eine Frage in ihren Hochzeitsvorbereitungen: Ob so ein "Accessoire" mit der Hochzeitsbekleidung harmonieren wird. Vielleicht…

Der Hochzeitstag ist ein Ereignis, an dem die Braut und der Bräutigam im…

Am Tag der Hochzeit
Das Brautpaar kann keine Zweisamkeit genießen ... sondern den ganzen Tag unter der Familie und den Freunden sein. Der Hochzeitstag beginnt entweder mit der standesamtlichen oder der kirchlichen…

Welcher ist der beste Heiratsmonat?

In welchem Monat heiraten
Jeder weiß, dass man nicht im Mai heiraten sollte... denn wer im Mai heiratet, wird sich ein Leben lang abmühen, so das russische Sprichwort: „всю жизнь маяться придется“ Allgemein gibt es sehr…

Hochzeitsbräuche in Indien

Hochzeitsbräuche in Indien
  Die Hochzeit in Indien Indische Hochzeit hat sehr viel mit dem Glauben zu tun. Es gibt acht verschiedene Arten der Eheschließung. Eine davon setzt das Einverständnis der jungen Leute voraus,…

Mit vielen Bräuchen

Hochzeitsversammlung - Vorbereitung
Bräutigam-Schatulle Im alten Russland gab es folgenden Brauch: am Hochzeitstag wurde der Braut im Namen vom Bräutigam durch einen Heiratsvermittler oder der Tante des Bräutigams eine "Bräutigam-…

Цветочная композиция для свадьбы

Цветы любви
Свадебный букет B том смысле, в каком мы его знаем сегодня, восходит своим началом к эпохе Возрождения. Он имел тогда чисто прагматичное значение. Недостаточная личная гигиена и чрезмерное…

Hochzeitsbekleidung ist ein gutes Gefühl für Stil und Mode

Stil der Braut
In unserer Gesellschaft ist es üblich, ein Familienleben zu führen. Dieses beginnt üblicherweise mit der Hochzeit. Sie ist also einer der wichtigsten Bestandteile im Leben eines Menschen und bildet…

Eheschließung im Standesamt, der Verlauf

Hochzeitsringe beim Standesamt
Anmeldung zur Eheschließung Bei der Anmeldung zur Eheschließung haben die zukünftigen Ehepartner grundsätzlich persönlich beim Standesamt zu erscheinen. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die…

Sprüche für Plakate über die Ehe und die Liebe

Zuspruch und Liebe Plakat
Schlafe nie ein, bevor Du deiner Frau gesagt hast, dass Du sie liebst! Schwärme nie zu auffällig von anderen Frauen! Wenn Du Unrecht hast, gib es ruhig zu! Vergesse niemals Euren Hochzeitstag…

Attribut einer modernen Hochzeit

Abschied vom Leben als Junggeselle
Inhalt eines Junggesellenabschieds Wenn die Braut den letzten Abend vor der Hochzeit im Kreis ihrer Freundinnen verbringt, so sollte der Bräutigam ebenfalls den Abend mit Freunden verbringen. Der…

Glückwünsche zur Eheschließung an das Brautpaar

Glückwünsche zur Hochzeit
Glückwünsche an das Brautpaar Man kann dem Brautpaar seine Glückwünsche (Posdrawlenija) zur Eheschließung mündlich aussprechen oder auf einer Karte schreiben. Es ist üblich die Glückwunschkarten…

Wie man festlich die Speisenfolge serviert

Das Servieren der Gerichte auf einer Hochzeitsfeier
Was kommt auf den Tisch? Auf alle Tische werden Salz- und Pfefferstreuer gestellt. Dazu werden kleine Löffelchen gelegt. Häufig werden auf die Tische auch ganze Gewürzsätze gestellt,  in Abständen…

Свадебные аксессуары невесты и жениха

Свадебные аксессуары
Информация об аксессуарах В нижестоящих статьях, которые относятся к разделу нашего проекта "Свадебные аксессуары невесты и жениха", мы попытаемся дать Вам подробную информацию об аксессуарах,…

Свадебные обряды в Норвегии и Швеции

Свадьба в Норвегии и Швеции
Свадебные обряды в Норвегии В настоящее время норвежская свадьба проводится довольно скромно, немноголюдно, в кругу семьи. Свадебные обряды почти все изчезли. Сохранилось лишь несколько. Например,…

Wisst Ihr wie die Sitte des Brautkaufs entstanden ist?

Brautkauf
Welche Traditionen mit dem Brautkauf verbunden sind? Und welche Rolle er in der modernen Ehe spielt? Heutzutage ist das Kaufen der Braut eine fröhliche und spaßige Zeremonie. Der Bräutigam muss…

Как стильно сервировать праздничный стол

Подготовка праздничного стола
Перед тем как накрыть праздничный стол, понадобится белая глаженая скатерть. Чтобы скатерть лежала гладко на столе, можно под неё подложить мягкую ткань. Она гасит шум тарелок и столовых приборов.…

Традиционная русская свадьба начинается с выкупа невесты

Традиционный выкуп невесты
Выкуп невесты на русской свадьбе Выкуп невесты это этап свадьбы, приносящий удовольствие и наслаждение на русском свадебном торжестве. Эту народную традицию проводят в основном свидетели и друзья…

50 лет - Золотая Свадьба

Золотая свадьба
Знаменательная дата – пятидесятилетие совместной супружеской жизни – называется «Золотой свадьбой». Золото считалось и считается одним из самых дорогих и драгоценных металлов. Золото всееда…