In Finnland

Do, 23/08/2012 - 12:58
Hochzeitsbräuche bei den Finnen

Hochzeitsbräuche bei den Finnen

Die Hochzeitsbräuche in Finnland...

waren besonders interessant.
Es wurde gewöhnlich im Alter von 20-30 Jahren geheiratet. Eine Frau war bereit für die Ehe, sobald sie ein Herrenhemd nähen oder ein Schaf scheren konnte. Der Mann musste einen Holzschlitten bauen können oder ein Pferd vom Boden aus besteigen können.

Die Ehen wurden in der Regel innerhalb eines Dorfes oder einer Gemeinde geschlossen.Eine wichtige Rolle vor der Hochzeit nahm der sogenannte Brautwerber ein. Diese Rolle übernahm meistens jemand aus der Verwandtschaft. Er legte fest, dass die zukünftige Braut eine Woche lang beim Bräutigam leben musste und dort eine hausfraulichen Aufgaben erledigen musste. Dann entschied das Mädchen, ob sie den Mann heiraten wollte oder nicht. Wenn sie es immer noch wollte, kam der Brautwerber noch einmal zu ihr um die Verlobung durchzuführen, diese hatte damals eine hohe juristische Bedeutung und war bei den Leuten hoch angesehen.

Anzeige

Im 19. Jahrhundert gab es verschiedene Arten von Verlobungen.
Braut und Bräutigam schenkten sich immer etwas zur Verlobung, die Hochzeit fand einige Monate später statt.

Am Vorabend der Hochzeit kam der Vater des Bräutigams zur Familie der Braut und schenkte ihr ein Paar Pantoffeln,  das typische Geschenk für jemanden, der in eine andere Familie aufgenommen wurde, und sich teilweise von ihr abhängig machte.
In Finnland wurde deutlich in ost- und westfinnische Hochzeiten unterteilt.

Bei den ostfinnischen Hochzeiten wurde der Braut ein kleiner Junge auf den Schoß gesetzt und ihr wurden 9 Söhne und eine Tochter gewünscht.
Sehr wichtig war, dass die Braut am Ende ihre neue Familie beschenkte, damit sie gut dort aufgenommen wurde.

Twitter icon
Facebook icon
Google icon
StumbleUpon icon
Del.icio.us icon
Digg icon
LinkedIn icon
MySpace icon
Newsvine icon
Reddit icon
Yahoo! icon
e-mail icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Gute Planung und Organisation der Hochzeit

Hochzeitsplaner - für eine perfekte Hochzeit
Die Planung und Organisation der Hochzeit Für Brautpaare, die wenig Zeit für die Organisation ihrer Hochzeit haben, und keine genaue Vorstellung davon, was alles berücksichtigt werden muss, ist ein…

Вступать в брак в космосе и на земле

Жениться в космосе
400 километров друг от друга 11 августа 2003 года, впервые в истории на расстоянии около 400 километров друг от друга вступали в брак. В это воскресенье невеста Екатерина Дмитриева вышла замуж за…

Die Bedeutung der Blumen im Hochzeitsgewand...

Blumen der Liebe
Die Bedeutung der Blumen im Hochzeitsgewand kann man mit der Rolle der Schminke und der Kosmetik vergleichen. Die Blumen sollen die Schönheit der Braut betonen. Die Tradition, die Blumen in der…

Ihr ganz persönlichen Trauspruch für die Kirche

Trausprüche
Die eigentliche Trauungszeremonie Die eigentliche Trauungszeremonie, das Herz der Hochzeit überhaupt, ist mit einem Vermählungsspruch und bei einer christlichen Trauung mit dem Tausch der Ringe…

Hochzeitszeremonie unter Wasser

Unterwasser-Hochzeit
Wedding Photojournalist Wedding Photojournalist Gavin, der sich nicht in der Kirche trauen lassen wollte, überredete die 47-jährige Ellen Anderson ihn unter Wasser in dem riesigen Aquarium Deep Sea…

Nützliche Ratschläge wie sich Gäste auf eine bevorstehende Hochzeit vorbereiten…

Ratschläge für die Gäste
Ein paar Tipps für die Gäste Können Sie sich vorstellen, dass Ihre Hochzeitsfeier, kirchliche Trauung oder standesamtliche Zeremonie ohne Gäste stattfindet? Sicherlich nicht! Deswegen haben wir für…

Vor- und Nachteile einer Hochzeit im Freien

Hochzeit in der Natur
Romantische Hochzeit im Freien Immer mehr Paare träumen von einer schönen und romantischen Hochzeit im Freien, unter einem Pavillon am Ufer des Teiches im Wald oder auf einer malerischen Lichtung.…

Sitten und Bräuche der Jugend aus alten Zeiten

Männerabend vor der Hochzeit
In den guten alten Zeiten herrschten unter der Jugend folgende Sitten und Bräuche: Am Vorabend der Hochzeit versammelten sich die Freundinnen der Braut bei ihr Zuhause und veranstalteten einen…

Ihre Aufgaben am Tag der Hochzeit

Trauzeuge und Trauzeugin
Trauzeugen fürfen nicht fehlen Bei jeder Trauung, egal ob schlicht oder üppig, dürfen Trauzeugen, Freunde und Verwandte nicht fehlen. Diesen feierlichen Augenblick einer " Trauung im Standesamt, bzw…

Die Locations kann auch mit Luftballons dekoriert werden

Ballondekoration
Die Auswahl an Luftballons ist sehr groß, es gibt sie in jeder Farbe und außerdem auch mit Mustern. Für eine Hochzeitsfeier eignen sich weiße, rote, rosafarbene und goldene Luftballons am besten. Es…

Ausführliche Informationen über bestimmte Accessoires

Bräutigam Accessoires
Liebe Brautleute! Lieber Bräutigam! In einigen Artikeln haben wir Ihnen ausführliche Informationen über das Hochzeitsgewand für den Bräutigam gegeben. Aber das Outfit ist nicht vollständig, wenn…

Das Geschirr, die Gedecke und das Besteck für das Servieren

Servierung
Das Servieren an den Hochzeitstischen Für das Servieren an den Hochzeitstischen wird eine große Menge von verschiedenartigem Geschirr und Besteck verwendet.Das Tafelgeschirr unterteilt sich in…

Что ожидают гости на свадьбе?

Ожидание от гостей
Угощение и напитки... могут иметь прекрасный вкус и праздничное помещение может быть украшено очень красиво, но когда пару гости ждут под дождём, уже не будет такое хорошее настроение у гостей.…

Am Hochzeitstag sollte das Brautpaar durch die gleiche Tür hinausgehen

Glauben Hochzeit
Das Oberhaupt im Haus Wer von den Brautleuten bei der Trauung den Ehering bis weit an den Finger steckt, der wird das Oberhaupt im Haus. Die Braut sollte zur und nach der Trauung verschiedene Wege…

Der Hochzeitstag ist ein Ereignis, an dem die Braut und der Bräutigam im…

Am Tag der Hochzeit
Das Brautpaar kann keine Zweisamkeit genießen ... sondern den ganzen Tag unter der Familie und den Freunden sein. Der Hochzeitstag beginnt entweder mit der standesamtlichen oder der kirchlichen…

Что необходимо приготовить для венчания в церкви

Венчание в церкви
В последнее время... вера в Бога занимает всё большее место в сердцах и жизни людей. Церкви открыты сегодня для всех, и многие находят здесь то, что является для них опорой в жизни.Поэтому…

Theorien über Zelthochzeiten

Fünf Mythen über eine Hochzeit im Freien
Der erste Mythos ist, dass es im Zelt auch kalt wird wenn es sich draußen abkühlt - doch das ist so nicht richtig. Beim Zelt oder einem Pavillon werden die Seitenwände heruntergelassen, Heizstrahler…

Индивидуальный план для своей свадьбы

День свадьбы
Cвадебный день шаг за шагом В этой статье мы предлагаем Вам несколько вариантов того, как Ваш свадебный день может проходить шаг за шагом, строго по часам. Но Вы можете для своей свадьбы составить…

Чай и фрукты на свадьбе

Фрукты на свадьбе
На свадебном торжестве Подходит время на свадебном торжестве к чайной церемонии и подаче фруктов. Белая скатерть меняется на красочную, на стол накрывают блюдца и чашки, чайные ложки и вилки. В…

Welcher ist der beste Heiratsmonat?

In welchem Monat heiraten
Jeder weiß, dass man nicht im Mai heiraten sollte... denn wer im Mai heiratet, wird sich ein Leben lang abmühen, so das russische Sprichwort: „всю жизнь маяться придется“ Allgemein gibt es sehr…

Ведущий должен вести свадьбу по заранее разработанному сценарию

Роль тамады на свадьбе
Проведения свадебного торжества Как Вы, конечно же, сами знаете, общего рецепта проведения свадебного торжества не существует. Весёлые свадебные обряды сочетают в себе все виды народного искусства…

Игры, розыгрыши и конкурсы на свадьбе

Игры на свадьбе
Весёлая свадьба Для того, чтобы Ваша свадьба прошла весело, незабываемо, необхолдимо умело использовать её неотъемлемые атрибуты – игры, шутки, танцы, конкурсы, песни. Как правило, гости на…

Hекоторые советы, чтобы Вы на своей свадьбе имели прекрасный внешний вид

Галстук-бабочка жениха
Вторая по значимости фигура на свадьбе - это жених. Его тоже занимают такие вопросы, как: Какой стиль в одежде подходит мне и совпадает ли он со стилем свадебного наряда невесты? Подходит ли…

Плюсы и минусы свадьбы на природе

Свадьба на природе
Романтическая свадьба на природе Все больше и больше пар мечтает о красивой и романтичной свадьбе на свежем воздухе в беседке, на берегу пруда, в лесу или на живописной поляне. Но мало кто знает…

Свадебные обряды в Германии

Свадебные обряды в европейских странах возникли главным образом к началу XIX – и XX века. Многие из национальных обычаев сегодня забылись, кое-какие изменились, но некоторые остались и до…