Hochzeit in Dänemark

Do, 23/08/2012 - 12:32
Hochzeitsbräuche in Dänemark

Hochzeitsbräuche in Dänemark

Hochzeiten in Dänemark

Früher wurden die Hochzeiten in Dänemark gewöhnlich im Herbst nach der Getreideernte gefeiert.

  • Der Tag der Hochzeitsfeier wurde von einem Ausrufer bekanntgegeben und die Kosten der Hochzeit wurden unter der Gemeinde aufgeteilt.
  • Der erste Tag war in der Regel ein Freitag, es durfte aber auch jeder andere Tag sein, außer ein Montag. Es gab nämlich einen Volksglauben, der besagte, dass der Montag für eine Hochzeitsfeier ungeeignet wäre.
  • Ein weiterer Volksglaube besagte, dass es Unglück brächte, wenn der Hochzeitszug auf dem Weg zur Trauung einem Leichenzug begegnete.
  • Die Braut wurde traditionell im schwarzen Kleid mit weißen Spitzen zum Altar geführt. Im 18. Jahrhundert trug die Braut oft eine Krone als Kopfschmuck. Später kam ein Hochzeitsgewand mit Schleier und dazu ein Kranz in Mode. Nach dem 1. Weltkrieg wurde die Braut dann schließlich im weißen Brautkleid getraut.
Anzeige

Wie wurde die Hochzeit gefeiert?

Arme Leute feierten die Hochzeit drei Tage lang, reiche Leute eine ganze Woche. Zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert war die Hochzeit in Dänemark nicht nur Sache des Brautpaares, sondern die der ganzen Gemeinde. Erst im Laufe des 20. Jahrhunderts ist die Hochzeit zu einem Familienereignis geworden. Heutzutage wird sie im engen Kreis der Familienangehören und Freunde des Brautpaares gefeiert.

Twitter icon
Facebook icon
Google icon
e-mail icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Brautstrauß - das wichtigste Accessoire für die Braut am Hochzeitstag

Brautstrauß mit lila Orchideen
Eine Hochzeit ohne frische Blumen? Kann man sich kaum vorstellen, denn diese bringen Lebendigkeit, frischen Duft und Schönheit in die Feier.  Damit die Feier durch die Blumen nicht zu bunt und…

Свадебные традиции, обряды и обычаи, применяемые на современных свадьбах

Значение свадебных обрядов
Выйти замуж или жениться Как только Вы сообщили своим родителям и друзьям о своём решении выйти замуж или жениться, Ваша жизнь становится волнительной и насыщенной событиями по подготовке главного…

Nicht alltägliche Hochzeitszeremonien

Zwischen den Wolken im Himmel heiraten
Sie mögen keine langweiligen Hochzeiten? Sie sind von traditionellen Feiern gelangweilt? Möchten Sie einen richtigen Adrenalinstoß zu ihrer Hochzeit erleben? Dann ist eine extreme Hochzeit genau das…

Gründe, aus denen viele Männer heiraten...

Männerhochzeit
Männer haben einen Heiratswunsch Es ist ja wohl bekannt, dass die meisten Männer heiraten, weil die Frauen es so wollen.  1. Außerdem heiraten sie dann, wenn sie Karriere machen wollen. Denn…

Как накрыть стильно и красиво праздничный стол

Праздничная кухня
Перед тем, как накрыть праздничный стол... Вам обязательно нужно выбрать белые скатерти, которые должны быть хорошо отглажены. Чтобы скатерть лежала совершенно гладко на столе, положите под…

Пусть Ваш жених и все окружающие ощущают благоухание вашего запаха, лишь…

Успешный выбор парфюма
Не стоит искать на день свадьбы новый аромат Если у вас уже есть аромат, который Вы обожаете наносить каждый день, то не стоит на день свадьбы искать что-то новое, новый запах может категорически…

Hochzeitsbräuche in Mexiko

Hochzeitstraditionen in Mexiko
Organisatoren bei einer Hochzeit in Mexico Die wichtigsten Organisatoren bei einer Hochzeit in Mexico sind die Paten der Braut und des Bräutigams. Die finanzieren auch die Feier. Die Hochzeitsfeier…

Wisst Ihr wie die Sitte des Brautkaufs entstanden ist?

Brautkauf
Welche Traditionen mit dem Brautkauf verbunden sind? Und welche Rolle er in der modernen Ehe spielt? Heutzutage ist das Kaufen der Braut eine fröhliche und spaßige Zeremonie. Der Bräutigam muss…

Ткани имеют и различную плотность, поэтому ткань для платья нужно подбирать по…

Oбзор тканей, кружев и вышивки
Представление о свойствах и особенностях тканей Когда невеста начинает выбирать себе свадебное платье, она должна иметь представление о свойствах и особенностях тканей, из которых можно сшить…

So wird traditionell in Griechenland geheiratet

Hochzeitstraditionen in Griechenland
Ehrengast bei der Trauung Während sich die Braut und der Bräutigam für die Hochzeit kleiden, werden Ihnen zu Ehren besondere Lieder gesungen. Der Patenonkel des Bräutigams ist der Ehrengast bei der…

Hochzeitszeremonie unter Wasser

Unterwasser-Hochzeit
Wedding Photojournalist Wedding Photojournalist Gavin, der sich nicht in der Kirche trauen lassen wollte, überredete die 47-jährige Ellen Anderson ihn unter Wasser in dem riesigen Aquarium Deep Sea…

Несколько советов по выбору обручальных колец

Обручальные кольца
Несколько советов по выбору обручальных колец Важнейшим элементом любой свадьбы являются обручальные кольца. Они являются символом верности и бесконечной любви. Совершенно не имеет значения, где Вы…

Многие молодожёны мечтают о необычной, незаурядной свадьбе

Необыкновенные Свадьбы
Многие молодожёны мечтают о необычной, незаурядной свадьбе. Или о том, чтобы отпраздновать её в необычном месте. Каждая молодая пара мечтает о том, чтобы их свадьба отличалась от всех других,…

Omen, Schicksalsszeichen für Brautleute

Das Brautpaar sitzt zusammen
Die Braut und der Bräutigam sollen immer zusammen sitzen... und nicht erlauben, dass sich jemand zwischen die beiden stellt - die Ehe geht in die Brüche. Nicht alle Verwandten einladen –…

Hochzeitszeremonie in einem Bergwerk

Hochzeit im Bergwerk
Außergewöhnlich heiraten Voll im Trend sind heute außergewöhnliche Hochzeiten.  Man will diesen Tag im Leben so einzigartig wie möglich verbringen, damit er ewig in Erinnerung bleibt. In China…

Häufig wählen Paare für den Hochzeitszug eine Limousine, deswegen geben wir…

Auswahl des Hochzeitsautos
Bevor Ihr anfangt ein Fahrzeug auszuwählen, müsst Ihr genau entscheiden wer mit Euch im Hochzeitszug mitfährt. Wenn im Auto nur das Brautpaar und ein paar Freunde mitfahren, ist ein prächtiger Sedan…

Der Ehering sollte lediglich aus einem Edelmetall bestehen.

Ehering - ein alter Brauch
Der Ehering wird nicht über den Handschuh gestreift Das Brautpaar sollte nicht die Eheringe ihrer Eltern verwenden, auch nicht wenn die Ringe neu verschmolzen worden sind. Der Ehering sollte nicht…

Hochzeitsbräuche in Spanien

Hochzeitsbräuche in Spanien
Alte Traditionen und die nationale Hochzeitsbräuche Im 19. und 20. Jahrhundert hingen die Menschen sehr an den alten Traditionen und damit auch an den üblichen nationalen Hochzeitsbräuchen. Wenn ein…

Kinder auf einer Hochzeit – Wie lässt sich der Ärger mit ihnen am besten…

Kinder auf einer Hochzeit
Kinder sind auf einer Hochzeit nicht wegzudenken... aber wie stellt man sicher, dass sie dem Brautpaar das Fest nicht verderben? Denn sie laufen schließlich ständig vor den Füßen herum, müssen…

Das festliche Eindecken und die Dekoration der Hochzeitstische sind ein…

Tischdekorierung
Woher nimmt man so viel Geschirr, Tischdecken, Servietten usw. ? Besonders dann, wenn die Hochzeit zu Hause stattfindet. Vielleicht bei den Nachbarn oder Bekannten? Oder soll man sich an einen…

Выкуп невесты – это традиционный русский обряд

Выкуп невесты 1
Без обряда выкупа невесты? Современную свадьбу невозможно представить без традиционного обряда выкупа невесты. Выкуп невесты – это традиционный русский обряд. Существует традиция выкупа и в…

Изречения из Библии для венчания

Изречения для венчания
Церемония венчания в церкви Она связана как с церемонием обмена обручальных колец, так и с личными изречениями из Библии. В католической церкви допускается выбор одного изречения из трёх.Некоторые…

Свадебные oбряды в Израиле

Свадебные oбряды в Израиле
Отличителный колорит свадебному празднику... У иудеев придают особенности национальной кухни, музыки, танцев и обряд, которые сопровождают церемонию. Согласно древнему еврейскому закону пара…

Hochzeitsbräuche in Deutschland

Hochzeitsbräuche in Deutschland
Heiraten mit 14 Jahren damals - heute mit 25 oder 30 Jahren Im Mittelalter war es in Deutschland einem Mädchen erlaubt mit 14 zu heiraten, einem Jungen mit 18 Jahren. Im 19. Jahrhundert lag das…

Eine russische Hochzeit wird großzügig gefeiert

Eine russische Hochzeit wird großzügig gefeiert
Hochzeit großzügig zu feiern! Unsere russischen Landsleute lieben es, die Hochzeit großzügig zu feiern! Sie entscheiden sich oft für ein Menü mit Service, was sehr elegant und feierlich ist. Die…