Heiraten in England

Do, 23/08/2012 - 12:46
Hochzeitssitten und Bräuche in England

Hochzeitssitten und Bräuche in England

Hochzeit in England

Im 17. Jahrhundert stieg die Anzahl der Singles in England. Deswegen wurden sogenannte “Ehemessen” in den Großstädten organisiert, damit die jungen Leute die Möglichkeit hatten, einen potenziellen Partner kennenzulernen.

Problematisch war die Eheschließung wenn beide Ehepartner verschiedene Religionen hatten. Die Eheschließung unter diesen Umständen war damals strengstens verboten. Mit der Zeit nahm der Kapitalismus und seine Werte zu, die späten Eheschließungen und die frühen Ehescheidungen waren unter anderem der Grund, warum die Hochzeitsbräuche in England nach und nach verschwanden. Nur in einigen Gebieten sind die Bräuche noch vorhanden, und selbst dann nicht vollständig.

Tag des Heiligen Valentins

Am Vorabend zum Tag des Heiligen Agness haben einige Mädchen in England versucht durch Wahrsagerei ihr zukünftiges Schicksal als Braut zu beeinflussen. Dafür haben sie Brunnenwasser, Strümpfe, Schuhe und Zweige verwendet. Im 15. Jahrhundert entstand in England ein Volksglaube, dass am Tag des Heiligen Valentins, dem Beschützer aller Verliebten, sich die Leute alle ihre Ehepartner auswählen. Die Mädchen glaubten, dass der erste Mann, dem sie an diesem Tag begegnen, zu ihrem Ehemann wird.

Nach Feierabend sandten die jungen Männer ihren Geliebten verschiedene Kleinigkeiten zu. Zu den Geschenken fügten sie meistens ein Gedicht hinzu: “Wenn du mich liebst, Schicke mir ein blaues Band. Wenn du mich nicht liebst, Schicke mir ein grünes Band.!”

Anzeige

Traditionen und Bräuche in England

 

  • Die blaue Farbe bedeutete bei den Engländern Hoffnung, die blauen Bänder gehören zu englischen Hochzeiten dazu.

  • Sehr wichtig war bei den Engländern der Monat und der Tag der Hochzeit. Der Mai zählte zu den ungeeigneten Monaten für Eheschließungen. Es hieß, wer im Mai heirate, quäle sich ein ganzes Leben.
  • Der beste Tag, um zu heiraten, war damals der Mittwoch.
  • Eine Tradition wird in England auch heute noch gewahrt, der Hochzeitszug wird nämlich mit Blumen bestreut.
  •  Der Hochzeitszug besteht aus den Eltern beider Seiten, und deren Verwandtschaft, den Freunden des Bräutigams und den Freundinnen der Braut.
  • Die Brautjungfern ziehen Kleider an, die die Braut ausgesucht hat und ihre Mutter bezahlt hat.
  • Die Trauzeugin schmückt am Tag der Hochzeit den Eingang mit weißen Blumen, da es ein Unglückszeichen ist, wenn die Braut selber schmückt.
  • Ein schlechtes Zeichen für das Brautpaar ist es ebenfalls, wenn die Glocke in der Kirche während der Trauung schlägt, deswegen wird am Eingang gewartet, bis das Schlagen aufhört.
  • Ein ähnlicher Brauch wie das Brautstrauß werfen ist, wenn der Bruder der Braut einen großen Schuh auf die Straße wirft. Das Mädchen, dass ihn als erstes kriegt, wird als nächstes heiraten.
  • Die Hochzeitstorte ist bis in die heutige Zeit sehr wichtig auf der Hochzeit. Es ist außerdem wichtig, dass die Braut sie selbst zuschneidet und den Gästen anbietet.
  • Die Hochzeitsfeier an sich darf einige Tage dauern, aber nicht länger als eine Woche.
  • Nach der Hochzeitsfeier fährt die Braut in ihr neues Zuhause. Wenn sie über die Schwelle stolpert, bringt es Unglück. Deswegen trägt der Bräutigam sie über die Schwelle.
  • Am Tag nach dem Hochzeitsfest fängt das frisch verheiratete Ehepaar sein selbstständiges Leben, unabhängig von allen anderen, an.
Twitter icon
Facebook icon
Google icon
StumbleUpon icon
Del.icio.us icon
Digg icon
LinkedIn icon
MySpace icon
Newsvine icon
Reddit icon
Yahoo! icon
e-mail icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Свадебные обряды в Испании

Свадебные обычаи в Испании
Свадебная стадия в Испании начинается... с проведения девичника и мальчишника. Этот старый свадебный обычай проводился ещё в дохристианское время и обозначал «прощание с юностью». Проведение…

Свадебные обряды в Финляндии

Свадебные обычаи у финнов
Интересна свадебная обрядность у финнов У этого народа довольно долго сохранялись большие семьи, состоящие из нескольких супружеских пар с детьми.Часто молодые пары жили долгое время без штампа в…

Tamada oder Moderator sein ist eine Berufung, nicht jeder Mensch ist in der…

Die passende Musik und Tamada
Deswegen müsst Ihr Euren Tamada sehr sorgfältig auswählen. Dazu gibt es einige Regeln: Am besten startet Ihr Eure Suche nach einem Tamada ein paar Monate vor der Hochzeit, denn sonst kann es sein,…

Романтическая, строгая или утончённая причёска

Свадебная причёска
В день бракосочетания на невесту устремлены взгляды всех гoстей и встречных Поэтому в невесте должно быть всё прекрасно, кроме великолепного сказочного свадебного платья, у неё должны быть…

Der weitverbreitete Brautkauf

Brautkauf am Hochzeitstag
Brautkauf „Puzzle" Neben dem Haus der Braut warten ihre Freundinnen auf den Bräutigam. „Guten Tag, lieber Bräutigam! (wird sein Name gesagt) Wir konnten dich kaum erwarten. Und die Braut wartet auch…

50 Jahre: Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit
Der fünfzigste Hochzeitstag heißt in allen Ländern „goldene Hochzeit“. Das Gold ist das teuerste aller Edelmetalle. Es symbolisiert etwas Bedeutendes, das mit schwerer Arbeit erworben wurde.Genauso…

Hochzeitszeremonie in einem Bergwerk

Hochzeit im Bergwerk
Außergewöhnlich heiraten Voll im Trend sind heute außergewöhnliche Hochzeiten.  Man will diesen Tag im Leben so einzigartig wie möglich verbringen, damit er ewig in Erinnerung bleibt. In China…

Для родителей невесты и жениха свадьба их детей волнующее в большинстве случаев…

Семейный контакт
Для родителей невесты и жениха свадьба ( swadba ) их детей волнующее в большинстве случаев событие... так как к радости счастья их детей присоединяются часто (большей частью, все же осветляют)…

Sitten und Bräuche der Jugend aus alten Zeiten

Männerabend vor der Hochzeit
In den guten alten Zeiten herrschten unter der Jugend folgende Sitten und Bräuche: Am Vorabend der Hochzeit versammelten sich die Freundinnen der Braut bei ihr Zuhause und veranstalteten einen…

Традиционная русская свадьба начинается с выкупа невесты

Традиционный выкуп невесты
Выкуп невесты на русской свадьбе Выкуп невесты это этап свадьбы, приносящий удовольствие и наслаждение на русском свадебном торжестве. Эту народную традицию проводят в основном свидетели и друзья…

Am Hochzeitstag sollte das Brautpaar durch die gleiche Tür hinausgehen

Glauben Hochzeit
Das Oberhaupt im Haus Wer von den Brautleuten bei der Trauung den Ehering bis weit an den Finger steckt, der wird das Oberhaupt im Haus. Die Braut sollte zur und nach der Trauung verschiedene Wege…

Как найти превосходное помещение для проведения Вашей свадьбы

Свадебное помещения
Помещение для проведения Вашей свадьбы Дорогие молодожёны! Для того, чтобы найти превосходное помещение для проведения Вашей свадьбы, лучше всего начать следующим образом. Вы, дорогая невеста, и ваш…

Die meisten Hochzeiten werden in einem Restaurant oder in einer Halle gefeiert…

Die richtige Location
Schriftlicher Vertrag zur Reservierung der Location Wichtig ist ein schriftlicher Vertrag zwischen dem Brautpaar und der Verwaltung der Halle. Dabei sind folgende Punkte zu beachten: Die…

Nicht alltägliche Hochzeitszeremonien

Zwischen den Wolken im Himmel heiraten
Sie mögen keine langweiligen Hochzeiten? Sie sind von traditionellen Feiern gelangweilt? Möchten Sie einen richtigen Adrenalinstoß zu ihrer Hochzeit erleben? Dann ist eine extreme Hochzeit genau das…

Die traditionelle russische Hochzeit beginnt immer mit dem Brautkauf

Traditioneller Brautkauf
Der Brautkauf bei einer russischen Hochzeitsfeier Der Brautkauf ist der Teil der Hochzeit, welcher wohl am meisten Spaß und Freude bei einer russischen Hochzeit ( swadba ) Hochzeitsfeier mit sich…

Blumen werden gerne zur Verschönerung eines Festes verwendet, vor allem bei…

Blumendekoration
Dekorieren mit frischen Blumen Ein Bestandteil der Dekoration eines Festsaales ist die Blumendekoration. Beim Dekorieren achtet man nicht nur auf die richtigen Blumen, sondern man beachtet auch…

Ведущий должен вести свадьбу по заранее разработанному сценарию

Роль тамады на свадьбе
Проведения свадебного торжества Как Вы, конечно же, сами знаете, общего рецепта проведения свадебного торжества не существует. Весёлые свадебные обряды сочетают в себе все виды народного искусства…

Hochzeitsbräuche bei den Tschechen und Slowaken

Hochzeitsbräuche bei den Tschechen und Slowaken
  Die Hochzeitsbräuche hatten in den beiden Ländern große Ähnlichkeiten Es war üblich, dass die Hochzeit im Herbst nach der Ernte oder im Frühjahr während der Fastnachtswoche stattfand. Im Mai und…

Жениться, как на 7-м небе

Свадьба в невесомости
Жениться в невесомости Для этого вида брака требуются некоторые подготовки, и это связано в то же время с огромными расходами.

Hochzeitsbräuche bei den Japanern

Hochzeitsbräuche bei den Japanern
  Der Vermittler für japanische Hochzeit In Japan spielt der Vermittler eine sehr große Rolle, denn er sucht dem Bräutigam seine zukünftige Frau aus (oder umgekehrt). Diejenigen, die sich selbst…

Die Bedeutung der Blumen im Hochzeitsgewand...

Blumen der Liebe
Die Bedeutung der Blumen im Hochzeitsgewand kann man mit der Rolle der Schminke und der Kosmetik vergleichen. Die Blumen sollen die Schönheit der Braut betonen. Die Tradition, die Blumen in der…

Russische Hochzeitsordnung

Hochzeitsposten - Russische Hochzeitsordnung
Hochzeitsposten - im Verlauf der Hochzeitszeremonie Eine detaillierte Auflistung des gesamten Verlaufes der Hochzeitszeremonie vom ersten bis zum letzten Tag, mit der Liste der Gäste, sowie aller…

Die Aufgaben der Trauzeugen bei der Hochzeit

Aufgaben an Trauzeugen
Beurkundung der Ehe durch die Trauzeugen Früher war es Pflicht, dass die Eheschließung im Standesamt 2 Trauzeugen beurkunden mussten. Seit 1998 verzichtet der Gesetzgeber auf diese Formalität. Aber…

Die Locations kann auch mit Luftballons dekoriert werden

Ballondekoration
Die Auswahl an Luftballons ist sehr groß, es gibt sie in jeder Farbe und außerdem auch mit Mustern. Für eine Hochzeitsfeier eignen sich weiße, rote, rosafarbene und goldene Luftballons am besten. Es…

Самая ответственная часть свадебного торжества это церемония бракосочетания

Русская свадьба в Германии
Дорогие молодожёны! В нижестоящей статье мы попытаемся рассказать Вам о том, как проходит свадьба наших соотечественников, родители которых или они сами переехали на постоянное местожительство из…