Heiraten in England

Do, 23/08/2012 - 12:46
Hochzeitssitten und Bräuche in England

Hochzeitssitten und Bräuche in England

Hochzeit in England

Im 17. Jahrhundert stieg die Anzahl der Singles in England. Deswegen wurden sogenannte “Ehemessen” in den Großstädten organisiert, damit die jungen Leute die Möglichkeit hatten, einen potenziellen Partner kennenzulernen.

Problematisch war die Eheschließung wenn beide Ehepartner verschiedene Religionen hatten. Die Eheschließung unter diesen Umständen war damals strengstens verboten. Mit der Zeit nahm der Kapitalismus und seine Werte zu, die späten Eheschließungen und die frühen Ehescheidungen waren unter anderem der Grund, warum die Hochzeitsbräuche in England nach und nach verschwanden. Nur in einigen Gebieten sind die Bräuche noch vorhanden, und selbst dann nicht vollständig.

Tag des Heiligen Valentins

Am Vorabend zum Tag des Heiligen Agness haben einige Mädchen in England versucht durch Wahrsagerei ihr zukünftiges Schicksal als Braut zu beeinflussen. Dafür haben sie Brunnenwasser, Strümpfe, Schuhe und Zweige verwendet. Im 15. Jahrhundert entstand in England ein Volksglaube, dass am Tag des Heiligen Valentins, dem Beschützer aller Verliebten, sich die Leute alle ihre Ehepartner auswählen. Die Mädchen glaubten, dass der erste Mann, dem sie an diesem Tag begegnen, zu ihrem Ehemann wird.

Nach Feierabend sandten die jungen Männer ihren Geliebten verschiedene Kleinigkeiten zu. Zu den Geschenken fügten sie meistens ein Gedicht hinzu: “Wenn du mich liebst, Schicke mir ein blaues Band. Wenn du mich nicht liebst, Schicke mir ein grünes Band.!”

Anzeige

Traditionen und Bräuche in England

 

  • Die blaue Farbe bedeutete bei den Engländern Hoffnung, die blauen Bänder gehören zu englischen Hochzeiten dazu.

  • Sehr wichtig war bei den Engländern der Monat und der Tag der Hochzeit. Der Mai zählte zu den ungeeigneten Monaten für Eheschließungen. Es hieß, wer im Mai heirate, quäle sich ein ganzes Leben.
  • Der beste Tag, um zu heiraten, war damals der Mittwoch.
  • Eine Tradition wird in England auch heute noch gewahrt, der Hochzeitszug wird nämlich mit Blumen bestreut.
  •  Der Hochzeitszug besteht aus den Eltern beider Seiten, und deren Verwandtschaft, den Freunden des Bräutigams und den Freundinnen der Braut.
  • Die Brautjungfern ziehen Kleider an, die die Braut ausgesucht hat und ihre Mutter bezahlt hat.
  • Die Trauzeugin schmückt am Tag der Hochzeit den Eingang mit weißen Blumen, da es ein Unglückszeichen ist, wenn die Braut selber schmückt.
  • Ein schlechtes Zeichen für das Brautpaar ist es ebenfalls, wenn die Glocke in der Kirche während der Trauung schlägt, deswegen wird am Eingang gewartet, bis das Schlagen aufhört.
  • Ein ähnlicher Brauch wie das Brautstrauß werfen ist, wenn der Bruder der Braut einen großen Schuh auf die Straße wirft. Das Mädchen, dass ihn als erstes kriegt, wird als nächstes heiraten.
  • Die Hochzeitstorte ist bis in die heutige Zeit sehr wichtig auf der Hochzeit. Es ist außerdem wichtig, dass die Braut sie selbst zuschneidet und den Gästen anbietet.
  • Die Hochzeitsfeier an sich darf einige Tage dauern, aber nicht länger als eine Woche.
  • Nach der Hochzeitsfeier fährt die Braut in ihr neues Zuhause. Wenn sie über die Schwelle stolpert, bringt es Unglück. Deswegen trägt der Bräutigam sie über die Schwelle.
  • Am Tag nach dem Hochzeitsfest fängt das frisch verheiratete Ehepaar sein selbstständiges Leben, unabhängig von allen anderen, an.
Twitter icon
Facebook icon
Google icon
e-mail icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Hochzeitsbräuche in Mexiko

Hochzeitstraditionen in Mexiko
Organisatoren bei einer Hochzeit in Mexico Die wichtigsten Organisatoren bei einer Hochzeit in Mexico sind die Paten der Braut und des Bräutigams. Die finanzieren auch die Feier. Die Hochzeitsfeier…

Was erwarten die Gäste auf der Hochzeit?

Erwartungen der Gäste
Das perfekte Timing Das Essen kann noch so lecker schmecken und die Halle kann noch so schön dekoriert sein, aber wenn das Brautpaar die Gäste im Regen auf sich warten lässt, wird das tolle Essen…

Welche Dokumente Sie für das Standesamt, Kirche brauchen

Familienbuch
Inhaltsverzeichnis Was Sie für die standesamtliche Trauung brauchen. Das Namensrecht. Was Sie für die kirchliche Trauung Brauchen. Was kostet die standesamtliche bzw. die kirchliche Trauung. Obwohl…

Плюсы и минусы свадьбы на природе

Свадьба на природе
Романтическая свадьба на природе Все больше и больше пар мечтает о красивой и романтичной свадьбе на свежем воздухе в беседке, на берегу пруда, в лесу или на живописной поляне. Но мало кто знает…

Die wichtigsten Benimmregeln an einem Hochzeitstisch

Benimmregeln am festlichen Tisch
Einen Hochzeitsmoderator kann man als einen Hauptgast oder Hauptperson ansehen, denn er hält die erste Rede am Tisch. Der Moderator ist verantwortlich für die Organisation und den reibungslosen…

Праздновать девичник и мальчишник по традиции

Девичник перед свадьбой
Вечеринки перед свадьбой Хоть и имеет пара много дел до свадьбы, всё-таки проводят подруги невесты и друзья жениха традиционные вечеринки перед свадьбой. Вечеринки проводятся отдельно для жениха и…

Некоторые советы для того, как отличить хорошего тамады от плохого тамады

Тамада или модератор
От его - тамады умений во многом зависит настроение гостей. Поэтому мы советуем Вам: отмнеситесь к выбору тамады очень тщательно! Не «бросайтесь» на первый попавщийся вариат. Один из вариантов…

Ein professionelles Make-Up eignet sich für die Hochzeit am besten

Professionelles Make up
Ein professionelles Make-Up Ein professionelles Make-Up eignet sich für die Hochzeit am besten. Lass Dir dafür einen Termin bei einer Visagistin geben, die Dir ein Probe-Make-Up fertigt.

Свадьба в белом платье

Белой была только фата
Подвенечное платье При выборе подвенечного платья каждая невеста задумывается о том, какие же свадебные платья, ткани, из которых они сшиты, а также какие аксессуары модны в текущем сезоне. Невесты…

Verschiedene Formen der Familiengründung, die ausgelebt werden

Familienführung
Eheschließung und die Familiengründung Wenn ein junges Paar sich liebt, ist der nächste Schritt die Eheschließung und die Familiengründung. Heutzutage gibt es verschiedene Formen der…

Hochzeitsbräuche bei den Finnen

Hochzeitsbräuche bei den Finnen
Die Hochzeitsbräuche in Finnland... waren besonders interessant.Es wurde gewöhnlich im Alter von 20-30 Jahren geheiratet. Eine Frau war bereit für die Ehe, sobald sie ein Herrenhemd nähen oder ein…

Hochzeitszeremonie in einem Bergwerk

Hochzeit im Bergwerk
Außergewöhnlich heiraten Voll im Trend sind heute außergewöhnliche Hochzeiten.  Man will diesen Tag im Leben so einzigartig wie möglich verbringen, damit er ewig in Erinnerung bleibt. In China…

Свадебные обряды во Франции

Свадебные обряды во Франции
Французы издавна считаются романтичным народом. У них было очень сильно распространено коллективное ухаживание. Самыми активными периодами ухаживаний считались май и карнавал. Существовал, и до сих…

Hochzeitskolonne in Russland

Hochzeitszug
Der Hochzeitszug auf dem Weg zum Haus der Braut Der Hochzeitszug verließ das Haus des Bräutigams und fuhr zum Haus der Braut. Nach einem Gebet folgte ein Ritual: der Bräutigam wurde gesegnet, dass…

Nicht alltägliche Hochzeitszeremonien

Zwischen den Wolken im Himmel heiraten
Sie mögen keine langweiligen Hochzeiten? Sie sind von traditionellen Feiern gelangweilt? Möchten Sie einen richtigen Adrenalinstoß zu ihrer Hochzeit erleben? Dann ist eine extreme Hochzeit genau das…

Hochzeitsbräuche in Persien

Im Iran kauft in der Regel der Bräutigam das Hochzeitskleid für die Braut
Im Iran kauft in der Regel der Bräutigam das Hochzeitskleid für die Braut. Es ist einfach ein großes, langes Stück Stoff, in welches die Braut ordentlich gewickelt wird. Zur Hochzeitsfeier gehört …

Свадебный обряд снятия фаты

Снятия фаты
Oбряд снятия фаты невесты Одним из старинных свадебных обрядов, дошедших до наших дней является обряд снятия фаты невесты. Сразу же после торжественного разрезания и раздачи гостям невестиного…

Свадебный торт - это украшение свадебного стола и старейшая традиция

Свадебный торт
Кульминацией любой свадьбы является свадебный торт, или торт невесты Свадебный торт - это не только вкусное кондитерское изделие и украшение свадебного стола, это и старейшая традиция. Древние…

Alles über das Hochzeitskleid heute und damals

Hochzeitsmode
Bei der Wahl des Brautkleides Hier stellt sich jede Braut mit Sicherheit die Frage, welche Brautkleider, welche Stoffe und Accessoires in dem laufenden Jahr in der Mode sind. Wahrscheinlich…

Вы хотите задать самый важный вопрос Вашему партнёру, для этого важного события…

Первый шаг к свадьбе
Свадьба является одним из знаменательных и замечательных праздников в любой семье. И вполне понятно Ваше желание, дорогие наши молодожёны, устроить свадебный праздник таким образом, чтобы он был…

Eheschließung im Standesamt, der Verlauf

Hochzeitsringe beim Standesamt
Anmeldung zur Eheschließung Bei der Anmeldung zur Eheschließung haben die zukünftigen Ehepartner grundsätzlich persönlich beim Standesamt zu erscheinen. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die…

Alle Hochzeitsjubiläen, die Sie von 0 bis zu 100 Jahre Eheleben, feiern können.

Hochzeitsjubiläen
Hochzeitsjubiläen feiern Auf der ganzen Welt ist es üblich, Hochzeitsjubiläen zu feiern. Ihnen wurden sogar Namen gegeben und auf der Feier werden den Eheleuten kleine Andenken geschenkt. Die…

Ihre Aufgaben am Tag der Hochzeit

Trauzeuge und Trauzeugin
Trauzeugen fürfen nicht fehlen Bei jeder Trauung, egal ob schlicht oder üppig, dürfen Trauzeugen, Freunde und Verwandte nicht fehlen. Diesen feierlichen Augenblick einer " Trauung im Standesamt, bzw…

Свадебные обряды в Испании

Свадебные обычаи в Испании
Свадебная стадия в Испании начинается... с проведения девичника и мальчишника. Этот старый свадебный обычай проводился ещё в дохристианское время и обозначал «прощание с юностью». Проведение…

Индивидуальный план для своей свадьбы

Индивидуальный план для своей свадьбы
Cвадебный день шаг за шагом В этой статье мы предлагаем Вам несколько вариантов того, как Ваш свадебный день может проходить шаг за шагом, строго по часам. Но Вы можете для своей свадьбы составить…