Geschichte der Trauringe

Mi, 29/10/2014 - 12:39
Die Geschichte der Trauringe

Die symbolische Bedeutung der Hochzeitsringe

Die Geschichte der Trauringe ist umfangreich und sehr interessant.

In der italienischen Stadt Perugia als heiligste Reliquie, liegt ein Ring mit Amethyst, der zu der Zeit des älteren Joseph zur Verlobung auf dem Finger einer jungen Frau Maria gesteckt wurde. Später, etwa im II Jahrhundert unserer Epoche hat die christliche Religion diese Tradition "Austausch von Ringen in der Hochzeitszeremonie" als Pflicht und wesentliches Attribut eingeführt. 

Im Jahr 1775   war in der russisch-orthodoxen Kirche das Ritual Verlobung und der Ringtausch mit der Hochzeitszeremonie verbunden. Seitdem heißen Hochzeitsringe Trauringe oder Eheringe.

Anzeige

Die Beziehung zum Ehering

Die Beziehung zum Ehering war unter allen Völkern und zu allen Zeiten immer respektvoll und sogar beängstigend - als das teuerste Erbstück, ein Symbol der Ewigkeit der ehelichen Vereinigung

Epochen, Philosophie, Rituale - alles hat sich im Laufe der Jahrzehnte geändert, aber die symbolische Bedeutung der Hochzeitsringe blieb unverändert im Gegensatz zu ihren Formen und Designs.
Früher wurden die Hochzeitsringe aus Eisen und Gold mit oder ohne weiteren Dekorationen mit gleichen oder unterschiedlichen Einsätzen für Mann und Frau angefertigt.
Im XV Jahrhundert ging auf den königlichen Höfen Europas der Trend der Hochzeitsringe mit indischen Diamanten. Historiker glauben, dass die erste, die derartigen Ring im Jahre 1477 erhielt  - Maria von Burgund war, die Tochter des Französischen Königs Karl der Kühne, während der Verlobung mit Maximilian von Österreich.
Es gab Zeiten, wo die Trauringe mit Diamanten als Luxus angesehen wurden, sie galten als ein Zeichen von Extravaganz im schlechten Ton und absurd. Allerdings sind alle Historiker und Spezialisten auf dem Gebiet von Juwelierschmuck sich einig, dass mit der Entdeckung von Brasilien (1725), und der südamerikanischen (1866) Diamantenvorkommen, der verbesserten Schnitt -  Technologie, der Diamant wieder einmal ein willkommener Stück eines Hochzeitsringes geworden ist. In vielerlei Hinsicht hat Charles Lewis Tiffany dazu beigetragen, der 1837 in New York das größte Juweliergeschäft eröffnet hatte. Am Ende des XIX Jahrhunderts entwickelte er ein neues Design des Trauringes, der einstimmig von den Amerikanern angenommen wurde. In der ersten Generation  des Trauringes diente eine Einfassung mit sechs Zacken dazu den Diamanten anzuheben und somit ihn gut sichtbar zu machen. Dieses Design wurde zum Standard für Trauringe.

In die Hochzeitsringe werden hauptsächlich runde Diamanten reingesetzt.

Unter den Ringen gibt es die sogenannten Verlobungsringe. Experten glauben, dass diese Ringe, vor allem mit Diamanten von den Hochzeitsringen nicht besonders abheben. Der einzige Unterschied ist, zu welchem Anlass solche Ringe gekauft oder geschenkt werden.
Die Gruppe der Hochzeits- und Verlobungsringe wird durch Jahrestagringe (Jubiläumsringe), Liebesringe und Freundschaftsringe ergänzt. Sie alle teilen den gemeinsamen Namen "Ring des Zusammenlebens."
Jahrestag Ringe werden zu einem wichtigen Ereignis im Leben der Eheleute geschenkt.
Die Liebesringe entstanden als Folge der Liberalisierung der Sitten, wenn ein Mann und eine Frau schon einige Zeit zusammenlebten, und immer noch nicht eine Ehe eingegangen waren.
Freundschaftsringe wurden für sehr junge Menschen oder geschiedene Paare konzipiert.

Twitter icon
Facebook icon
Google icon
e-mail icon

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Endlich hast Du Dich für ein Hochzeitskleid entschieden. Nun brauchst Du nur…

Braut Accessoires
1. Wähle die Farbe aus Die weiße Farbe hat sehr viele Nuancen, z.B.: reinweiß, elfenbeinfarben, champagnerfarben und eiweiß.Zu einem reinweißfarbenen Kleid passen keine Goldschmuckstücke. Wähle…

Игры, розыгрыши и конкурсы на свадьбе

Игры на свадьбе
Весёлая свадьба Для того, чтобы Ваша свадьба прошла весело, незабываемо, необхолдимо умело использовать её неотъемлемые атрибуты – игры, шутки, танцы, конкурсы, песни. Как правило, гости на…

Wo soll das Brautpaartisch stehen

Ein festliches Mahl
Der Tisch, an dem das Brautpaar sitzt, sollte nach Osten ausgerichtet sein. Bevor das Brautpaar sich auf seinen Platz begibt, muss überprüft werden, dass dort nichts verschüttet oder umgekippt ist…

Erfolgreiche Suche nach dem perfekten Parfüm!

Parfüm zur Hochzeit
Das richtige Parfum Um das richtige Parfüm zu verwenden sollte man auf einige Feinheiten achten.  Für junge Mädchen eignen sich eher  leichte Blumenaromen, als die “schweren und herben Düfte”.   …

Ihre Aufgaben am Tag der Hochzeit

Trauzeuge und Trauzeugin
Trauzeugen fürfen nicht fehlen Bei jeder Trauung, egal ob schlicht oder üppig, dürfen Trauzeugen, Freunde und Verwandte nicht fehlen. Diesen feierlichen Augenblick einer " Trauung im Standesamt, bzw…

Hier gibt es noch ein schönes Ritual für den Brautkauf. Wir nennen ihn „Jagd…

Spiel Brautjagd
Das Spiel Jagd auf die Braut Dieses „Spiel“ findet am besten draußen oder sogar im Wald statt. Zuerst wird dem Bräutigam berichtet, dass seine Verlobte in die dunklen Wälder gelaufen sei und es…

Ведущий на свадьбе - для хорошей организованной свадьбы

Хорошая тамада
Ведущий сопровождает молодоженов... и гостей на свадьбе и должен быть знаком с процессом торжества. Чтобы получить представление о тамаде, Вам следует посмотреть несколько съёмков его работы. И…

Heiratsvermittler für ein erfolgreiches Braut werben

Braut werben
Wenn Sie sich entschieden haben nach alten Regeln und Ritualen zu heiraten,  dann sollten Sie mit dem"Braut werben" starten. Wenn der Bräutigam nicht den Mut hat, sich persönlich mit den zukünftigen…

Посуда и приборы, которые используются на современных свадьбах

Сервировка посуды на свадьбе
Разнообразие посуды и приборов Дорогие молодожёны! В этой статье мы познакомим Вас с разнообразием посуды и приборов, которые используются на современных свадьбах. Столовая посуда подразделяется…

Свадебный обряд снятия фаты

Снятия фаты
Oбряд снятия фаты невесты Одним из старинных свадебных обрядов, дошедших до наших дней является обряд снятия фаты невесты. Сразу же после торжественного разрезания и раздачи гостям невестиного…

Предложение - это очень особенное событие в течение отношения

Правильное предложение
"Хочешь ли ты выйти за меня замуж? "- предложение с символом и чувством! Предложение - это очень особенное событие в течение отношения. Оно символизирует тот пункт отношения, в котором он готов и…

Die richtigen Hochzeitsfotos - und Videos - schöne Erinnerungen fürs ganze Leben

Der richtige Fotograf
1) Fotografie Ihrer Hochzeit 50 gelungene Bilder sind das Minimum, um die Geschichte Eurer Hochzeit zu erzählen.Was ist ein gelungenes Hochzeitsbild? Es ist nicht ein Bild von der Braut, welches…

Дресс-код для гостей, несколько советов!

Дресс-код для гостей
Основная забота по организации Всем известно, что основная забота по организации свадьбы ложится на плечи жениха и невесты. Но нельзя не отметить роль других членов семей жениха и невесты и их…

Что такое любовь и формы семьи

Любовь и семья
Что такое любовь? Это развитие чувств, отношения к другому человеку...  Каждый человек на протяжении жизни не один раз произносит слова: "любовь", "люблю", но мало кто может ответить на вопросы:…

Der Ehering sollte lediglich aus einem Edelmetall bestehen.

Ehering - ein alter Brauch
Der Ehering wird nicht über den Handschuh gestreift Das Brautpaar sollte nicht die Eheringe ihrer Eltern verwenden, auch nicht wenn die Ringe neu verschmolzen worden sind. Der Ehering sollte nicht…

Неделя, которую невеста посвящает своему внешнему виду

Внешний вид перед свадьбой
Внешний вид Во время свадьбы взгляды всех гостей обращены на невесу, на её платье и причёску и на весь внешний вид. Для того, чтобы невеста в этот чудесный день выглядела и чувствовала себя как…

Профессионал для благополучного торжества

Свадебный фотограф
Cтиль фотографа Для того, чтобы оценить работу от профессионального фотографа, вы должны просмотреть его фотографии. Просмотр большого количество фотографий позволит вам опредилить стиль фотографа…

По каким причинам мужчины вступают в брак

Свадьба мужчин
Конечно же, в первую очередь, потому, что они любят избранницу! Но согласно статистическим данным, по любви женятся только примерно 10 % мужчин. Т.е. из 10 мужчин только 10 предлагают девушке (…

Die Hochzeitsschuhe der Braut: Schön und bequem sollten sie sein

Hochzeitsschuhe
Pumps, Slingpumps oder Spangenpumps Es gibt sie in allen möglichen Formen: mal sind es spitze Pumps, mal Ballerinas, mal Schuhe mit Keilabsätzen oder Plateau-Schuhe, mal High Heels… Ja richtig,…

Das Geschirr, die Gedecke und das Besteck für das Servieren

Servierung
Das Servieren an den Hochzeitstischen Für das Servieren an den Hochzeitstischen wird eine große Menge von verschiedenartigem Geschirr und Besteck verwendet.Das Tafelgeschirr unterteilt sich in…

Индивидуальный план для своей свадьбы

Индивидуальный план для своей свадьбы
Cвадебный день шаг за шагом В этой статье мы предлагаем Вам несколько вариантов того, как Ваш свадебный день может проходить шаг за шагом, строго по часам. Но Вы можете для своей свадьбы составить…

Die Top 10 der Hochzeitsgeschenke

Geschenkideen
Top 10 Listen der Hochzeitsgeschenke Wenn man zu einer Hochzeitsfeier eingeladen ist, stellt sich irgendwann die Frage: Was soll ich/wir dem Brautpaar schenken? Damit Euch diese Frage in Zukunft…

Eine russische Hochzeit wird großzügig gefeiert

Eine russische Hochzeit wird großzügig gefeiert
Hochzeit großzügig zu feiern! Unsere russischen Landsleute lieben es, die Hochzeit großzügig zu feiern! Sie entscheiden sich oft für ein Menü mit Service, was sehr elegant und feierlich ist. Die…

Теории о свадебных палатках, шатрах

Мифы о свадьбы на природе
Миф первый В палатке / шатрах становится холодно, когда падает температура воздуха - но это не правда. Можно контролировать температуру, если опустить боковые стенки у палатки или павильона и…

Attribut einer modernen Hochzeit

Abschied vom Leben als Junggeselle
Inhalt eines Junggesellenabschieds Wenn die Braut den letzten Abend vor der Hochzeit im Kreis ihrer Freundinnen verbringt, so sollte der Bräutigam ebenfalls den Abend mit Freunden verbringen. Der…